Bindematerial mit in den Urlaub? Vogelgrippe?!?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

suz

Bindematerial mit in den Urlaub? Vogelgrippe?!?

Ungelesener Beitrag von suz »

Hallo zusammen.

Mich beschäftigt da grad die Frage, ob man Bindematerial z.Zt. mit in den Flieger nehmen kann, oder ob der Zoll das einzieht.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Fliege morgen nach Italien, und da das Wetter dort leider auch nicht so mitspielt, überlege ich mein Bindezeug mitzunehmen.

Ich habe auch schon am Flughafen angerufen, nach fünf mal weiterverbinden, hatte mir jemand von der Gepäckkontrolle die Antwort gegeben: Kannste im Koffer mitnehmen. Der Mensch hatte auf mich leider keinen kompetenten Eindruck gemacht. Daher hier die Frage.

Wäre sehr schade wenn das lange gesammelte Material wegkommt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß Suz
suz

Naja war evt. auch ein wenig kurzfristig die Frage.

Werde es versuchen und berichten ob ich meine Federn behalten durfte, ober ob der Zoll sie behalten wollte.

Gruß suz
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Suz,

konsequent weitergedacht, würde das bedeuten, dass auch fertiggebundene Fliegen nicht im Flieger transportiert werden dürften, weil sie aus Teilen vom Federvieh bestehen :(. Mein Vorschlag: nimm die Bahn :D.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
suz

Danke für die Antwort,

aber bis Pescara (1.600 km) Finde ich die Option nicht sinnvoll. Außerdem kostet der Flieger 60,00 Euro, möchte nicht wissen was die Bahn kosten würde.

Mit den fertigen Fliegen hast du schon recht, ich glaube aber nicht das ein Nichtfliegenfischer eine fertige Fliege als aus Federn bestehend identifiziert.

Meine Erfahrung wenn Nichtfischer mal in meine Dosen schauen, immer die gleiche Frage : Woraus macht man den sowas? Aus Federn. Nein wirklich hätte ich ja nicht gedacht.

Von daher halte ich die Gefahr für meine fertigen Fliegen für sehr gering. Nur das Tüddelzeugs, dem sieht mann an das es Federn sind.
Wird schon gutgehen, hoffe ich.

bis bald der Flieger wartet nicht.

Gruß suz
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Suz,

Du hast Recht, die Bahn wird diesen Preis nicht toppen können.

Ich wünsche Dir einen angenehmen und erholsamen Urlaub in Pescara. Und natürlich eine tolle Fischerei :).

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
suz

Hallo zusammen.

Bin aus dem Urlaub zurück gab keine Probleme. Laut Zoll Auskunft kann Bindematerial unbedenklich mitgenommen werden.

Gruß Suz
Antworten