Weis nicht, ob das hier jetzt so gut ankommt, aber muss einfach mal mein Herz ausschütten...
Komme gerade aus dem Urlaub. War zehn Tage auf Teneriffa und Fliegenrute natürlich auch im Gepäck. Am 12. gings dann aber leider schon wieder nach Hause (Urlaub ist halt immer zu kurz). Es kam zuerst der nervige Check-In in der großen Touri-Masse, dann vier Stunden Flug in der Sardinenbüchse mit Flügeln und endlich, abgespannt und müde in München angekommen der große Schock: Mein Liebling fehlte! Nein, nicht die Freundin (die ich aber auch sehr gerne habe
Wir haben beim Rückflug mehrere Gepäckstücke im Sondergepäck aufgegeben, unter anderem auch meine Rute (da wegen der Terrorangst ja wirklich nichts mehr im Handgepäck erlaubt ist. Der olle Sicherheitsbeamte ließ mich damit nicht durch den Sicherheitsbereich). Alles ist angekommen, nur das schöne Cordura-Rohr mit der Rute drinnen war nirgends zu finden.
Habe extra noch vor dem Abflug nen schönen Aufkleber gemacht mit meiner Adresse und "Fragile" drauf....
Der eilige Gang zur Gepäckverfolgung brachte auch nichts. Das Teil scheinte nirgendwo auf. Schweren Herzens habe ich dann die Verlustmeldung gemacht. (Und dabei immer gedacht: "warum nich der olle Sonnenschirm, warum ausgerechnet mein Schmuckstück...").
Ich meine, ich brauche hier doch niemandem zu sagen, was das bedeutet. Sicher, es war keine super, duper, irgendwas Rute die zig tausend Teuros gekostet hat. Es war eine Vagabound 690 von Rudi Heger. Mit einem Katalogpreis von 249€ doch eher im Mittelfeld. Aber trozdem. Und außerdem ist es ja nicht der Preis alleine. Die Rute war eine wirklich gutes Stück und dann hängen die ganzen Erinnerungen dran. All die schönen größeren und kleineren Fänge und all die Abenteuer, bei denen sie mir immer treue Dienste geleistet hat *Sniff* (Auf meinem Australientrip hatte ich sie auch noch mit)
Und dann, am Samstag die große Erlösung! Flughafen München meldet sich, die Rute wurde gefunden! Nun sitze ich hier auf Eier und warte bange Minuten bis der Express-Kurier ankommt, und das Päcken abgibt (ist ja fast schon wie beim erstem Mal..
Ist da irgendwo noch ein Kollege, der auch mal diese Sch... hatte?
Was ist euere Erfahrung mit (Flug)Reise und Fliegenrute (die ja auch irgendwas mit "Fliegen" zu tun hat
Grüße an alle