Mörrum Auftakt

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fliege1
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mörrum Auftakt

Ungelesener Beitrag von fliege1 »

Hallo

Ich möchte euch gern einen kleinen Bericht über eine der 3 neuen Strecken in den ich am 31.03. 06 gefischt habe geben.

WIR waren zu dritt und hatten keine Ahnung was uns erwartet.

Wir holten unsere Fischerkarten und fuhren zur Strecke nach Härnäs diese liegt ca. 30 km vom Pool1 entfernt.Auf den Parkplatz trafen wir zwei Schweden ,sie konnten uns auch keine Auskunft gebe über das Fischen in den Abschnitt.

Nach einen Fußmarsch von ca.500m ereichten wir die Mörrum und wahren voll Begeistert.Mit guten Vorsatz begannen wir mit den Fischen und in der Hoffnung das einer von uns eine schöne Mefo oder gar einen Lachs an die Fliege bekommt.Nach den ersten 10 Würfen meines Freundes kam der erste Ruf "Fisch" und nach etwa 5 Minuten konnte er eine 80 ziger Mefo blank landen.Ein Foto und zurück ins nasse Element.

Ich fischte mit der Zweihandrute und konnte damit das andere Ufer erreichen genau in die Hauptströmung, meine Tubenfliege trieb Strom ab und als sich die Fliegenschnur streckte kam ein harter Biss. Der Drill dauerte 10-15 min.

und ich konnte eine 82 ziger Mefo blank landen .Ich fing noch zwei Meerforellen eine 75 u.eine 78ziger

Alle Fische wurden zurück gesetzt,auch die von meinen beiden Kumpels.Wir fingen an diesen Tag 6 Mefos keine unter 70cm und eine Bachforelle von 45cm.

Es wahr ein super Fliegenfischer Tag .

MfG fliege1

Hagen

http://www.morrum.com
Antworten