Vogelgrippe Fünen / Dänemark

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vogelgrippe Fünen / Dänemark

Beitrag von Hinchely »

Hallo Meerforellenfreunde

Um euch über die Situation auf Fyn / Dänemark zu Informieren, habe ich gerade mit ein Tierarzt vom Bereitschaftsdienst in Haderslev gesprochen.

Bis jetzt ist die Vogelgrippe noch nicht in Dänemark konstatiert worden.
Spaziergänger und auch Angler die sich an der Küste rumtreiben werden aber aufgefordert gefundene tote Vögel zu melden. 0045 7353 1600

Ich habe den Tierarzt direkt gefragt welche Maßnahmen genommen werden wenn ein Vogel mit Grippe gefunden wird. Also ob er sich vorstellen konnte das Küstenabschnitte vollständig abgesperrt wird.

Dazu hat er unmittelbar Nein gesagt. Spaziergänger und ANGLER können weiterhin zur Küste kommen. Direkten Einfluss wird es nur für Vögelzüchter bekommen die innerhalb eine Zone von 3 bis 10 Kilometer leben / Vögel züchten.

Zuletzt hat er aber dann auch gesagt das es seien kann, das die Politiker sich plötzlich für andere Maßnahmen entscheiden.

Also, nur ab zur Küste hier oben, doch keine tote Vögel anfassen!!!!

Ein knuspriges halbes Grillhänchen ist noch OK, und natürlich eine Fünische Silberbombe auch.

Hoffentlich hat das etwas für euch aufgeklärt, sonst fragt!!

Schöne Grüsse von hier, wo die Meerforellen da sind, doch noch nicht in grosser Zahl.

Steffen Hinchely
Meerforelle Fünen
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Hinchley,

Danke für die beruhigenden Information ( zumindest aus heutiger Sicht ). Wir sind Ende März auf Fünen und nach Ostern auf Langeland. Kann sein, dass ich mich bei Dir vorher nochmal melde. Sollte sich etwas ändern - gerne auf diesem Weg.
Larsi

Beitrag von Larsi »

Hallo Steffen,

erstmal danke für deine beruhigenden Worte !

Ich denke auf diese Antwort haben hier sicherlich einige schon gewartet, denn die Zeit wo wir uns auf den Weg nach oben machen kommt ja immer näher...

Meine Sachen sind fast gepackt und ich warte schon sehnsüchtig auf den 1. April !!!

Auf das Du bis dahin nur positives von Fünen berichtest grüsse ich Dich herzlichst,

Larsi
MathiasB.

Beitrag von MathiasB. »

auch von mir danke für die Worte Steffen,
Ich fahre am kommenden Samstag und bleibe für 14 Tage.
Da habe ich mich gedanklich schon mit dem Thema beschäftigt.

Bin auch soooo neugierig wie Gammel Dansk schmeckt ;)

Gruß
Mathias
CDC-Dun

Beitrag von CDC-Dun »

Danke Steffen,

ich hoffe die Dänen bekommen keine Panikanfälle so wie wir Deutschen und machen alles Dicht.
Schöne Grüße aus Süddänema.....deutschland

Stefan
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Hej Jungs
werde euch auf dem laufenden halten was so hier oben passiert. Glaube aber nicht das so Panisch reagiert wird, das ganze Küstenabschnitte abgesperrt werden.

Hatte übrigens einen üblen Traum heute Nacht: MEERFORELLENGRIPPE !

Viele Grüsse aus Fünen

Steffen
Paulsen

Beitrag von Paulsen »

Hallo Fliegenfischer

Die Lösung des Problems

Bild

Grüsse Thorsten
Antworten