Barschfliegen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Flyfisher Flo

Ungelesener Beitrag von Flyfisher Flo »

Probeirs mal mit Naßfliegen die du zur not mit einem kleinen Bleischrot auf dem Vorfach beschwerst und mal in kurzen rucken oder langen zügen z.B. führst ich empfele dir als Muster die Alexandra,Red Llama oder änliche
Julian Sion

Ungelesener Beitrag von Julian Sion »

Ich konnte alle Barsche bis jetzt mit einer bestimmten fliege fagen nämlich mit der Jungletri
Tereza-Popper

Ungelesener Beitrag von Tereza-Popper »

Hallo
Bei uns in hamburg, ob an der Elbe oder Dove Elbe ist es nicht wirklich schwer, einen Barsch mittels Fliege zu fangen. Entscheidend ist die Führung und die Tiefe. Barsche sind wirklich willige Gesellen und beißen, vorausgesetzt, die laune ist entsprechend, auf alles, was sich bewegt und die Größe von Beute hat.
Ich bevorzuge allerdings zwei Varianten von Mustern. Den Tereza-Popper, einen sinkenden Popper, in knalligen Farben, firetiger, gelb-orange, gelb-grün aber auch in Barschdekor. Mein zweiter Favorit ist das Polarfibe Fischchen. Gerade zur Stintzeit kann man mit Mustern in gedeckten Farben wirkliche Broken fangen.
Aber in anderen Gewässern kann das ganz anders sein. Mein Tipp: Wooly Bugger in orange und schwarz, mit und ohne Beschwerung, dann liegt man immer richtig.
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Tach Zusammen,

meine Lieblings-Barschfliege ist eine Ally's Shrimp auf Einzelhaken. Auf das Teil (die Farbe wahrscheinlich) fahren die Barsche voll ab. Konnte in unserem Hausgewässer schon mehrere Tiger damit fangen. Stehen die Barsche tiefer, schalte ich ein kleines Bleischrot vor.

TL
Michael
flyfisher11

Ungelesener Beitrag von flyfisher11 »

ich hab sehr gute erfahrungen mit so "twisterstreamern" gemacht.
6er oder 8er langschenkliger haken. großeer goldkopf. kaktus chenille in gelb oder orange oder weiß oder naturfarbe(kommt auf die sichtigkeit des gewässers an und die beißwilligkeit) und ein marabu schwanz in blau, gelb, orange, rot oder halt grau dukelgrün brau, keine ahnung wie ihr halt mein worauf die barsche grad stehen.
dann auswerfen:eek: (ja, echt hättet ihr nich gedacht nich?:D )
und in ruigen zügen einholen. immer so 30-50 cm. oder agressiv dann mal ein paar spurts einlegen. klappt super und macht riesig spaß wenn die stachelträger da sind:) .
niko
Antworten