Nörre/ Gram/Flads Au

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FABIAN

Nörre/ Gram/Flads Au

Ungelesener Beitrag von FABIAN »

Hallo Leute,

Nun geht es ja endlich bald wieder los .
Bin seit diesem Jahr Mitglied in neuen Sönderjyske Sportsfiskerforening und möchte an der Nörre /Gram / Flads Au fischen.
Ich suche nun weitere Mitglieder und Fliegenfischer die Erfahrung an der erwähnten Au haben.
sprich vieleicht die dazu gekommennen Strecken kennen ( habe vorher die Strecke Des Vojens Vereins befischt) und Lust haben sich mal gemeinsam auf den Weg zu machen oder sonstige Tipps haben.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Grüsse vom Deich

-Fabian-
Hermann-Jan

Ungelesener Beitrag von Hermann-Jan »

Hallo Fabian,
auch ich bin seit diesem Jahr Mitglied im Sönderjyske Sportsfiskerforening.
Habe bis jetzt in der Konge/Grindsted/Omme und Gels Au gefischt.
Bin auch schon sehr gespannt, was die Auen so hergeben.
Werde bestimmt im Mai starten.
Vielleicht können wir uns dort einmal treffen und zusammen Fischen?

Gruß aus Bremen

Hermann-Jan
Robert F.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Robert F. »

Moin ihr Beiden,
also die Gram Au ist echt eine Perle, landschaftlich und fischereilich. Fahrt mal an dem Pferdehof den Feldweg bis zum Fluss (das ist die Mitte der Strecke). Dort ist meiner Meinung nach die schönste Fischerei. Der Fluss ist sehr abwechselungsreich, teilweise wild - romantisch. Manche Stellen sehen aus wie im Auwald, wo sich der Fluss in drei Arme teilt. Dann gibt es aber auch Stellen (ehemalige Brücke), wo er nach einer Stromschnelle sich in einen Teich ergießt. Die Gram au ist echt was fürs Auge.

Der Fluss ist recht windanfällig. In den ganz tiefen Kolken (2,5 - 3 m) sind viele starke Hechte zu finden. Ansonsten Äschen, die man bis Ende Mai sehr gut mit der Trockenen befischen kann. 40cm sind keine Seltenheit, 50 ist drin. Bachforellen gibt es nicht so viele. Die Fische stehen, wie in den meisten dänischen Auen, partiell, man muss sie suchen. Aber mit einer Jahreskarte seit ihr ja gut ausgerüstet.

Für mich persönlich ist die Gram Au unter den Top Ten in DK, wenn es um die Äsche geht vielleicht sogar unter den Top Five.

Leider ist mein Scanner im Moment kaputt, sonst hätte ich euch ein paar Bilder geschickt. Noch Fragen, dann los.
Viel Spaß,
Gruss
Robert Faber / Münster
Krzysztof G.
Danksagung erhalten: 30 Mal
Ungelesener Beitrag von Krzysztof G. »

Servus Fabian,Hermann-Jan,Robert F. ,
wenn Ihre interess habt einen Ausflug an die Dänische Auen zu machen,bin dabei.
Ich fische nur im DK auen.Ich war vorkurzen im Vojens Verein und bin ausgetrette.Plant jemend von Euch ende Mai nach DK zu Fahren???
Würde gerne an der Grinstedt au,Gram au und die Holme au fischen.

Gruß
Krzysztof;)
Hermann-Jan

Ungelesener Beitrag von Hermann-Jan »

Hallo Leute,
habe es bis jetzt noch nicht geschafft an den besagten Auen des Sönderjyske Sportfiskerforening zu Fischen.
Am 30.09. ist es endlich soweit, ich fahre für 1 Woche nach Dänemark.
Wollte wohl die Nörre und Jels Au befischen?
Da es für mich die erste Tour an den Auen dort ist, würde ich mich über Tipps und Infos freuen.

Gruss Hermann-Jan
stalling-frank

Ungelesener Beitrag von stalling-frank »

Hallo Hermann-Jan,

wie war die eine Woche? Haben die schwarzen Vögel noch Fische übrig gelassen?

TL

Frank
Antworten