Maifliegen Konge A, Gels A, Gram A

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

stalling-frank

Maifliegen Konge A, Gels A, Gram A

Ungelesener Beitrag von stalling-frank »

Moin,

wer kann schon etwas berichten über Maifliegenschlupf in der Konge A, Gels A und Gram A?. Kann man dieses Wochenende schon los (auch wenn wieder starker Wind vorhergesagt ist) oder muss man noch bis Pfingsten warten?

TL

Frank
krosve
Ungelesener Beitrag von krosve »

Moin auch ! waren am Sonntag an der foldingbro strecke und es war sehr hoher wasserstand und bööööööse windig !haben nach ca einer std das fischen(oder eher schmeissen....) aufgegeben und sind an die küste gefahren ! maifliegen keine gesehen allerdings einige sedges entdfeckt aber auch nur sehr spärlich ! tja bleibt wohl nix anderes übrig als auf wärmeres wetter zu warten !
TL
Sven
Henrik

Ungelesener Beitrag von Henrik »

Moin,

auch ich war am vergangenen Wochenende vor Ort (Höhe Vejen - Knagenmühle) und kann mich leider nach wie vor nur der Meinung von Sven anschließen.
Nach wie vor hohes Wasser, sehr viel Wind und keine Maifliege in Sicht. Leider ist auch der Boden arg matschig geworden, so dass manche Strecken sehr schlecht bis gar nicht begehbar sind.

Gruß, Henrik
krosve
Ungelesener Beitrag von krosve »

Sooo ich werde jetzt am wochenende mal wieder mein glück versuchen!werde wohl in erster linie die vejenstrecke abklappern !naja vielleicht trifft man sich ja vor ort!? Bin mit nem weissen mondeo kombi dort (sa und so!:)
TL erstmal
Sven
FABIAN

Ungelesener Beitrag von FABIAN »

moinsen,

ich war mittwoch-freitag an der gels / gram au unterwegs. gram au hatte viele maifliegen aber leider hohes kaffebraunes wasser . wenig fisch oben .
fahre morgen wieder los und berichte dann nochmals.
ach ja , donnerstag haben sie an der konge schon die wasserpflanzen geschnitten.

grüsse vom deich.
-fabian-
Antworten