Gummibeinwerkzeug
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Werkzeug
Bei dem besagten Werkzeug handelt es sich um einen battteriebetriebenen Kauter, ein Gerät dass mit Strom einen kleinen Draht erhitzt. Ich kenne diese Instrumente va aus dem Medizinbereich, sie können zum Stillen kleinerer Blutungen oder auch zum Wegbrennen von kleinen Hautwarzen verwendet werden. javascript:smilie(':mad:')In der Regel erhält man sie bei Zulieferern von Aerzten und Tierärzten. Ob diese Firmen auch an private Personen liefern, weiss ich nicht. Da ich Tierarzt bin, war es für mich leicht, ein solches Instrument zu beziehen, gekostet hat es etwa 30 Euronen. Ein möglicher Lieferant wäre zBsp in Deutschland heiland. de oder auch eickemeyer.de.
Versuche es mal dort, wenn Du kein Glück hast, melde Dich mit einer PM bei mir
Gruss
Gaudenz
Versuche es mal dort, wenn Du kein Glück hast, melde Dich mit einer PM bei mir
Gruss
Gaudenz
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
watti
Ihr könnt das ja gerne auch nochmal ausprobieren, bei mir hats nicht geklappt. Habe dann einen Kauter gekauft, aber auch hier aufpassen, es gibt zwei ausführungen - Hoch und Niedrigtemperaturkauter. in den ersten (2001) videos nimmt olli e. noch den hochtemp.kauter. Zu erkennen ist der an zwei AAA Batterien! in den beiden neuen videos nimmt er den anderen, allerdings auch mit fast leeren Batterien.
So it's up to you!
Gruß Dirk
P.S.: einfach mal nach kauter googlen....
So it's up to you!
Gruß Dirk
P.S.: einfach mal nach kauter googlen....