...so jetzt habe ich ein bissi zeit zwischen den terminen und kann einmal ne kurze mail schreiben.
wir befischten die wiesent am sonntag,dienstag,donnerstag und freitag letzter woche. das maifliegenaufkommen hielt sich in grenzen (zumindestens was meine zwei alten wiesentkenner unter normal verstehen!!!) für mich wars ok!
...das mit der fresslust kann ich auch bestädigen...man wechselt doch öfters...was aber auch spannend ist...da man die fischchen und das wasser immer beobachten muß...was gerade angesagt ist...wir fingen alle drei gut!
am freitagabend beim säubern der fische...war an der püttlach ein super schlupf...man kann sagen der himmel war dunkel und die forellen sprangen fast aus dem wasser so wild waren die jungs. vielleicht zieht sich der eigentliche richtig schlupf doch stark in die dunkelheit rein!
die theorie besagt auch das die maifliegen von der regnitz aus zur wiesent sich raufwärts vorarbeiten...und da wir ja mehr oben fischen sind wir noch guten mutes!
in welchem teilstück hast du gefischt flyrigo?
so freunde der engen schnurschlaufen...schaun wir mal was noch so kommt:-)!!!
wichtig aber bei der ganzen sache ist...einfach schöne stunden am wasser zu haben...ohne das ganze jetzt ganz wissentschaftlich zu sehen
gruss, jürgen