Lachsfliege EKKER
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fluefisker
Lachsfliege EKKER
Hi folks,
habe auf irgendeiner norwegischen Seite die "EKKER" gefunden, soll morgens, zum Ende der Saison sehr fängig sein. Wer kennt sie und wasfür Erfahrungen habt ihr damit?
Skitt fiske
Fluefiskeren.
habe auf irgendeiner norwegischen Seite die "EKKER" gefunden, soll morgens, zum Ende der Saison sehr fängig sein. Wer kennt sie und wasfür Erfahrungen habt ihr damit?
Skitt fiske
Fluefiskeren.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
dieses Muster kenne ich gut und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht - allerdings ohne sagen zu können, daß es zu einer besonderen Tages- und Saisonzeit besonders fängig sei. In der letzten Zeit habe ich es auch mehrmals erfolgreich zum Fang von Regenbogenforellen und Saiblingen eingesetzt; früher ausschließlich auf Lachs und White Trout in Irland, wo ich immer zum Saisonbeginn gefischt habe.
TL - Dein Frank
dieses Muster kenne ich gut und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht - allerdings ohne sagen zu können, daß es zu einer besonderen Tages- und Saisonzeit besonders fängig sei. In der letzten Zeit habe ich es auch mehrmals erfolgreich zum Fang von Regenbogenforellen und Saiblingen eingesetzt; früher ausschließlich auf Lachs und White Trout in Irland, wo ich immer zum Saisonbeginn gefischt habe.
TL - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Fluefisker
-
Benny
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Leider habe ich nicht selbst gebunden, sondern die Fliegen von einem verstorbenen Freund geerbt. Mein Muster entspricht genau demjenigen, daß man unter Ekker als erstes findet, wenn man das bei Google-Bilder eingibt.Original geschrieben von Fluefisker
Hallo Frank,
danke für die Info. Womit bindest du den Körper? Ich fürchte, das Bild aus dem Internet ist leicht farbverfälscht.
Gruß
Fluefiskeren.
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Fluefisker
Hallo Benny,
hier der Link (direkt kopiert und eingefügt):http://home.online.no/~kjellew/fluer/fl ... edside.htm
Gruß
Fluefiskeren.
hier der Link (direkt kopiert und eingefügt):http://home.online.no/~kjellew/fluer/fl ... edside.htm
Gruß
Fluefiskeren.
-
Fluefisker