Fly Swap - klassische Fliegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Uwe
Also ihr Klassiker,
wenn ich's richtig verstanden habe, geht es jetzt um KLASSISCHE NASSFLIEGEN, korrekt?
Wenn eine gute alte P&O als klassisch durchgeht, bin ich auch wiedermal dabei, wenn's recht ist!
Wenn oranges Rebhuhn nicht klassisch genug ist, such ich mir noch was anderes...
ICH BIN DIE NR.10 :hampel:
Uwe
wenn ich's richtig verstanden habe, geht es jetzt um KLASSISCHE NASSFLIEGEN, korrekt?
Wenn eine gute alte P&O als klassisch durchgeht, bin ich auch wiedermal dabei, wenn's recht ist!
Wenn oranges Rebhuhn nicht klassisch genug ist, such ich mir noch was anderes...
ICH BIN DIE NR.10 :hampel:
Uwe
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
@ Uwe: Die Patridge & Orange ist sicher klassisch genug, ich habe die Eingrenzung noch nicht vorgenommen ob Naßfliegen oder alle, es sieht aber so aus als ob fast alle ein Naßfliege (oder Palaretta) binden.
Wir haben jetzt alle Teilnehmer zusammen. Als Endtermin setze ich den 2.7.2006 (3 Wochen + 2 Tage).
Meine Adresse für Zusendungen:
Thomas Doll
Birkenweg 12c
83109 Großkarolinenfeld
Ich freue mich schon auf die Fliegen. An eine vernünftige Digitalkamera komme ich inzwischen auch ran.
Wer es noch nicht getan hat sollte bitte schreiben welches Muster er bindet.
Gruß und viel Spaß beim Binden
Tom
@ Uwe: Die Patridge & Orange ist sicher klassisch genug, ich habe die Eingrenzung noch nicht vorgenommen ob Naßfliegen oder alle, es sieht aber so aus als ob fast alle ein Naßfliege (oder Palaretta) binden.
Wir haben jetzt alle Teilnehmer zusammen. Als Endtermin setze ich den 2.7.2006 (3 Wochen + 2 Tage).
Meine Adresse für Zusendungen:
Thomas Doll
Birkenweg 12c
83109 Großkarolinenfeld
Ich freue mich schon auf die Fliegen. An eine vernünftige Digitalkamera komme ich inzwischen auch ran.
Wer es noch nicht getan hat sollte bitte schreiben welches Muster er bindet.
Gruß und viel Spaß beim Binden
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Servus Tom,
: wie bereits angekündigt werde ich den Namen am WE nachrecherchieren müssen (bin beruflich auf Achse). Da der Name bisher noch nicht gefallen ist (sonst hätte ich ihn erkannt) bleibe ich vorerst dabei: Northern Highland Spider oder so...
Viele grüss und bis denne
Markus
Viele grüss und bis denne
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Aehem, Tom... Moooment! Ich habe doch geschrieben "evtl."! 
Ich habe bis jetzt vielleicht 25 Fliegen (und die ersten 10 duerfen sich garnet so nennen) gebunden! Aber dass ich hier gleich so festgenagelt werde und dann auch noch alle Plaetze belegt sind, damit konnte ich nicht rechnen... Jetzt gibt es wohl kein Zurueck mehr! :verlegen:
Wie waere es denn mit einer "Black Pennell", ist das klassisch genug? Mir scheint, jetzt ist ne Runde ueben angesagt...
OMG, auf was habe ich mich da eingelassen... :suprise:
Fabian
Ich habe bis jetzt vielleicht 25 Fliegen (und die ersten 10 duerfen sich garnet so nennen) gebunden! Aber dass ich hier gleich so festgenagelt werde und dann auch noch alle Plaetze belegt sind, damit konnte ich nicht rechnen... Jetzt gibt es wohl kein Zurueck mehr! :verlegen:
Wie waere es denn mit einer "Black Pennell", ist das klassisch genug? Mir scheint, jetzt ist ne Runde ueben angesagt...
OMG, auf was habe ich mich da eingelassen... :suprise:
Fabian
-
Äschenjäger
Hallo Tom,
bin ebefalls momentan ausserhalb, aber ich denke ich werde ( wenn es euch klasisch genug ist :rolleyes:
) eine Tup´s nach Ritz binden, was meint Ihr dazu?
Beste Grüße,
Marius
PS: Fabian, wie du schon erkannt hast, es gibt kein Zurück

Spaß bei seite, das wird schon, ich glaube fest an dich !
bin ebefalls momentan ausserhalb, aber ich denke ich werde ( wenn es euch klasisch genug ist :rolleyes:
Beste Grüße,
Marius
PS: Fabian, wie du schon erkannt hast, es gibt kein Zurück
Spaß bei seite, das wird schon, ich glaube fest an dich !
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
@Fabian
Die Black Pennel ist klassisch genug und nicht schwer zu binden. 10 Stück einer Sorte ist eine gute Übung, das Muster beherscht Du dann sicher. Falls Du Hilfe brauchst melde Dich.
@Marius
Die Tup's Indispensable ist schön und gut. Hast Du die Originalmaterialien?
@Alle
Vielleicht findet jeder noch was zur Geschichte der jeweiligen Fliege, ich werde auch noch recherchieren.
Gruß
Tom
@Fabian
Die Black Pennel ist klassisch genug und nicht schwer zu binden. 10 Stück einer Sorte ist eine gute Übung, das Muster beherscht Du dann sicher. Falls Du Hilfe brauchst melde Dich.
@Marius
Die Tup's Indispensable ist schön und gut. Hast Du die Originalmaterialien?
@Alle
Vielleicht findet jeder noch was zur Geschichte der jeweiligen Fliege, ich werde auch noch recherchieren.
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Hallo Tom,
Gruesse
Fabian
Nur um nochmal sicher zu gehen: Bei 10 Teilnehmern muss man doch nur 9 Fliegen binden, oder nicht?Original geschrieben von Tom Doll
@Fabian
Gruesse
Fabian
-
Maggov
- Moderator
Servus Tom,
ich binde eine Northern Country Spider - genauer gesagt eine Waterhen Blua (bitte (noch) nicht auf die Schreibweise festnageln). Leider fehlt mir das Originalmaterial, deshalb werde ich die Fliege so nahe wie möglich am Original binden und Dir ein Foto von der Fliege erstellen, dass dem Original am nähesten kommt. Das Binderezept erstelle ich dann doppelt (einmal Originalrezept und einmal meine Ersatzkonstellation) + Bindeanleitung. Eine Story hierzu lässt sich evtl. recherchieren - ansonsten schreibe ich was zu den Northern Coutry Spiders generell...
OK?
Viele Grüsse
Markus
ich binde eine Northern Country Spider - genauer gesagt eine Waterhen Blua (bitte (noch) nicht auf die Schreibweise festnageln). Leider fehlt mir das Originalmaterial, deshalb werde ich die Fliege so nahe wie möglich am Original binden und Dir ein Foto von der Fliege erstellen, dass dem Original am nähesten kommt. Das Binderezept erstelle ich dann doppelt (einmal Originalrezept und einmal meine Ersatzkonstellation) + Bindeanleitung. Eine Story hierzu lässt sich evtl. recherchieren - ansonsten schreibe ich was zu den Northern Coutry Spiders generell...
OK?
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
-
Äschenjäger
Hallo Tom,
sorry, ich habe deine Frage leider absolut überlesen.
Also ich binde die Tup´s nach Ritz Charles bzw. ich binde sie bis auf das Schwänzchen hab ich alles da, und werde sie dementsprechend binden.
Beste Grüße,
Marius
PS: wenn du mir deine E-mail Adresse per PN gibst, dann kann ich dir ein die Bindeanleitung + Foto zukommen lassen.
sorry, ich habe deine Frage leider absolut überlesen.
Also ich binde die Tup´s nach Ritz Charles bzw. ich binde sie bis auf das Schwänzchen hab ich alles da, und werde sie dementsprechend binden.
Beste Grüße,
Marius
PS: wenn du mir deine E-mail Adresse per PN gibst, dann kann ich dir ein die Bindeanleitung + Foto zukommen lassen.
-
Maggov
- Moderator
Servus Hauki,
freut mich, dass Du sie kennst - Danke für den richtigen Namen!
: - ich habe jetzt mal 7 Stück am WE zusammengefummelt - leider fehlen mir wei gesagt die Original-Materialien, aber ich finde sie kommen dem Original recht nahe...
Viele Grüsse und viel Spaß beim Düddeln
MArkus
freut mich, dass Du sie kennst - Danke für den richtigen Namen!
Viele Grüsse und viel Spaß beim Düddeln
MArkus