Gwässerinfo

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

flifidos

Gwässerinfo

Ungelesener Beitrag von flifidos »

Hallo Freunde, wer kann mir und meinen Freunden zu folgenden Gewässer Info´s sowie Tipps geben. Wir werden Ende Juni bzw. Anfang Juli nach Österreich fahren und möchten gerne an folgenden Gewässern fischen.
Altausseertraun, Grundlertraun, Koppentraun, Kainischtraun 1 und 2, Riedelbachtraun sowie Rettenbach. Wer kann uns dazu genauere Gewässerinfo´s geben damit wir die richtige Wahl treffen. Oder gibt es in der Gegend noch andere Gewässer die zu Empfehlen sind. Hab immer ein offenes Ohr für zusätzliche Gewässer. Wäre super wenn Ihr mir in dieser Sache weiterhelfen könntet und wenn jemand auch noch weiß wie und wo man die Tageskarten reservieren kann wäre ich auch sehr dankbar.
Also dann schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Andreas
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Andreas,

hast Du mal die Forensuche versucht? Gerade zu diesen Flüssen ist schon einiges gepostet worden.

Viele Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
flifidos

Ungelesener Beitrag von flifidos »

Danke Markus,
hab in den Foren gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Würde mich freun wenn sich jemand meldet der schon hier gefischt hat und gute Tipps geben kann welches Gewässer man reservieren soll bzw. welche Fliegen zu dieser Zeit gut sind.

Vielen Dank für Eure Info´s

Gruß
Andreas
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo flifidos,

schau doch mal hier, der Fred ist nur ca. 6 Zeilen unter Deinem und behandelt das gesuchte Thema.

Gruß,

Peter
felix181

Ungelesener Beitrag von felix181 »

Schau einmal unter http://www.fischen.at nach...
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo Andreas, wie ich sehe kommst du aus Ingolstadt, wo fischt du denn um Ingolstadt?
Simon
Antworten