Die erste dieses Jahr!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
krosve
Die erste dieses Jahr!

Beitrag von krosve »

Sooo bin Grade aus DK zurück ! War mit nem Kollegen erst im Haderslevfjord wo nix los war, anschliessend Halk aba da sind wir fast umgerissen wordn von den Wellen!Also watt nu? Ab in die Aabendraader Bucht !
Und siehe da erst ein schöner Nachläufer bis vor die Füße >>>und wech! Mist naja Fisch scheint da zu sein... weitergeworfenbis der Arzt kam...
300m weiter dann der erste Kontakt,weitergeführt gaaaaanz langsam und ich seh die Trutte wie sie sich meinen sehr buschig gebundenen Polar Magnus gaaaaanz eben einverleibt......Rute hoch...Fisch hängt !JAWOLL GEHT DOCH!
Nu aba jaaaaanz vooorsichtich drillen Mr Magnus hängt grade eben in der aussenlippe ohooooh wenn datt ma gutgeht.... naja Trutte vorsichtig gedrillt und wie es kommen muss kurz vor dem Kescher kommt der Ausschlitzer aber die Schwanzflosse der Trutte war mir wolhgesonnen denn sie trieb den Fisch dann doch noch letztendlich in den Kescher! Phuuu glück gehabt und siehe da Blitzeblanke 48 cm und 1 kg.Sauberer Saisonstart !
Allerdings isset für Blinker noch zu kalt denn kollege hatte nicht einen Kontakt ! Fliege gaaaaanz langsam geführt und tief!
So long denn erstmal
TL und mein Mefo-Fieber ist ersteinmal für ein paar Tage gesenkt !
Gruß Sven:D
Ruediger

Beitrag von Ruediger »

Hallo Sven,
Glückwunsch, schöner Fisch. Ich werde Freitag/Samstag in Aabenraa (richtig geschrieben?) angreifen. Mal schauen was da geht. Hast Du in der Abenddämmerung auch Dorsche fangen können?
fragt
Rüdiger
krosve
Beitrag von krosve »

Moin auch !
Wir sind leider nicht solange geblieben bis zur Dämmerung !
Ich werde das erste Aprilwochenende wieder dort sein ob Samstag oder Sonntag entscheidet sich noch !
Tl
Sven
Ruediger

Beitrag von Ruediger »

Hallo,
wieder zurück von Aabenraa. Ich habe 3 Forellen gefangen und eine abgehängt. Eine runde 50ger habe ich mitgenommen die anderen waren sehr dünn. Abends waren keine Dorsche zufangen. Irgendwie waren auch sehr wenig Dänen unterwegs, ein sicheres Zeichen, dass wenig Fisch zufangen ist.
Viele Grüsse
Rüdiger
krosve
Die Serie läuft!

Beitrag von krosve »

Soo grade wieder zurück aus Abenraa
Heute waren`s gleich 4 Stück allerdings drei davon releast und eine 50er für die heimische Küche mitgenommen !
Alle in sehr flache Wasser auf höhe des Kraftwerks bei dem kleinen Bootshafen bekommen (das erste Krautfeld ist hammerheiss!:D )
Und wieder alle auf sehr buschige Polar Magnus und sehr langsam geführt !
Ca 5 Bisse die ich nicht verwandeln konnte aber war ja auch so ein supererfolgreicher Tag !
Bei den anderen 6 "Blechfischern" blieb während meiner anwesenheit nix hängen !
Solong erstmal und Tight Lines !
Sven
krosve
Moin FliFi`s!

Beitrag von krosve »

Soo will nächsten Samstag wieder hoch die apenrader Bucht unsicher machen ! Letztes WE warens nur 2 kleine releaste ansonsten 3 Fische um die 50 cm gesichtet allerdings ohne Interesse an unseren Fliegen !
Werde wohl Samstag am kleinen Bootshafen beim Kraftwerk wieder anfangen und wenn sich dort nix tut wieder zu "meiner Stelle"fahren wo immer Fisch ist !ggg
Naja wer interesse hat mitzukommen kann sich ja mal melden !
So long erstmal und TL!
Sven
Antworten