Tarpon & Bonies @ Barbados

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

gaunki

Ungelesener Beitrag von gaunki »

@Stephan Rist:
genau meine Meinung. Die Heikelkeit auf Bones wird meiner Meinung nach bei weitem überschätzt. Es ist wohl eher die Schwierigkeit zu geeigneten Stellen ohne Boot zu kommen als das Handling der Fischerei.
Auf welcher Insel warst Du auf den Bahamas? Wir waren auf Eleuthera und das war eine spassige Sache. Jeep und 2 Standardfliegen (Gotcha u. Crazy Charly) genügen um jede Menge Bones zu fangen. War der erste Trip und sehr erfolgreich.
@Salty:
die beiden oben genannten Muster sind Standardfliegen für Bones und auf den Bahamas sehr erfolgreich. Wie sie wo anders funktionieren weis ich nicht, aber bestimmt fressen Bones überall das selbe. Auch das Blindfishing ist auf den Bahamas erfolgreich gewesen. Es sind auch dort nicht nur Flats.

Hoffe gedient zu haben
gaunki
Salty
Ungelesener Beitrag von Salty »

So Ihr Lieben, ich bin zurück aus Barbados.

Die Insel ist ein Hammer und wenn auch kein typisches Fliegenfischerrevier, absolut fischenswert. Neben einer Muräne, diversen Hedgehogs und Permits konnte ich noch etliche andere Fische dem warmen, grün-blauen Nass entnehmen. Die gilt es allerdings noch zu bestimmen.

Das Material war perfekt: Echo 2 in Klasse 8, Echo Classic in 7, Evotec 69 und die Muster von Rolf Renell - alles hat gehalten, was es versprach. Mein neuer Liebling ist allerdings die Shimano Biocraft XT LA. Technisch einwandfrei und preislich perfekt.

Als absoluter Knaller erwies sich auch meine Digicam Pentax Optio WP50, die selbst bei einem Schnorchel-Trip in drei Meter Tiefe noch Top-Aufnahmen von den Leatherback-Turtles und anderen Riff-Bewohnern machte.

Wer fragen hat oder ein günstiges Appartement (ca. 180 Euro/Woche) am Wasser benötigt, kann mir gern ne PN schicken. Alles weitere in den nächsten Wochen mit tollen Bildern unter den Reiseberichten hier im Forum.
Zuletzt geändert von Salty am 01.03.2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur zu verkaufen!
milchner

Das hört sich ja

Ungelesener Beitrag von milchner »

superg.. an. Das ist so ein Bericht den ich liebe, und der mir weiter hilft.
Sehr schön !!!
Hast Du zufällig etwas über das Fliegenfischen auf anderen Karibikinseln dort gehört?
Salty
Ungelesener Beitrag von Salty »

Danke. Von anderen Inseln habe ich auch nur im Netz ein paar Sachen gelesen. Einen umfassenden, bebilderten Bericht über das Fliegenfischen auf Barbados verfasse ich gerade fürs Forum, dauert aber noch ein paar Tage.

Gruß Stefan
Signatur zu verkaufen!
Antworten