Hat schon jemand auf den Malediven gefischt?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
michaelb
Hat schon jemand auf den Malediven gefischt?
Hi Forum,
bin wahrscheinlich im Sommer auf den Malediven (Sun Island) und würde dort gerne die Fliegenrute schwingen. Ambesen einfach vom Strand aus oder im flachen Wasser. Weiß jemand ob das einfach so geht?
Auf manchen Inseln soll das Fischen vom Ufer verboten sein. Allerdings finde ich keine genaueren Angaben.
Danke
Michael
bin wahrscheinlich im Sommer auf den Malediven (Sun Island) und würde dort gerne die Fliegenrute schwingen. Ambesen einfach vom Strand aus oder im flachen Wasser. Weiß jemand ob das einfach so geht?
Auf manchen Inseln soll das Fischen vom Ufer verboten sein. Allerdings finde ich keine genaueren Angaben.
Danke
Michael
-
Flatfischer
-
michaelb
Re Malediven
Hi Flatfischer,
vielen Dank für die Auskunft, wenigstens kann mir jemand mal etwas konkretes sagen.
Allerdings ist die Auskunft auch frustrierend! Wahrscheinlich muß ich jetzt auf (teure?) Ausfahrten zurückgreifen. Hat jemand eine Empfehlung?
Danke
Michael
vielen Dank für die Auskunft, wenigstens kann mir jemand mal etwas konkretes sagen.
Allerdings ist die Auskunft auch frustrierend! Wahrscheinlich muß ich jetzt auf (teure?) Ausfahrten zurückgreifen. Hat jemand eine Empfehlung?
Danke
Michael
-
Christian Früh
Hallo Michael,
schon im Forum unter Reiseberichte geschaut?
http://www.fliegenfischer-forum.de/bahamas.html
Gruss
Christian
schon im Forum unter Reiseberichte geschaut?
http://www.fliegenfischer-forum.de/bahamas.html
Gruss
Christian
Hallo Michael, war mal vor 5 Jahren auf den Malediven, da durfte man auf der Hotelinsel nicht fischen, es wurden aber trips angeboten. Es gibt aber auch Inseln, da darf man vom Ufer aus fischen. Hab hier mal paar postings gefunden (http://www.fishreports.net/fishing/messages/93/189.html)
ansonsten google (maldives + flyfihing) mal, da findest du genug Infos.
Gruß Karl
ansonsten google (maldives + flyfihing) mal, da findest du genug Infos.
Gruß Karl
-
milchner
Auch wenn Du
vom Ufer aus vielleicht nicht fischen darfst, so würde ich trotzdem die Angel von einem Boot schwingen.
Die sind gar nicht so teuer. Nimm Dein Gerät auf alle Fälle mit.
Bei den Fischarten dort lohnt es sich !!!
Die sind gar nicht so teuer. Nimm Dein Gerät auf alle Fälle mit.
Bei den Fischarten dort lohnt es sich !!!
Hallo Michael,
bin im Juli auf meiner Hochzeitsreise auf den Malediven. Kuredu Resort (http://www.kuredu.com). In der Januar/Februar 2004 Ausgabe vom "Fliegenfischen" ist ein Artikel von Wolfgang Schulte, der einen Trip mit den einheimischen Fischern auf einem Dhoni (Boot) gemacht hat und mit der Fliegenrute eine unheimlich gute Fischerei erlebt hatte. Genau solche Trips kann man auf Kuredu für $15 pro Stunde buchen! Dann gibt's natürlich auch die Hochseefischerei für $780 für 8 Stunden / 4 Fischer = $195.- pro Person!!!
Schau mal ob es das auch für deine Insel gibt, oder Kuredu in der Nähe liegt.
Rötsch
bin im Juli auf meiner Hochzeitsreise auf den Malediven. Kuredu Resort (http://www.kuredu.com). In der Januar/Februar 2004 Ausgabe vom "Fliegenfischen" ist ein Artikel von Wolfgang Schulte, der einen Trip mit den einheimischen Fischern auf einem Dhoni (Boot) gemacht hat und mit der Fliegenrute eine unheimlich gute Fischerei erlebt hatte. Genau solche Trips kann man auf Kuredu für $15 pro Stunde buchen! Dann gibt's natürlich auch die Hochseefischerei für $780 für 8 Stunden / 4 Fischer = $195.- pro Person!!!
Schau mal ob es das auch für deine Insel gibt, oder Kuredu in der Nähe liegt.
Rötsch
Zuletzt geändert von Rötsch am 31.03.2006, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chasin' things with fins!
-
flifi_roland
Hallo,
ich war im Jänner/Februar auf Kuredu (Hochzeitsreise). Fischen auf der Insel vom Strand aus ist verboten, aber es gibt seit Jänner die Möglichkeit mit einem Guide und Boot einen Fliegenfischerausflug zu buchen. Pro Std $50,-- inkl. Wasser und ev. Begleitperson. Ich habe den Ausflug gebucht, aber leider war zuerst der Wellengang zu stark und dann war das Boot kaputt. Dann habe ich einen Ausflug auf Dream Island gemacht und habe gefischt (geht auch bei einem Ausflug auf die Robinson Insel).
Die Trips können bei Herrn Wahab Vorort gebucht werden.
Gruesse
Roland
ich war im Jänner/Februar auf Kuredu (Hochzeitsreise). Fischen auf der Insel vom Strand aus ist verboten, aber es gibt seit Jänner die Möglichkeit mit einem Guide und Boot einen Fliegenfischerausflug zu buchen. Pro Std $50,-- inkl. Wasser und ev. Begleitperson. Ich habe den Ausflug gebucht, aber leider war zuerst der Wellengang zu stark und dann war das Boot kaputt. Dann habe ich einen Ausflug auf Dream Island gemacht und habe gefischt (geht auch bei einem Ausflug auf die Robinson Insel).
Die Trips können bei Herrn Wahab Vorort gebucht werden.
Gruesse
Roland
-
flifi_roland
Hallo Rötsch!
Ja ich habe vom Ufer aus gefischt - ist erlaubt.
Ich habe eine Loop Adventure #7 / 9´ mit einer
Evotech 5-8 und eine Schwimmschnur #7 WF und
32 er Maxima Vorfach verwendet. #7 oder 8 ist ok, wenn
mann nicht auf die ganz Großen aus ist.
Fliegen Clouser weiß/grün etc.
Das Fischen vom Dohni hab ich nicht probiert - außerdem muß
eine gewisse Anzahl von Gästen den Trip buchen sonst
findet er nicht statt.
Grüße
Roland
PS: Kuredu ist traumhaft!
Ja ich habe vom Ufer aus gefischt - ist erlaubt.
Ich habe eine Loop Adventure #7 / 9´ mit einer
Evotech 5-8 und eine Schwimmschnur #7 WF und
32 er Maxima Vorfach verwendet. #7 oder 8 ist ok, wenn
mann nicht auf die ganz Großen aus ist.
Fliegen Clouser weiß/grün etc.
Das Fischen vom Dohni hab ich nicht probiert - außerdem muß
eine gewisse Anzahl von Gästen den Trip buchen sonst
findet er nicht statt.
Grüße
Roland
PS: Kuredu ist traumhaft!