Vergleich Sage-Orvis-Thomas

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Smutjes

Ungelesener Beitrag von Smutjes »

Ich fische seit Jahren Sage, habe mir vor 2 Wochen die Spitze geknackt, rausgefahren nach Siegsdorf, innerhalb von 10 Minuten hatte ich eine Ersatzspitze, wenn ich haarscharf die gleiche Wicklung hätte wollen, dann hätte ich die "neue" Spitze innerhalb 8 Wochen aus Amerika bekommen. ;-)

Da das aber mein Schätzchen ist, habe ich mir jetzt für die Kriecherpartien am Bach eine 60 Euro Byron Rute gekauft (extraschnelle Aktion) und ich muß sagen, durch die Sicherheit, nichts teures kaputt zu machen, komme ich zu ganz anderen Plätzen am Bach durchs Gestrüpp und fange ganz andere Fische...:)

Somit könnt ihr vielleicht verstehen, warum ich mitlerweile auch mit "günstigen" Ruten gerne fische...:D
Antworten