Urlaub in Kroation - Insel Brac

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bernd Köln

Urlaub in Kroation - Insel Brac

Ungelesener Beitrag von Bernd Köln »

Werte Fischerkollegen,

auch diesmal hat mich das harte Schicksal eines Familienurlaubes ereilt :-)

Und das Ziel ist die Insle Brac (Kroatien) und auch wenn auf dem Atlas die Fliegenfischen Eldorados nicht weit weg erscheinen, so ist ein Besuch derselbigen leider nicht vom Familienministerium genehmigt worden ......

Daher die Frage an die Spezialisten: wie sieht die Angelei an der Küste aus ?

- Gerät ?
- Fische ?
- Bellyboot Mitnahme sinnvoll (bei dem zweifelslos vorprogrammierten Überaschungseffekt der Gattin) ?

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe

Bernd
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Bernd ,situation ist ähnl. der gesamten Küste in Kroatien,z.Teil ,Bonitos,teilweise Wolfsbarsch dort unten noch ,Brassen etc.Salzwassergerät #8 wäre gut.
solltest dich mit fischern dort kurzschliessen,möglich in Supetar,kleinere Orte wie Bol oder Povlja bieten Möglichkeiten in den Buchten zu fischen,in povlja ist eine kleine Konoba/Resto,dort sollte ein Inhaber Dasein (bestell ihm Grüsse von Ramau & Detlef,hab ihn bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen)noch aktiv sein,frag ihn danach,wird dir helfen,Grüsse Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
dzanko

Ungelesener Beitrag von dzanko »

Hallo Bernd,

komm doch einfach für nen Tag aufs Festland. Im Örtchen VRLIKA ist der Fluss Cetina. Dort gibt nen Fliegenfich Revier mit guten Fischbestand.

Ich (totaler Anfänger, vormals Spinnfischer) hab dort bei meinen zwei tagestouren jeweils 30 Forellen (darunter auch einige Bachforellen) landen können. Die Karte kostet umgerechnet 15€.

Also, früh morgens auf die Fähre. Dann cca. 40km Landstrasse und du bist da. Ich wohn in Kroatien Nähe Slit und biete dir einen kleinen "deal" an. Ich hol dich in Split ab, wir fahren zusammen nach Vrlika. Dort zeig ich dir die besten Fangplätze und du kommentierst meine Wurffehler (hier gibst leider keine Wurfkurse). Und spät abends fahr ich dich dann zurück nach Split.

Grüsse

Dino
Antworten