Rapfen Fischen ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Andy Reynolds
Rapfen Fischen ?
Sehr Geehrte Fliegenfischer Freunde,
Mein name ist Andy( Tricky) Reynolds, Alter: 42, Wohnhaft: Bad Kreuznach,
E-mail: akreynolds@t-online.de
Ich Fische ca. 10 jahre schon mit der Fliege, Lieblings Fisch ist Forelle und Lachs.
Ich habe von der fischerei auf Rapfen schon öfters mal gehört, aber leider sind meine kenntnisse am Rhein nicht groß.
Ich suche jemanden der mich evtl, einladen würde zum Rapfen Fischen, wurde mich sehr freuhen.
Hoffe auf einladung da die Rapfen zeit jetzt im gange ist.
Danke,
"Tight Lines"
Andy Reynolds
Mein name ist Andy( Tricky) Reynolds, Alter: 42, Wohnhaft: Bad Kreuznach,
E-mail: akreynolds@t-online.de
Ich Fische ca. 10 jahre schon mit der Fliege, Lieblings Fisch ist Forelle und Lachs.
Ich habe von der fischerei auf Rapfen schon öfters mal gehört, aber leider sind meine kenntnisse am Rhein nicht groß.
Ich suche jemanden der mich evtl, einladen würde zum Rapfen Fischen, wurde mich sehr freuhen.
Hoffe auf einladung da die Rapfen zeit jetzt im gange ist.
Danke,
"Tight Lines"
Andy Reynolds
- Torsten Rühl
Andy Reynolds
-
tackletour
Hallo Andy,
gehe doch einfach mal an den Rhein, wo es Buhnen gibt. Am besten am späteren Abend, dann wirst Du sicher ein paar Angler treffen, welche auf Rapfen gehen. So ist es bei uns hier im Raum Ludwigshafen / Speyer immer.
Einen Tip kann ich Dir aber auf jeden Fall schon mal geben: Am besten fängt man, wenn ein Schiff vorbei fährt und die Wellen in die Buhnen kommen. Dann am besten vom Buhnenkopf aus den Streamer an die Strömungskante werfen und mit hineintreiben lassen und dabei einstrippen...
Wenn Du noch ein paar Tips benötigst, bitte einfach melden.
Beste Grüße
Tobias
gehe doch einfach mal an den Rhein, wo es Buhnen gibt. Am besten am späteren Abend, dann wirst Du sicher ein paar Angler treffen, welche auf Rapfen gehen. So ist es bei uns hier im Raum Ludwigshafen / Speyer immer.
Einen Tip kann ich Dir aber auf jeden Fall schon mal geben: Am besten fängt man, wenn ein Schiff vorbei fährt und die Wellen in die Buhnen kommen. Dann am besten vom Buhnenkopf aus den Streamer an die Strömungskante werfen und mit hineintreiben lassen und dabei einstrippen...
Wenn Du noch ein paar Tips benötigst, bitte einfach melden.
Beste Grüße
Tobias
-
Holger a. Neuss
- Torsten Rühl
Holger a. Neuss
Moin moin,
schaut Euch mal diesen Streamer an:
http://www.marios-fliegendose.de/marios ... rgler.html
Hatte damit im letzten Jahr ein paar schöne Erfolge auf Rapfen an der Elbe.
Funktionierte aber nur wenn das Ding ganz knapp unter der Oberfläche lief.
Später habe ich auch noch ein paar auf einen Matuka olive gefangen,
nachdem ich herausgefunden hatte, das die Rapfen auf kleine Barsche jagten.
Wichtig ist, auf die Größe der momentan vorhandenen Beutefische zu achten,
und ein bisschen rot vorne am Streamer scheint auch ein wichtiger Schlüsselreiz zu sein.
Gruß, Andreas.
schaut Euch mal diesen Streamer an:
http://www.marios-fliegendose.de/marios ... rgler.html
Hatte damit im letzten Jahr ein paar schöne Erfolge auf Rapfen an der Elbe.
Funktionierte aber nur wenn das Ding ganz knapp unter der Oberfläche lief.
Später habe ich auch noch ein paar auf einen Matuka olive gefangen,
nachdem ich herausgefunden hatte, das die Rapfen auf kleine Barsche jagten.
Wichtig ist, auf die Größe der momentan vorhandenen Beutefische zu achten,
und ein bisschen rot vorne am Streamer scheint auch ein wichtiger Schlüsselreiz zu sein.
Gruß, Andreas.
Angeln wird nur von solchen Menschen als langweilig empfunden, die damit nichts anderes verbinden als Fische zu fangen...
-
tackletour
Hallo,
ich nehme den WaterDog als Popper ganz gerne. Der bringt ganz guten Erfolg. Farbe gelb funktioniert. Interessanterweise interessieren sich auch die Hechte dafür !
Habt ich auch mal Tubenfliegen versucht ? Habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, aber selbst noch nicht versucht.
Beste Grüße
Tobias
ich nehme den WaterDog als Popper ganz gerne. Der bringt ganz guten Erfolg. Farbe gelb funktioniert. Interessanterweise interessieren sich auch die Hechte dafür !
Habt ich auch mal Tubenfliegen versucht ? Habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, aber selbst noch nicht versucht.
Beste Grüße
Tobias
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal