ich fische gerne auf hecht, (in ca. 1,5 m tiefen kanälen, alsterkanal, isebekkanal, etc in hamburg)(ach ja, und in meinem super geilen spezi rückhaltebecken
so, ich fang auch ab und zu nen hecht, nur das einzige, was mir missfällt, ist das rumgepeitsche der schweren bunnys.
ich hab schon andere fliegen ausprobiert. so aus polarfuchs und synthetischem haar, und die dinger sind wesentlich besser geflogen!!! allerdings, hab ich darauf nur einen 55iger erwischt, was wohl an der fehlenden größe liegt.
und nun is ja (leider) wieder schonzeit, genau genommen seit 1.1., und deshalb sitzte ich stark unter entzug leident zuhause und zerbrech mir den kopf, wie ich einen leichten, großen, relativ schnell sinkenden, und verführerisch spielenden Hechtstreamer bauen kann. ach ja, gut haken soll der auch und er sollte kein tandem haben (ich hab immer angst, dass der hintere haken irgendwann im "magen" hängt... also vom hecht, ne??;)
ja, ich stell mir da so in etwa die eierlegendewollmilchsau vor.
grad hab ich nen streamer mit langem kanin stripe und polarfuchs als körper gebunden, aber vielleicht habt ihr ja noch anregungen,
einen gruß an alle, die den 15.mei auch so sehr herbeisehnen, flyfisher11