Liebe Salmon Angler
Es scheint so, als nehmen die Fänge seit ca. 2 Tagen deutlich zu, es werden zwar nicht mehr so grosse Lachse gefangen wie Anfang Juni, dafür scheinen die Stückzahlen zu zu nehmen...
Kann jemand aus erster Hand berichten, wie es war? Welche Fliegen waren gut?
Ich werde am Samstag nach Norge aufbrechen und freue mich riesig...
Tight lines
Loop_fisherman
Fänge an der Orkla und am Stjordal werden besser...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Flyfisherman Markus
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Flemming Olsen
-
Hans Spinnler
Hallo Orkla-Fan's,
komme gerade vom ersten Trip zurück.
Niedrigwasserstand, 13 Grad Wassertemp. Mittlere Lachse und Grilse sind mit der Trockenleine und Slow-Sink bzw. Intermediate - Vorfächern zu fangen.
Fliegen Gr. 8 - 10, Tuben bis 2 cm ( Inkl. Schwinge) Green Higlander, Ally's Shrimp, Schwarz/Blau, Schwarz/Orange.
Viel Spass und " Skitt Fiske "
komme gerade vom ersten Trip zurück.
Niedrigwasserstand, 13 Grad Wassertemp. Mittlere Lachse und Grilse sind mit der Trockenleine und Slow-Sink bzw. Intermediate - Vorfächern zu fangen.
Fliegen Gr. 8 - 10, Tuben bis 2 cm ( Inkl. Schwinge) Green Higlander, Ally's Shrimp, Schwarz/Blau, Schwarz/Orange.
Viel Spass und " Skitt Fiske "
-
Fluefisker
- Flyfisherman Markus
- Danksagung erhalten: 15 Mal
http://www.orklaguide.com unter laksebors
Bin gerade aus Norwegen zurück gekommen, 1. Woche am Stjordal mit Mallorca-Wetter (28 Grad, Sonnenschein, sehr wenig Wasser): nichts gefangen;
2. Woche Orkla mit richtigem Lachswetter und höherem Wasserstand während den ersten beiden Tagen: 3 Lachse gedrillt, davon einen noch beim Beachen verloren (ca. 6kg), gelandet 5.5gk und Grilse von ca. 1.7kg.
Gefangen mit schwarz-oranger Conehead-Tubebfly (ca. 3 cm) und braun oranger Doppelhaken-Fliege Grösse 8.
Gruss
Loop_fisherman
http://www.orklaguide.com unter laksebors
Bin gerade aus Norwegen zurück gekommen, 1. Woche am Stjordal mit Mallorca-Wetter (28 Grad, Sonnenschein, sehr wenig Wasser): nichts gefangen;
2. Woche Orkla mit richtigem Lachswetter und höherem Wasserstand während den ersten beiden Tagen: 3 Lachse gedrillt, davon einen noch beim Beachen verloren (ca. 6kg), gelandet 5.5gk und Grilse von ca. 1.7kg.
Gefangen mit schwarz-oranger Conehead-Tubebfly (ca. 3 cm) und braun oranger Doppelhaken-Fliege Grösse 8.
Gruss
Loop_fisherman
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Flyfisherman Markus
- Mario Mende / Sachsen
Grüße in den fischreichen Norden!
Hans mal eine Frage, wie teilt sich "deine" Strecke jetzt auf?
Ich hoffe mal Bakka ist noch geblieben, es ist ja nun schon ein paar Jährchen her, als wir bei dir herrliche Fische landen konnten.
Ich möchte nächstes Jahr wieder einen Lachsurlaub machen, um Mitsommer.
Wenn du aus dem "silbergesegneten Land" zurückkommst müssen wir mal telefonieren.
Gruß und Gute Fänge
Mario
Hans mal eine Frage, wie teilt sich "deine" Strecke jetzt auf?
Ich hoffe mal Bakka ist noch geblieben, es ist ja nun schon ein paar Jährchen her, als wir bei dir herrliche Fische landen konnten.
Ich möchte nächstes Jahr wieder einen Lachsurlaub machen, um Mitsommer.
Wenn du aus dem "silbergesegneten Land" zurückkommst müssen wir mal telefonieren.
Gruß und Gute Fänge
Mario