Höhere Mächte ??
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Rast
Höhere Mächte ??
Hallo zusammen
Gibt es höhere Mächte ??
Ich komme heute Morgen ins Büro und erwarte wie in den letzten Wochen einen heissen Sommertag !
Ich schaue aus dem Fenster und meine ohnehinschon ausgeprägte Sorge
wird wieder mal ein Stück grösser.
" Wie lange machen unsere Fische im Bach diese Hitze noch mit bevor sie verenden?? " frage ich mich selbst besorgt.
" Mensch mach was !!" schicke ich die Botschaft raus an jemanden den ich
(noch nicht) kenne .
Ich wende mich wieder frustriert meiner Arbeit zu als nur ein paar Minuten später mein Kollege sagt:" Schau mal raus ! "
Ich glaub nicht was ich sehe. Ein fetter Wolkenbruch mit Monsumartigen Regenfällen geht hernieder ! Mir fällt eine Last ab.....
Ich wünsche Euren Gewässern dasselbe falls sie es brauchen !!
- schöne Restwoche !!
Ralf
Gibt es höhere Mächte ??
Ich komme heute Morgen ins Büro und erwarte wie in den letzten Wochen einen heissen Sommertag !
Ich schaue aus dem Fenster und meine ohnehinschon ausgeprägte Sorge
wird wieder mal ein Stück grösser.
" Wie lange machen unsere Fische im Bach diese Hitze noch mit bevor sie verenden?? " frage ich mich selbst besorgt.
" Mensch mach was !!" schicke ich die Botschaft raus an jemanden den ich
(noch nicht) kenne .
Ich wende mich wieder frustriert meiner Arbeit zu als nur ein paar Minuten später mein Kollege sagt:" Schau mal raus ! "
Ich glaub nicht was ich sehe. Ein fetter Wolkenbruch mit Monsumartigen Regenfällen geht hernieder ! Mir fällt eine Last ab.....
Ich wünsche Euren Gewässern dasselbe falls sie es brauchen !!
- schöne Restwoche !!
Ralf
Freue mich auch für euch und die Gewässer und Fische in der Region
aber bitte, bitte schick ihn auch zu uns rüber und wo er sonst auch noch dringend benötigt wird.
Kennt jemand dieses Gewässer (Dreisam im Breisgau)?
http://www.welt.de/data/2006/07/26/973526.html
Gruss
Gaudenz
aber bitte, bitte schick ihn auch zu uns rüber und wo er sonst auch noch dringend benötigt wird.
Kennt jemand dieses Gewässer (Dreisam im Breisgau)?
http://www.welt.de/data/2006/07/26/973526.html
Gruss
Gaudenz
-
Workmachine
Moin Ralf,
freu mich für euch und eure fische !!!
auch wir könnten in der weser nen heftigen schauer gebrauchen.
Unser pegelstand Beträgt gerade ,mal 36 cm, normal sind 120! cm und es Fällt noch weiter
Mit fischen ist auch essig, es beissen nur noch döbel
Ich komm mir vor wie auf malle
Mfg ein Hitzegebeutelter Tobi
freu mich für euch und eure fische !!!
auch wir könnten in der weser nen heftigen schauer gebrauchen.
Unser pegelstand Beträgt gerade ,mal 36 cm, normal sind 120! cm und es Fällt noch weiter
Mit fischen ist auch essig, es beissen nur noch döbel
Ich komm mir vor wie auf malle
Mfg ein Hitzegebeutelter Tobi
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Glückwunsch auch von mir! Aber die Dreisam zeigt ja wirklich ein Schreckensbild! SO schlimm ist es bei uns in Niedersachsen noch nicht, zum Glück. Aber wenn's so weiter geht ...
So ein merkwürdiges Witterungsjahr habe ich noch nicht erlebt. Im April/Mai extremes Hochwasser mit schweinekaltem Wasser, dann annähernd übergangslose Trockenheit. Mir schwant, daß uns noch einige Schreckensmeldungen bevorstehen.
Ich drücke allen die Daumen!
Herzlich, Frank
Glückwunsch auch von mir! Aber die Dreisam zeigt ja wirklich ein Schreckensbild! SO schlimm ist es bei uns in Niedersachsen noch nicht, zum Glück. Aber wenn's so weiter geht ...
So ein merkwürdiges Witterungsjahr habe ich noch nicht erlebt. Im April/Mai extremes Hochwasser mit schweinekaltem Wasser, dann annähernd übergangslose Trockenheit. Mir schwant, daß uns noch einige Schreckensmeldungen bevorstehen.
Ich drücke allen die Daumen!
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Es hat geklappt
nein, es ist wirklich kein Witz, seit einer halben Stunde regnet es auch bei uns, ganz sanft
Gott sei Dank...
Gaudenz
Gott sei Dank...
Gaudenz
-
Workmachine
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Ihr habt's gut ................
....... wir versuchen hier schon wochenlang den Regengott mit Tänzen, Beschwörungen und Opfern wohl zu stimmen - und was macht der Kerl?????
Goar nüscht kommt hier runter, was haben wir falsch gemacht????
Ich glaube, da helfen nur noch Menschenopfer um den Regengott zum Handeln zu bewegen. Sollte evtl. ein bekennender Nassauer aus Rittersh..... zum Wohl der Allgemeinheit geopfert werden???? :suprise:

Oder soll ich meine letzten Schampe-Vorräte aus der Gefriertruhe opfern?????
Gruß, Olaf
PS: @ Hardy: Wir müssen alle mal ein Opfer bringen.:rolleyes:
Goar nüscht kommt hier runter, was haben wir falsch gemacht????
Ich glaube, da helfen nur noch Menschenopfer um den Regengott zum Handeln zu bewegen. Sollte evtl. ein bekennender Nassauer aus Rittersh..... zum Wohl der Allgemeinheit geopfert werden???? :suprise:
Oder soll ich meine letzten Schampe-Vorräte aus der Gefriertruhe opfern?????
Gruß, Olaf
PS: @ Hardy: Wir müssen alle mal ein Opfer bringen.:rolleyes:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Hardy
Tja, Meister Kurth, mein Regenopfer habe ich Petrus schon dargebracht.
Eine Flasche Les Forts de la tour 1989 grand cru habe ich schweren Herzens geleert und siehe da, heute hat es schon geregnet.
Ich würde an deiner Stelle die Schampevorräte opfern, sonst ist wohl auf länger Zeit Essig mit Fischen in Klein Montana...
Grötjes
Hardy
PS: Ich werde wohl heute abend noch mal nachlegen und ein weiteres Opfer bringen. Watt mutt, datt mutt....:rolleyes:
Eine Flasche Les Forts de la tour 1989 grand cru habe ich schweren Herzens geleert und siehe da, heute hat es schon geregnet.
Ich würde an deiner Stelle die Schampevorräte opfern, sonst ist wohl auf länger Zeit Essig mit Fischen in Klein Montana...
Grötjes
Hardy
PS: Ich werde wohl heute abend noch mal nachlegen und ein weiteres Opfer bringen. Watt mutt, datt mutt....:rolleyes:
-
Rast
Hi
Bei uns hats heute Nacht auch wieder mächtig gegossen - ich glaub wir sind über den Berg....
Ich werd' deshalb heute Abend auch mal ein Dankbarkeitsopfer bringen - oder zwei oder besser drei....... ??
@ Olaf
Das mit der Schampe mach mal ruhig ,wenns schief geht und zusätzlich zur Hitze die Omas in der Gasse liegen kann man es immer noch als Notwehr auslegen !
Greece
Ralf
Bei uns hats heute Nacht auch wieder mächtig gegossen - ich glaub wir sind über den Berg....
Ich werd' deshalb heute Abend auch mal ein Dankbarkeitsopfer bringen - oder zwei oder besser drei....... ??
@ Olaf
Das mit der Schampe mach mal ruhig ,wenns schief geht und zusätzlich zur Hitze die Omas in der Gasse liegen kann man es immer noch als Notwehr auslegen !
Greece
Ralf
-
Olaf Kurth
- Moderator
Hallo ihr beiden,
danke für die aufmunternden Worte, aber bei uns sind Regenopfer bitter bitter nötig.
Schampe kann ich bei den derzeitigen Temperaturen leider nicht verköstigen. Das bring ich nich. Wisst ihr was da passieren kann, wenn auch nur ein leichter Hauch durch's Küchenfenster entweicht?
Das ist undenkbar - ich möchte ja noch länger in unserem Landstrich wohnen. :rolleyes:
Werde wohl eine Flasche aus South Africa, einen Nederburg Western Cape 2003 opfern müssen. Irgendwann muss der Kerl ja mit sich reden lassen und die Fluten öffnen. Ein Landregen über drei vier Tage wäre ideal. Trotzdem hat vielerorts die Weizen-, Gerste- und Maisernte stark gelitten.
Gruß, Olaf
PS: Oder sollte ich erstmal gekühlte, naturtrübe Paulaner-Opfer bringen? Iss ja auch Weizen drin............... :suprise:

danke für die aufmunternden Worte, aber bei uns sind Regenopfer bitter bitter nötig.
Schampe kann ich bei den derzeitigen Temperaturen leider nicht verköstigen. Das bring ich nich. Wisst ihr was da passieren kann, wenn auch nur ein leichter Hauch durch's Küchenfenster entweicht?
Das ist undenkbar - ich möchte ja noch länger in unserem Landstrich wohnen. :rolleyes:
Werde wohl eine Flasche aus South Africa, einen Nederburg Western Cape 2003 opfern müssen. Irgendwann muss der Kerl ja mit sich reden lassen und die Fluten öffnen. Ein Landregen über drei vier Tage wäre ideal. Trotzdem hat vielerorts die Weizen-, Gerste- und Maisernte stark gelitten.
Gruß, Olaf
PS: Oder sollte ich erstmal gekühlte, naturtrübe Paulaner-Opfer bringen? Iss ja auch Weizen drin............... :suprise:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Holger a. Neuss
-
Olaf Kurth
- Moderator
Ihr habt Recht gehabt..........
........ durch mehrfach geopferte Kaltgetränke oder Rebensaft hat unser lokaler Regengott sich breitschlagen lassen. Die wilden Gewässer sind etwas gefüllt und den Fischen tut es sicher gut. Momentan geht wieder ein warmer Landregen runter und so schauen wir mal, ob's in der kommenden Woche zu einem Gang reicht.
Iss schon manchmal hart, mit was für Geschichten wir uns rumplagen müssen! :suprise:
Gruß, Olaf
Iss schon manchmal hart, mit was für Geschichten wir uns rumplagen müssen! :suprise:
Gruß, Olaf
-
Holger a. Neuss