Steelfin
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ebi
Steelfin
Liebe Kollegen,
eben las ich im Gerätetest in Berichten über Steelfin Ruten, dass es die Firma nicht mehr gibt. Leider ist im letzten Herbst an meiner Trinity 8'6" #5, die ich übrigens ganz toll finde, ein Stück von der Spitze abgebrochen. Weiß jemand, wer mir da helfen kann?
TL ebi
eben las ich im Gerätetest in Berichten über Steelfin Ruten, dass es die Firma nicht mehr gibt. Leider ist im letzten Herbst an meiner Trinity 8'6" #5, die ich übrigens ganz toll finde, ein Stück von der Spitze abgebrochen. Weiß jemand, wer mir da helfen kann?
TL ebi
- Volker Furrer
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Hallo Ebi,
versuche es mal unter:
http://www.wildfins.com/
Thomas Michael ist der ehemalige Inhaber von SteelFin, vielleicht kann er dir helfen.
Gruß
Volker
versuche es mal unter:
http://www.wildfins.com/
Thomas Michael ist der ehemalige Inhaber von SteelFin, vielleicht kann er dir helfen.
Gruß
Volker
Petri Heil
Volker
Volker
Hallo Ebi,
das sieht wohl ganz schlecht aus. Aber vielleicht hast Du bei Deinem Fachhändler mehr Glück als ich bei dem Online-Händler, bei dem ich meine Trinity gekauft habe, dass er Dir weiterhilft, bzw. ein Kulanzangebot macht. Immerhin hat die Garantie eine schöne Stange Geld gekostet.
TL Markus
das sieht wohl ganz schlecht aus. Aber vielleicht hast Du bei Deinem Fachhändler mehr Glück als ich bei dem Online-Händler, bei dem ich meine Trinity gekauft habe, dass er Dir weiterhilft, bzw. ein Kulanzangebot macht. Immerhin hat die Garantie eine schöne Stange Geld gekostet.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
- Volker Furrer
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Hallo Markus,
du scheinst etwas nicht richtig zu verstehen.
Du schreibst so schön "Immerhin hat die Garantie eine schöne Stange Geld gekostet".
Wenn du die "25 jährige Garantie" meinst mit der SteelFin-Ruten einst verkauft wurden dann hast du es wirklich nicht verstanden.
Deshalb hier der Originaltext:
Dieses SteelFin-Produkt ist mit einer 25-jahres-Garantie auf Material und Verarbeitungsfehler ausgestattet.
Unsere Garantie ist nicht an den Erstbesitzer gebunden. Sie kann auf jeden Folgebesitzer gegen Ausfüllung einer neuen Garantiekarte übertragen werden. Im Garantiefall hat der BesitzerAnspruch auf Reparatur oder gleichwertigen Ersatz. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch
unsachgemäßen Gebrauch oder mutwillige Beschädigung.
Sie erlangen Ihren Garantieanspruch, indem Sie die anhängende Meldekarte innerhalb 10 Tagen nach Erwerb des Produktes vollständig ausfüllen und an uns einschicken (es folgte die Anschrift von SteelFin.)
Wenn du diesen Text genau liest wirst du sicher erkennen WER hier diese Garantie gegeben (und letztlich auch dafür kassiert hat) gab.
Kein Händler kann/will und wird jemals eine solche Garantie geben, denn wie soll er (na x Jahren) an ein Ersatzteil herankommen wenn der Hersteller es nicht mehr produziert oder liefern möchte.
Solche Garantie (siehe auch Hardy, Orvis, Sage u.a.) können und werden immer nur vom HERSTELLER gegeben, niemals von dem Händler bei dem du etwas kaufst.
Gruß
Volker
PS. Du bist aber nicht der einzige der das wohl nicht verstanden hat. Ich hatte einen Kunden der bei mir (2002) eine SteelFin-Rute gekauft hat.
Nahezu zwei Jahre später schrieb er mir eine Mail in der er mir mitteilte, dass die Spitze seiner Rute gebrochen sei (er schrieb so schön: "Ich vermute, dass ich sie mit einer Nymphe getroffen habe").
Leider existierte die Firma SteelFin da schon nicht mehr und all meine Versuche über Herrn Michael eine Ersatzspitze für diesen Kunden zu besorgen blieben erfolglos.
Leider hat besagter Kunde bis heute nicht verstanden, dass
a. in diesem Fall kein Materialfehler (kein Garantiegrund) vorlag;
b. wie ich den Mails diese Herrn entnehmen konnte hat er auch nicht verstanden das ich als Händler ihm hier nicht helfen kann.
du scheinst etwas nicht richtig zu verstehen.
Du schreibst so schön "Immerhin hat die Garantie eine schöne Stange Geld gekostet".
Wenn du die "25 jährige Garantie" meinst mit der SteelFin-Ruten einst verkauft wurden dann hast du es wirklich nicht verstanden.
Deshalb hier der Originaltext:
Dieses SteelFin-Produkt ist mit einer 25-jahres-Garantie auf Material und Verarbeitungsfehler ausgestattet.
Unsere Garantie ist nicht an den Erstbesitzer gebunden. Sie kann auf jeden Folgebesitzer gegen Ausfüllung einer neuen Garantiekarte übertragen werden. Im Garantiefall hat der BesitzerAnspruch auf Reparatur oder gleichwertigen Ersatz. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch
unsachgemäßen Gebrauch oder mutwillige Beschädigung.
Sie erlangen Ihren Garantieanspruch, indem Sie die anhängende Meldekarte innerhalb 10 Tagen nach Erwerb des Produktes vollständig ausfüllen und an uns einschicken (es folgte die Anschrift von SteelFin.)
Wenn du diesen Text genau liest wirst du sicher erkennen WER hier diese Garantie gegeben (und letztlich auch dafür kassiert hat) gab.
Kein Händler kann/will und wird jemals eine solche Garantie geben, denn wie soll er (na x Jahren) an ein Ersatzteil herankommen wenn der Hersteller es nicht mehr produziert oder liefern möchte.
Solche Garantie (siehe auch Hardy, Orvis, Sage u.a.) können und werden immer nur vom HERSTELLER gegeben, niemals von dem Händler bei dem du etwas kaufst.
Gruß
Volker
PS. Du bist aber nicht der einzige der das wohl nicht verstanden hat. Ich hatte einen Kunden der bei mir (2002) eine SteelFin-Rute gekauft hat.
Nahezu zwei Jahre später schrieb er mir eine Mail in der er mir mitteilte, dass die Spitze seiner Rute gebrochen sei (er schrieb so schön: "Ich vermute, dass ich sie mit einer Nymphe getroffen habe").
Leider existierte die Firma SteelFin da schon nicht mehr und all meine Versuche über Herrn Michael eine Ersatzspitze für diesen Kunden zu besorgen blieben erfolglos.
Leider hat besagter Kunde bis heute nicht verstanden, dass
a. in diesem Fall kein Materialfehler (kein Garantiegrund) vorlag;
b. wie ich den Mails diese Herrn entnehmen konnte hat er auch nicht verstanden das ich als Händler ihm hier nicht helfen kann.
Zuletzt geändert von Volker Furrer am 23.02.2006, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil
Volker
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- salmosalar
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@Volker
Siehst Du Volker,
Wegen solcher Haltungen der Gerätehändler, fragt sich wohl der Eine oder Andere Kunde, warum er die Marge des Einzelhändlers noch drauflegen soll, wenn er auch direkt beim Hersteller, oder über sonstige Quellen kaufen kann.
Ich mich übrigens auch.
Markus sprach ja von Kulanz, nicht von irgendwelchen Rechtsansprüchen und herumschieben von Garantieverpflichtungen.
Aber auch die Aussage:" ...Du bist aber nicht der einzige der das wohl nicht verstanden hat..." , finde ich in der heutigen sicherlich schwierigen Zeit, sagen wir mal "befremdend".
Salmi
Siehst Du Volker,
Wegen solcher Haltungen der Gerätehändler, fragt sich wohl der Eine oder Andere Kunde, warum er die Marge des Einzelhändlers noch drauflegen soll, wenn er auch direkt beim Hersteller, oder über sonstige Quellen kaufen kann.
Ich mich übrigens auch.
Markus sprach ja von Kulanz, nicht von irgendwelchen Rechtsansprüchen und herumschieben von Garantieverpflichtungen.
Aber auch die Aussage:" ...Du bist aber nicht der einzige der das wohl nicht verstanden hat..." , finde ich in der heutigen sicherlich schwierigen Zeit, sagen wir mal "befremdend".
Salmi
-
stockinger
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- Registriert: 28.09.2006, 11:53
hallo Salmi et al
Und ihr verwechselt immer wieder gesetzliche Gewährleistung mit Garantieversprechen. Da ist ein signifikanter Unterschied!! Ich bin weder Händler oder irgendwie mit Volker verbandelt. Und ich kaufe auch im Internet, wenn mein Händler mit den Preisen nicht mitgehen will oder kann. Dann darf ich mich aber nicht wundern, wenn jemand bei einem nicht bei ihm gekauften Teil keine Kulanz gewähren will, oder sich die Arbeit bezahlen lässt!! Tu ich und andere ja auch irgendwie jeden Tag!
Nochmal zur Unterscheidung: Gesetzliche Gewährleistung ist durchs HGB und afaik BGB abgedeckt und eine gesetzliche Verpflichtung! Garantien werden meist durch die AGB´s der Hersteller, ggf auch der Händler gegeben und sind KEINE gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtung, d.h da kann jeder im Prinzip reinschreiben was er will (insofern es nicht gegen die guten Sitten, Gesetze etc verstößt). Und Kulanz steht auf einem ganz anderen Blatt und ist völlig Freiwillig!! Wenn jetzt der, der dir eine wie auch immer geartete Garantie gegeben hat, nicht mehr existiert und auch kein Rechtsnachfolger, dann haste eben Pech gehabt. Auch wenn du direkt beim Hersteller gekauft hast.
Und noch was persönliches: Das in der heutigen Geiz-ist-geil Zeit sich mal jemand traut, zu sagen : "Du willst was, also zahl auch dafür" find ich eher mutig!
Und ihr verwechselt immer wieder gesetzliche Gewährleistung mit Garantieversprechen. Da ist ein signifikanter Unterschied!! Ich bin weder Händler oder irgendwie mit Volker verbandelt. Und ich kaufe auch im Internet, wenn mein Händler mit den Preisen nicht mitgehen will oder kann. Dann darf ich mich aber nicht wundern, wenn jemand bei einem nicht bei ihm gekauften Teil keine Kulanz gewähren will, oder sich die Arbeit bezahlen lässt!! Tu ich und andere ja auch irgendwie jeden Tag!
Nochmal zur Unterscheidung: Gesetzliche Gewährleistung ist durchs HGB und afaik BGB abgedeckt und eine gesetzliche Verpflichtung! Garantien werden meist durch die AGB´s der Hersteller, ggf auch der Händler gegeben und sind KEINE gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtung, d.h da kann jeder im Prinzip reinschreiben was er will (insofern es nicht gegen die guten Sitten, Gesetze etc verstößt). Und Kulanz steht auf einem ganz anderen Blatt und ist völlig Freiwillig!! Wenn jetzt der, der dir eine wie auch immer geartete Garantie gegeben hat, nicht mehr existiert und auch kein Rechtsnachfolger, dann haste eben Pech gehabt. Auch wenn du direkt beim Hersteller gekauft hast.
Und noch was persönliches: Das in der heutigen Geiz-ist-geil Zeit sich mal jemand traut, zu sagen : "Du willst was, also zahl auch dafür" find ich eher mutig!
Grüße
Sebastian
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- Harald aus LEV
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@salmosalar:
Hier muß ich Dir widersprechen und Volker Recht geben.
Wie soll er ein Ersatzteil beschaffen, was es nicht mehr gibt?
Wenn ein Hersteller eine Garantie ausspricht, ist dieser daran gebunden. Sollte er später nicht mehr im Geschäft sein, nutzt auch die Garantie nichts. Es gibt im Leben halt nicht für alles eine Vollkaskoversicherung. Auch wenn das der Eine oder Andere gerne glauben mag.
Ich persönlich kaufe Geräte mit solch langen Garantieversprechungen nur bei renommierten und langjährigen Firmen (Hardy, Orvis, Sage...). Aber auch hier kann es sein, daß es die Firma in einigen Jahren nicht mehr gibt. Und dann ist auch diese Garantie dahin.
Daß diese Firmen teilweise von den Garantieversprechen abgehen (z.B. betreffend des Passus: "egal wie die Rute kaputt geht") ist nur allzu verständlich. Da wird einfach zu viel Schindluder getrieben.
Das bedeutet aber nicht, daß Dir der Fachhändler vor Ort nicht auf anderen Gebieten kulant sein kann. Jedenfalls hast Du dort einen kompetenten Ansprechpartner, den Du persönlich kennst und der i.d.R. alles daran setzt, seinen Kunden zufrieden zu stellen, da er ihn auch zukünftig behalten will.
Ob Dir das reicht und Du bereit bist, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen, oder ob Du jedem vermeintlichen I-net-Schnäppchen hinterherjagst, ist Deine Entscheidung.
Gruß Harald
Hier muß ich Dir widersprechen und Volker Recht geben.
Wie soll er ein Ersatzteil beschaffen, was es nicht mehr gibt?
Wenn ein Hersteller eine Garantie ausspricht, ist dieser daran gebunden. Sollte er später nicht mehr im Geschäft sein, nutzt auch die Garantie nichts. Es gibt im Leben halt nicht für alles eine Vollkaskoversicherung. Auch wenn das der Eine oder Andere gerne glauben mag.
Ich persönlich kaufe Geräte mit solch langen Garantieversprechungen nur bei renommierten und langjährigen Firmen (Hardy, Orvis, Sage...). Aber auch hier kann es sein, daß es die Firma in einigen Jahren nicht mehr gibt. Und dann ist auch diese Garantie dahin.
Daß diese Firmen teilweise von den Garantieversprechen abgehen (z.B. betreffend des Passus: "egal wie die Rute kaputt geht") ist nur allzu verständlich. Da wird einfach zu viel Schindluder getrieben.
Das bedeutet aber nicht, daß Dir der Fachhändler vor Ort nicht auf anderen Gebieten kulant sein kann. Jedenfalls hast Du dort einen kompetenten Ansprechpartner, den Du persönlich kennst und der i.d.R. alles daran setzt, seinen Kunden zufrieden zu stellen, da er ihn auch zukünftig behalten will.
Ob Dir das reicht und Du bereit bist, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen, oder ob Du jedem vermeintlichen I-net-Schnäppchen hinterherjagst, ist Deine Entscheidung.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
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Maggov
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Hallo Salmi,Original geschrieben von salmosalar
@Volker
Siehst Du Volker,
Wegen solcher Haltungen der Gerätehändler, fragt sich wohl der Eine oder Andere Kunde, warum er die Marge des Einzelhändlers noch drauflegen soll, wenn er auch direkt beim Hersteller, oder über sonstige Quellen kaufen kann.
Ich mich übrigens auch.
Markus sprach ja von Kulanz, nicht von irgendwelchen Rechtsansprüchen und herumschieben von Garantieverpflichtungen.
Aber auch die Aussage:" ...Du bist aber nicht der einzige der das wohl nicht verstanden hat..." , finde ich in der heutigen sicherlich schwierigen Zeit, sagen wir mal "befremdend".
Salmi
ich kann Dir einen Grund nennen warum ich die Marge des Händlers gerne ich Kauf nehme: Damit sich dieser mit dem Hersteller rumplagt und nicht ich.
Wenn Du Volker's Post genauer liest, dann kann man feststellen, dass er sich sehr wohl bemüht hat, seinem Kunden zu helfen - auch wenn es mal nicht klappt, ich hätte schlichtweg keine Lust dem Hersteller hinterherzulaufen.
Ich habe gerade bei den Herstellern die derartige Garantien bieten eigentlich immer nur gutes gehört. Dass da mal Versandkosten anfallen finde ich auch i.O.
Viele Grüsse
Markus
- rikus
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Hallo,
eigentlich könnten wir einen neuen Tread aufmachen: Was erwarten wir vom Handel?
Ich kaufe gern im Ladengeschäft beim Händler meines Vertrauens, weiß das es woanders eventuel etwas günstiger ist, erwarte aber auch, das mir geholfen wird wenn ich ein Problem habe. Ich bekomme graue Haare, wenn mir jemand sagt: "das ist Sache des Herstellers, dass muss ich einschicken" und mich damit sitzen lässt. Natürlich kann der Händler einerseits nichts machen, wenn wenn es die noch so tolle Firma X nicht mehr gibt. Andererseits wünsche ich mir Hilfe und Entgegenkommen: eine Leihrute für die Zeit der Reperatur, ein besonderes Angebot um den Schaden zu vermindern, etc..
Am besten ist doch das Thema Umtausch-Geld zurück. Wem fallen da nicht eigene Erlebnisse ein. Ich sage nur undichte Wathosen.
Es gibt auch viele positive Beispiele: die schnelle Reperatur von Sage-Ruten durch Heger, den ohne-Fragen-Geld-zurück-Umtausch bei MediaMarkt, eine gute Beratung, auch hier wird wohl den meisten von uns etwas positiv in Erinnerung geblieben sein.
Da wo der traditionelle Händler seine Stärken: persöhnliche Beratung und Beziehung, die Waren anfassen können, etc. nicht nutzt, öffnet er die Tür dem reinen Preisvergleich.
TL, Rikus
ps: zum Thema anfassen fällt mir ein Geschäft in Hamburg ein; hier konnte man die Sage-Ruten, die hinter einer Absperrung im Ständer lehnten nur nach mehrmaliger und hartnäckiger Aufforderung aus der Nähe betrachten.
eigentlich könnten wir einen neuen Tread aufmachen: Was erwarten wir vom Handel?
Ich kaufe gern im Ladengeschäft beim Händler meines Vertrauens, weiß das es woanders eventuel etwas günstiger ist, erwarte aber auch, das mir geholfen wird wenn ich ein Problem habe. Ich bekomme graue Haare, wenn mir jemand sagt: "das ist Sache des Herstellers, dass muss ich einschicken" und mich damit sitzen lässt. Natürlich kann der Händler einerseits nichts machen, wenn wenn es die noch so tolle Firma X nicht mehr gibt. Andererseits wünsche ich mir Hilfe und Entgegenkommen: eine Leihrute für die Zeit der Reperatur, ein besonderes Angebot um den Schaden zu vermindern, etc..
Am besten ist doch das Thema Umtausch-Geld zurück. Wem fallen da nicht eigene Erlebnisse ein. Ich sage nur undichte Wathosen.
Es gibt auch viele positive Beispiele: die schnelle Reperatur von Sage-Ruten durch Heger, den ohne-Fragen-Geld-zurück-Umtausch bei MediaMarkt, eine gute Beratung, auch hier wird wohl den meisten von uns etwas positiv in Erinnerung geblieben sein.
Da wo der traditionelle Händler seine Stärken: persöhnliche Beratung und Beziehung, die Waren anfassen können, etc. nicht nutzt, öffnet er die Tür dem reinen Preisvergleich.
TL, Rikus
ps: zum Thema anfassen fällt mir ein Geschäft in Hamburg ein; hier konnte man die Sage-Ruten, die hinter einer Absperrung im Ständer lehnten nur nach mehrmaliger und hartnäckiger Aufforderung aus der Nähe betrachten.
Zuletzt geändert von rikus am 23.02.2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Maggov
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Hallo Rikus,
ich weiß nicht warum ich jetzt hier eine Lanze für die Händler breche aber eine Sache liegt mir noch auf der Leber:
Wie man in den Wald reinruft,...
Manche Leute gehen mit Ihren Sachen einfach nicht besonders sorgsam um, dann geht' s kaput und schon soll der Händler parat stehen. Wenn ich dann den Händler auch noch anfahre - dann demotiviere ich doch noch mehr.
Wenn ich mit der Art eines Händlers nicht zufrieden bin, dann gehe ich woanders hin. Hilft zwar erst wenn ich die schlechte Erfahrung gemacht habe, aber dann ein Leben lang.
Wenn ich auf den Händler schon mit einer riesen Erwartungshaltung und evtl. auch noch total genervt zugehe (was kann der dafür, dass das Produkt kaput gegangen ist?), dann brauche ich nicht glauben, dass er mir gross entgegen kommt.
Wir kennen uns ja und ich bin mir sicher Du kriegst mit Deiner Art eh' jeder Händler um den Finger gewickelt
.... mir gings einfach nur darum klarzustellen, dass Kulanz und Service eben freiwillig erfolgt...
Gruss
Markus
ich weiß nicht warum ich jetzt hier eine Lanze für die Händler breche aber eine Sache liegt mir noch auf der Leber:
Wie man in den Wald reinruft,...
Manche Leute gehen mit Ihren Sachen einfach nicht besonders sorgsam um, dann geht' s kaput und schon soll der Händler parat stehen. Wenn ich dann den Händler auch noch anfahre - dann demotiviere ich doch noch mehr.
Wenn ich mit der Art eines Händlers nicht zufrieden bin, dann gehe ich woanders hin. Hilft zwar erst wenn ich die schlechte Erfahrung gemacht habe, aber dann ein Leben lang.
Wenn ich auf den Händler schon mit einer riesen Erwartungshaltung und evtl. auch noch total genervt zugehe (was kann der dafür, dass das Produkt kaput gegangen ist?), dann brauche ich nicht glauben, dass er mir gross entgegen kommt.
Wir kennen uns ja und ich bin mir sicher Du kriegst mit Deiner Art eh' jeder Händler um den Finger gewickelt
Gruss
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- rikus
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Stimmt genau, Markus,
Service ist freiwillig, und wer als Händler keinen Service bieten will, der soll sich nicht beklagen, wenn dem Kunden die Gründe ausgehen, weshalb er im Geschäft, dort mehr bezahlt, und nicht im Versand kauft.
Markus, sieh bitte Salmis und mein Posting als kostenlose Beratung für den interessierten Einzelhändler.
TL, Rikus
ps: wo kriegt ebi denn jetzt die Spitze her?
Service ist freiwillig, und wer als Händler keinen Service bieten will, der soll sich nicht beklagen, wenn dem Kunden die Gründe ausgehen, weshalb er im Geschäft, dort mehr bezahlt, und nicht im Versand kauft.
Markus, sieh bitte Salmis und mein Posting als kostenlose Beratung für den interessierten Einzelhändler.
TL, Rikus
ps: wo kriegt ebi denn jetzt die Spitze her?
Zuletzt geändert von rikus am 23.02.2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
wenn Volker meine damaligen Mails und die vielen Telefonate richtig und vollständig wiedergegebn hätte, wäre es deutlich geworden, worum es mir geht. Salmi hat es aber schon sehr, sehr gut getroffen.
Als Argument möchte ich noch anmerken, dass wir hier über Ruten der 500€-Klasse reden
, also bestimmt nicht über peanuts.
TL Markus
wenn Volker meine damaligen Mails und die vielen Telefonate richtig und vollständig wiedergegebn hätte, wäre es deutlich geworden, worum es mir geht. Salmi hat es aber schon sehr, sehr gut getroffen.
Als Argument möchte ich noch anmerken, dass wir hier über Ruten der 500€-Klasse reden
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
- Volker Furrer
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Hallo Markus,
wenn du mich jetzt direkt angreifst - muß ich auch direkt anworten.
1. In deiner ersten (damaligen Mail) hattest du schon von "Eigenverschulden" geschrieben. (Woher du da den Garantieanspruch herleitest sein dahin gestellt).
Deine Worte: " .... denn ich habe ja einen lebenslangen Garantieanspruch bei Ihnen erworben" (Deshalb, wie damals, schon, auch hier meine Erklärung das diese lebenslange Garantie - sie war auf Material und Verarbeitungsfehler, nicht auf menschliches Verschulden, sorry mußte mal gesagt sein - immer nur vom Hersteller, niemals vom Händler gegeben wird)
2. Ich hatte dir damals dann gesagt das ich versuchen werden Herrn Michael zu erreichen (was, wie ich dir Wochen später dann auch mitteilte, leider nicht erfolgreich war. SteelFin gab es ja nicht mehr) um evtl. noch eine Ersatzspitz besorgen zu können. (was ja leider nicht klappte).
3. Du hast seinerzeit von mir u.a. eine neue Rute gefordert.
4. Vielleicht hast du andere Erinnerungen an unsere div. Telefonate als ich.
5. Ich habe dir dann erklärt das Herr Michale meine Mails und Anrufe nicht beantwortet, und dir die mir zur Verfügung stehenden Kontaktdaten genannt. (Hätte ja sein können das er seinen ehemaligen Kunden gegenüber anders reagiert hätte als seinen Geschäftpartnern gegenüber)
Letztlich frage ich mich jedoch, nachdem du jetzt so schön "über Ruten der 500.- Euro KLasse" schreibst, was glaubst du denn eigentlich was ein Händler an einer solchen Rute verdient?
Gruß
Volker
wenn du mich jetzt direkt angreifst - muß ich auch direkt anworten.
1. In deiner ersten (damaligen Mail) hattest du schon von "Eigenverschulden" geschrieben. (Woher du da den Garantieanspruch herleitest sein dahin gestellt).
Deine Worte: " .... denn ich habe ja einen lebenslangen Garantieanspruch bei Ihnen erworben" (Deshalb, wie damals, schon, auch hier meine Erklärung das diese lebenslange Garantie - sie war auf Material und Verarbeitungsfehler, nicht auf menschliches Verschulden, sorry mußte mal gesagt sein - immer nur vom Hersteller, niemals vom Händler gegeben wird)
2. Ich hatte dir damals dann gesagt das ich versuchen werden Herrn Michael zu erreichen (was, wie ich dir Wochen später dann auch mitteilte, leider nicht erfolgreich war. SteelFin gab es ja nicht mehr) um evtl. noch eine Ersatzspitz besorgen zu können. (was ja leider nicht klappte).
3. Du hast seinerzeit von mir u.a. eine neue Rute gefordert.
4. Vielleicht hast du andere Erinnerungen an unsere div. Telefonate als ich.
5. Ich habe dir dann erklärt das Herr Michale meine Mails und Anrufe nicht beantwortet, und dir die mir zur Verfügung stehenden Kontaktdaten genannt. (Hätte ja sein können das er seinen ehemaligen Kunden gegenüber anders reagiert hätte als seinen Geschäftpartnern gegenüber)
Letztlich frage ich mich jedoch, nachdem du jetzt so schön "über Ruten der 500.- Euro KLasse" schreibst, was glaubst du denn eigentlich was ein Händler an einer solchen Rute verdient?
Gruß
Volker
Petri Heil
Volker
Volker
Hallo Volker,
zu Deinen Ausführungen:
Zu 1. ich habe damals gesagt, dass ein Eigenverschulden vorliegen könnte, eventuell durch Nymphe, ich es aber nicht genau sagen könnte. Es könnte aber auch ein Materialfehler gewesen sein. Der Punkt wäre also gegebenfalls noch zu klären gewesen.
Zu 3. Das ist völliger Quatsch. Ich habe gesagt, dass ich auf der Suche nach einem Spitzenteil wäre, welches ich gegebenenfalls auch selber bezahlen würde, weil es Steelfin nicht mehr gibt. Mir ging es um eine Lösung, weil mir die Rute gefällt. Ich habe gleichlautende Mails an Herrn M. T. geschrieben, aber null Reaktion. Im Endeffekt fand ich Deine Reaktion auch nicht besser, und deshalb steht die Rute jetzt in der Ecke, ich bin enttäuscht.
Zum Schluss möchte ich Dich fragen, was glaubst Du denn eigentlich, wie lange ein Kunde für eine solche Rute arbeiten muss?
Solltest Du meine Postings als Angriff verstanden haben, so frage ich mich, warum eigentlich?
Bedankt
Markus
zu Deinen Ausführungen:
Zu 1. ich habe damals gesagt, dass ein Eigenverschulden vorliegen könnte, eventuell durch Nymphe, ich es aber nicht genau sagen könnte. Es könnte aber auch ein Materialfehler gewesen sein. Der Punkt wäre also gegebenfalls noch zu klären gewesen.
Zu 3. Das ist völliger Quatsch. Ich habe gesagt, dass ich auf der Suche nach einem Spitzenteil wäre, welches ich gegebenenfalls auch selber bezahlen würde, weil es Steelfin nicht mehr gibt. Mir ging es um eine Lösung, weil mir die Rute gefällt. Ich habe gleichlautende Mails an Herrn M. T. geschrieben, aber null Reaktion. Im Endeffekt fand ich Deine Reaktion auch nicht besser, und deshalb steht die Rute jetzt in der Ecke, ich bin enttäuscht.
Zum Schluss möchte ich Dich fragen, was glaubst Du denn eigentlich, wie lange ein Kunde für eine solche Rute arbeiten muss?
Solltest Du meine Postings als Angriff verstanden haben, so frage ich mich, warum eigentlich?
Bedankt
Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)






