Kieler Förde

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ruediger

Kieler Förde

Beitrag von Ruediger »

Hallo Nordlichter,
hab da mal ne Frage bzgl. der Kieler Förde. Ich traf in DK einen Angler der berichtete über Dorschfänge im vergangenen Herbst in der Förde. Der Kollege hat mir von Fischen bis 6 Kilo erzählt und das auch noch in guten Stückzahlen.
Hat der mir ordentlich einen aufgebunden oder war und ist das dort wirklich so gut?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Rüdiger
fishbrain XXL

Beitrag von fishbrain XXL »

Moin Rüdiger,

also dass sieht so aus: Zur Heringszeit hat man vom Boot ganz gute Aussichten auf viele Dorsche. Es ist nur nicht ganz einfach mit entsprechendem Geschirr ( 250 bis 300 Grains) die Dorsche zu erreichen. Wer sich allerdings mit Gummifisch und Co. bewaffnet, kann zur Zeit sehr gute Fänge machen. Wenn du interessiert bist, kannst du mich mal anmailen, dann verrate ich dir ne Stelle, wo man vom Ufer aus sofort auf 8 bis 15 Meter Tiefe trifft und wirklich gute Dorsche fangen kann. Es sind aber z.Zeit auch sehr viele handlange Dorsche dabei, die sich auf die Twister stürzen.

Marco

Marco@strobel-privat.de
Antworten