also... ich möchte am ende des Fliegenbindens der Flie noch mit 2 hübschen augen den letzten Schliff verpassen, aber ich weiß nicht so recht wie.
Ich habe zwar einen Tipp bekommen undzwar einen Faden einbinden und dann die 2 enden anbrennen, dann zihen sie sich zur Fliege und das Verkohlte ende sieht dann aus wie ein Auge aber spätestens 5 Würfe später ist die Fliege dann wieder Blind .
Hat jemand eine Bessere möglichkeit Augen einzubinden??
Was für Fliegen sollen denn die Augen bekommen? Bei Streamern ist es ja recht einfach....bei Nymphen kann ich Kettenaugen aus Metall oder Kunststoff empfehlen.
Hallo D@rk,
also was Du Dir noch besorgen kannst sind Boilie Stopper. Es gibt Varianten die wie kleine Kettenaugen aussehen. Du bindest einfach ein Paar und schon funktionier das. Sie klasse aus und hält ewig.
Aber Du kannst auch kleinste Kettenaugen 1,5mm in schwarz einbinden. Geht auch und beschwert natürlich die Fliege zusätzlich.
Gibt es, musste suchen oder mich fragen ))
Hallo D@rk Priest,
Ich habe deine Beiträge im Forum verfolgt.
Wenn ich es richtig sehe, dann fängst du gerade mit der Fliegenfischerei und dem Binden an. Ich sehe auch, daß Du auf dem besten Weg bist dich zu anständig zu verfransen. Am Besten du haust mal die Bremse rein.
Such dir unbedingt einen Fliegenfischer in der Nähe, der dir Hilfestellungen geben kann und den du fragen kannst. Hier im Forum kriegst Du immer eine Antwort und die meisten sind richtig, aber du erhältst zu viele Antworten die auf den Erkenntnissen des Einzelnen basieren und nicht unbedingt zu deinem Kanntnissstand passen. Eventuell kann Dir dein Händler da Tips geben oder dich mit einem fliegenfischer in deiner Nähe zusammenbringen.