GUIDE LINE Le Cie PF 9'6'' #7 Action Fast,

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
n.a.salmon

GUIDE LINE Le Cie PF 9'6'' #7 Action Fast,

Beitrag von n.a.salmon »

Guide Line Le Cie PF 9'6'' #7 Action Fast,
da ich mir eine #7 Rute zukegen will (der Nächste Gegurtstag Kommt) ist mir
diese Rute ins Auge Geffalen. Da Steckt fiel Power drin, das Soll eine Süss und Salzwasser Rute sein. Wer Fischt diese Rute? Zufriedenheit? Garantie-Reparatur? Passende Schnur? Erfarungen?
Vielen Dank im Voraus
Gerhard
der Fliegenfischer, Fliegenbinder und Philosoph.
stefanp

Beitrag von stefanp »

hallo,

habe eine le cie 2-hand-rute.
bin damit sehr zufrieden.
mittelschnelle bis schnelle aktion (einhand sollen schneller sein),
schönes design, macht freude zu fischen, steelheads im drill problemlos gemeistert.
habe eine reparatur gehabt: ein ring beim transport im rutenrohr gekillt (war evtl. selbst schuld). mein händler hat sich gekümmert, die reparatur ging schnell und gut.
natürlich gilt, wie bei allen rutenkäufen: probewerfen sagt mehr als tausend worte.

gruß

Stefan
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Gerhard

Die LeCie ist auf jeden Fall eine sehr schöne und leichte Rute. Sie wirft sich wirklich gut. Konnte die Rute mehrmals am Rhein (von einem Freund) werfen.

Ich selber fische eine Vision GTfour Catapult und bin mit der super zufrieden. Kann ich auf jeden Fall auch uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Mario
nixfänger

Beitrag von nixfänger »

Moin Gerhard,

ich spiele seit fast einem Jahr mit dem Gedanken mir genau diesen Stock zu kaufen. Hab das Teil mit einer Guideline RS-Series in#7 geworfen und war begeistert !
Aber dieser merkwürdig geformte Griff.......

Gruß nixfänger
n.a.salmon

Beitrag von n.a.salmon »

Hallo nixfänger !
Diesen " merkwürdigen" Griff Finde ich echt super, passt genau in meine dicke
Hände.
Gruß Gerhard
der Fligenfischer, Fligenbinder und Philosoph.
Parachuter

Beitrag von Parachuter »

Ich habe mehrere LeCie Einhandruten in diversen Länger und Schnurklassen. Ich bin fische die meisten ebenfalls mit der schnellen Aktion. Ich finde die Ruten auch super klasse und sie liegen mir.

Doch möchte ich mich meinen Vorschreibern teilweise anschließen. Eine Rute, wenn möglich, immer ausgiebig Probewerfen. Der Griff ist an den Einhandruten einfach anders und nach Aussage von Michael Mauri (Guideline) liegt ca. 15% der potentiellen Käufern der Griff nicht. Ich finde ihn klasse.

TL

Jürgen
n.a.salmon

Beitrag von n.a.salmon »

MOIN Parachuter,
ich habe die schon geworfen und zwar mit einer Lefty Kreh Schnur #7 (Orangefarbe) und das hat's geklapt und spass gemacht.Was für eine
Schnur Würdest Du mir Empfelen ? Eine von Guideline oder nicht unbedingt?
Der Griff ist klasse und die Rute auch, deshalb wird sie Fällig zum Gebutrstag.
Viellen Dank
Gruß Gerhard
Parachuter

Beitrag von Parachuter »

Hallo Gerhard,

da ich verschiedene Le Cie Ruten habe, werfe ich die Ruten auch mit verschiedenen Schnüren (2 Stück). Ich habe eine Guideline High Water WF Schnur in der Klasse 5 mit der ich super zufrieden bin. Allerdings muss ich sagen, dass diese auch nicht ganz günstig ist.

Aber ich muss sagen, dass die Ruten auch sehr gut mit der 3M Ultra 4 harmonieren.

TL

Jürgen
n.a.salmon

Beitrag von n.a.salmon »

Hallo Jürgen,
Die Le Cie ist schon so gut wie Gekauft (Preis Abgemacht). Zum Schnur; ich Glaube ich werde die RS von Guide LIne mir Kaufen?
Gruß
Gerhard
Antworten