Fliegenfischen im Wallis

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

squid77
Fliegenfischen im Wallis

Ungelesener Beitrag von squid77 »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie es mit der Fischerei im Kanton Wallis funktioniert?
habe gegoogelt, aber nichts gefunden.

Ich bin die nächsten drei Wochen in der Nähe von Fiesch. Und was gibt es schöneres als eine neue Umgebung mit der Fliegenrute zu erkunden.

Danke und Lieber Gruss

Pascal
Rötsch
Ungelesener Beitrag von Rötsch »

Hallo Pascal,
schau mal unter http://www.fishfinder.ch und dann unter Gewässer VS, hat's eine Karte und alle Info's die du brauchst. Viel Spass!!!
Gruss Rötsch
Chasin' things with fins!
squid77

Hallo Rötsch,
genau was ich gesucht habe. Dies sollte meinen WK etwas versüssen.

Besten Dank
Rötsch

Super, ich bin zur Zeit in Chur im WK. Das ist allerdings glaube ich nicht so toll zum Fischen, oder??? Dafür ist der Ausgang der Hammer!!!
Gruss Rötsch
volki9

Ungelesener Beitrag von volki9 »

Für die FliFi aus dem grossen Kanton, müsstest du jetzt noch erklären, was WK ist :mad:

Das grösste Problem, das ich sehe, ist wenn du dich zum ABENDSPRUNG abmeldest. Es könnte da Missverständnisse geben :D

volki
squid77

@Volki
Naja, ich dachte, da die meisten Antworten eh aus unserem Lande kommen, wird auch jeder wissen was ein WiederholungsKurs im Militär ist. Aber hier, so wie ich das sehe: 3 Wochen langeweile, 3Wochen zu viel essen usw ;-)

@Rötsch, wir haben zum Glück noch die Fussball WM als Zeitvertreib.
Grüsse nach Chur

Pascal
Rötsch

Danke Pascale,
war am Donnerstag beim Falk Fischereiartikel Geschäft, mich erkundigen. Der Fahrer, den ich hatte, ist von Chur selber und wusste genau wo die Stellen sind, die er erklärte. Sind sie gleich anschauen gegangen. Bei Reichenau, ca. 300 m bevor der Vorderrhein mit dem Hinterrhein sich verreint. Werde nächste Woche mal nen Tag fischen gehen. Am Vorderrhein; schöne langsame Stelle. Wetter sieht gut aus. Werde Bericht erstatten. Mäld mi ab!!!
Gruss aus Chur
Rötsch
salvelinus

Fischer-Info Center

Ungelesener Beitrag von salvelinus »

Schau doch auch mal noch ins Fischer-Info Center auf der Petri-Heil Homepage. Da sind die einzelnen Gewässer zwar nicht beschrieben, aber du findest dort einige gute Anlaufstellen zum Nachfragen!

Viel Spass & Peterli
volki9

Ungelesener Beitrag von volki9 »

Original geschrieben von Rötsch
Mäld mi ab!!!
Gruss aus Chur
Rötsch [/B]
Danke, RUHN

volki
Rötsch

Also, melde Bericht vom Kampf-Fliegenfischen-Detachement Dienstkompanie 112 WK in Chur am Vorderrhein:
Einziger Tag den ich von der Kaserne "abschleichen" konnte war Mittwoch. Super, Mittwoch ist Schontag!!! Schei............e!!! War halt nichts. Werde aber ein ander Mal hinfahren. Mäld mi ab!
Gruss Rötsch
squid77

Hallo Zusammen,
Meldung aus dem WK im Rhonetal.
Die Rohne und ihre Nebenflüsse führten leider zur Zeit noch ziemlich viel Schmelzwasser. Somit hab ich es erst gar nicht versucht.

Danke aber noch einmal für alle Tipps.

Gruss Pascal

PS: Die Bäche und Flüsschen sehen aber schon sehr interessant aus. Vielleicht ergibt es sich ein anders Mal.
Antworten