Fly Swap - klassische Fliegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich werde die Fliegen heute fotografieren, gestern ist es mir leider nicht ausgegangen, und sicher noch diese Woche versenden.
@Macke:
Beschwerde bei der Post hilft vielleicht auf Kulanz. Express heißt bei der Post, daß es mit den normalen Briefen versendet wird und nach Ankunft im Postamt sofort ausgeliefert wird.
Übrigens Hermes ist auch nicht besser - frag Marco.
Gruß
Tom
Ich werde die Fliegen heute fotografieren, gestern ist es mir leider nicht ausgegangen, und sicher noch diese Woche versenden.
@Macke:
Beschwerde bei der Post hilft vielleicht auf Kulanz. Express heißt bei der Post, daß es mit den normalen Briefen versendet wird und nach Ankunft im Postamt sofort ausgeliefert wird.
Übrigens Hermes ist auch nicht besser - frag Marco.
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
Äschenjäger
Hallo,
bei mir ist's heute auch angekommen, danke!
Falls jemand Kritik zu meinen Fliegen aeussern moechte, darf er das uebrigens gerne tun (aber bitte nicht zu hart
, ich hab vor dem Swap erst ca. 25 Fliegen gebunden). Ich bin naemlich ueberhaupt nicht damit zufrieden. Besonders mit den Hecheln und einer gleichmaessigen Rippung hatte ich Probleme. Tom hat mir auch schon geschrieben, dass die Hecheln fuer ne Nassfliege teilweise zu dicht waren. Ueber Tipps, wie man eine gleichmaessige Rippung hinbekommt wuerde ich mich besonders freuen. Und besonders wie diese auch haelt... Wenn ich zu straff ziehe, reisst mir der Tinsel und ansonsten verrutscht diese auf der Fliege. Hab hier hald niemand, der mir das mal zeigen koennte... :bawling:
:
Danke
Fabian
bei mir ist's heute auch angekommen, danke!
Falls jemand Kritik zu meinen Fliegen aeussern moechte, darf er das uebrigens gerne tun (aber bitte nicht zu hart
Danke
Fabian
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Tom,
Fliegen sind in einer sehr schicken Dose angekommen... und eine kleine Überraschung war auch dabei!
Vielen Dank dafür aber auch für die Organisation und die Geduld bei diesem SWAP.
Viele Grüsse
Markus
Fliegen sind in einer sehr schicken Dose angekommen... und eine kleine Überraschung war auch dabei!
Vielen Dank dafür aber auch für die Organisation und die Geduld bei diesem SWAP.
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hallo Swapper, hallo Tom!
Das Päckchen ist gestern angekommen. Tolle Muster sind dabei. Für mich ist sowas immer eine tolle Inspiration zum Binden! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den Bericht, auch wenn´s noch ein bißchen dauert.
Besonderen Dank an Tom für die Organisation des SWAP´s. Und die nette Aufmerksamkeit natürlich. Ich bin gespannt etwas über Dein (neues?) Business zu erfahren, vielleicht bietet sich am nächsten Stammtisch die Gelegenheit...
T.L.
/hauki
Das Päckchen ist gestern angekommen. Tolle Muster sind dabei. Für mich ist sowas immer eine tolle Inspiration zum Binden! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den Bericht, auch wenn´s noch ein bißchen dauert.
Besonderen Dank an Tom für die Organisation des SWAP´s. Und die nette Aufmerksamkeit natürlich. Ich bin gespannt etwas über Dein (neues?) Business zu erfahren, vielleicht bietet sich am nächsten Stammtisch die Gelegenheit...
T.L.
/hauki
-
Marco Reisen
-
Äschenjäger
Hallo Macke,
wie Marco schon gesagt hat, Übung macht den Meister
Wenn du z. B eine "Patridge and Orange" rippst ( die kleine hübsche orangene Fliege aus dem Swap ) lass dir halt etwas Zeit, lege langsam eine Wicklung nach der anderen und wenn die nichts geworden ist, dann Wickel einfach wieder ein Stückchen zurück. Wenn du den ganzen Körper ( oder das was du Rippen willst ) gerippt hast leg den Draht oder was auch immer mit Bindegarn fest. Du kannst bei manchen Fliegen die Rippung auch noch lackieren ( z. B die Patridge and Orange"
)
Beste Grüße,
Marius
wie Marco schon gesagt hat, Übung macht den Meister
Wenn du z. B eine "Patridge and Orange" rippst ( die kleine hübsche orangene Fliege aus dem Swap ) lass dir halt etwas Zeit, lege langsam eine Wicklung nach der anderen und wenn die nichts geworden ist, dann Wickel einfach wieder ein Stückchen zurück. Wenn du den ganzen Körper ( oder das was du Rippen willst ) gerippt hast leg den Draht oder was auch immer mit Bindegarn fest. Du kannst bei manchen Fliegen die Rippung auch noch lackieren ( z. B die Patridge and Orange"
Beste Grüße,
Marius
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal