Wiesent und co.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wiesent und co.
Moin zusammen,
ich wollte im Sommer 3-4 Tage in die fränkische Schweiz.
Wie sieht es dieses Jahr mit dem Fischbestand aus (Wiesent, Aufsess, Trubach, Püttlach, Leinleiter, ...)?
War schon mal jemand beim Gasthof Schrenker und hat dessen Strecke befischt?
Was (Gewässer&Unterkunft) könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus, Gruss aus Münster
Robert Faber
ich wollte im Sommer 3-4 Tage in die fränkische Schweiz.
Wie sieht es dieses Jahr mit dem Fischbestand aus (Wiesent, Aufsess, Trubach, Püttlach, Leinleiter, ...)?
War schon mal jemand beim Gasthof Schrenker und hat dessen Strecke befischt?
Was (Gewässer&Unterkunft) könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus, Gruss aus Münster
Robert Faber
Hallo Robert, Die Kormorane waren ordentlich da, entsprechend sieht der Fischbestand aus. Aufseß wurde elektrobefischt -leer. An der Püttlach war ich (allerdings TK Strecke)- leer. Schenker Strecke sehr schmal (kenn ich aber nicht). Leinleiter hat noch Fisch. Ich würde in Waischenfeld oder Umgebung hingehen, da wurde besetzt (Stadtstrecke, Wehrl´sche oder Post) oder dann weiter unten in Muggendorf bei Adele. Im Sommer sehr viel Kraut, da sind schneller fließende Abschnitte u.U. von Vorteil. Vielleicht hat der Roland noch einen konkreten Vorschlag, der kennt sich da besser aus. Gruß Karl
wo nicht massiv besetzt wurde im Frühjahr sieht es wirklich schlecht mit der Bestandsdichte aus. Guck hier und suche dir ein Hotel aus. Wiesentstrecken
Roland
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Die Leute, die bisher bei Adele (= Hotel Eberhardt Muggendorf) waren, waren eigentlich immer zufrieden, eine Garantie gibt es aber nicht 
Einziger Wermutstropfen: Kajakfahrer. Gibt jetzt zwar ne neue Regelung, daß die nur noch bis 17:00 fahren dürfen, aber wie es in der Realität ausschaut ..... Im Hochsommer brauchst du tagsüber eh nicht ans Wasser, da können die ruhig von 9-17 paddeln. Gruß Karl
Einziger Wermutstropfen: Kajakfahrer. Gibt jetzt zwar ne neue Regelung, daß die nur noch bis 17:00 fahren dürfen, aber wie es in der Realität ausschaut ..... Im Hochsommer brauchst du tagsüber eh nicht ans Wasser, da können die ruhig von 9-17 paddeln. Gruß Karl
Vielen Dank! Das ist mit 3000m schon ganz ordentlich. Kajakfahren war auch mal mein Hobby! Habe aufgegeben - aus Zeitgründen. Es geht nur eines - Fischen oder Kajakfahren. Auch sind von der großen Truppe nicht viel übrig geblieben. Naja - wir werden eben alle etwas älter.
Hat dieser Abschnitt ein wenig Struktur - also tiefe Züge, Rauschen, Gumpen, Brücken o. ä.?
Grüße
gb
Hat dieser Abschnitt ein wenig Struktur - also tiefe Züge, Rauschen, Gumpen, Brücken o. ä.?
Grüße
gb
die neuer Regelung kann man in die Tonne treten! die Kajalks dürfen jetzt sogar noch bis 18.00 Uhr fahren! Die Wiesent an sich ist überall tief und nicht bewatbar. Solche von dir gesuchte Streckenabschnitte findest du überall. Es sind auch teilweise Gumpen inder Wiesent zu finden die über 5 Meter tief sind.
Roland
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt