Hallo zusammen,
Ende August werde ich ein paar Tage im Allgäu verbringen.
Natürlich werde ich meine Fliegenrute mitnehmen.
Hierbei habe ich es eigentlich auf die Hechte in der Region abgesehen.
Hierfür werde ich mein Belly Boot mitnehmen.
Wer hat Tipps? Barschberge? Untiefen? Scharkanten? Schilfgürtel? Techniken?
Ich wäre über jegliche Tipps sehr dankbar.
Welcher der Seen ist Euer Favorit und warum?
Gibt es bessere Seen in der Umgebung?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ralf-TMaster
Forggen- Hopfen- oder Weißensee?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ralf-TMaster
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Rolf - TMaster,
erst mal währe es schön, wenn man dich mit einem Namen anreden könnte.
Dann würde ich mich an deiner Stelle über den Rottachspeicher schlau machen. Er liegt im Oberallgäuer Gebiet und gilt für Hecht, Zander und Barsch als Topgewässer.
Es bieten sich auch der Grüntensee bei Wertach und der große Alpsee bei Immenstadt an, welche immer wieder kapitale Hechte hergeben
Allerdings sind alles recht goße Gewässer, und für einen Tageskartenfischer liegt hier der Erfolg in der Gunst des Glückes, und der Erfahrung des Auges wo er fischen soll.
Es gibt auch viele kleine Gewässer, von denen ich nicht weiß,ob sie nur vom Ufer aus befischt werden dürfen. Könnte dir aber eine Tel.-Nr. geben wo du mehr Info`s bekommst.
Die von dir genannten Gewässer sind Topgewässer, und die Auflistung von mir gilt als nur als Zusatz.
Gruß
Peter
erst mal währe es schön, wenn man dich mit einem Namen anreden könnte.
Dann würde ich mich an deiner Stelle über den Rottachspeicher schlau machen. Er liegt im Oberallgäuer Gebiet und gilt für Hecht, Zander und Barsch als Topgewässer.
Es bieten sich auch der Grüntensee bei Wertach und der große Alpsee bei Immenstadt an, welche immer wieder kapitale Hechte hergeben
Allerdings sind alles recht goße Gewässer, und für einen Tageskartenfischer liegt hier der Erfolg in der Gunst des Glückes, und der Erfahrung des Auges wo er fischen soll.
Es gibt auch viele kleine Gewässer, von denen ich nicht weiß,ob sie nur vom Ufer aus befischt werden dürfen. Könnte dir aber eine Tel.-Nr. geben wo du mehr Info`s bekommst.
Die von dir genannten Gewässer sind Topgewässer, und die Auflistung von mir gilt als nur als Zusatz.
Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Hallo Ralf, der Forggensee ist riesig da siehst du ohne Boot und Ortsansässigen Gewässerkenner alt aus. Der Weißensse ist ok, dort gibt es einen Bootsverleih tageweise da fahren sie über den See ans andere Ufer und schleppen Wobbler, Gummifische und Co. hinterher. Dort ist die Abbruchkante. Entlang der Schillfgürtel kannst du (eher mit Nymphe) Forellen fangen (klappt ganz gut mit Wathose) Der See ist klar und tief. Der Hopfensee gleicht eher einem großen Weiher, nicht tief (bis5-6m) mit Karpfen,Schleihen, Hechten trübes Wasser zu 2/3 Schilffgürtel außenrum. Für die Bellyboatfischerei würd ich dir den Hopfensee empfehlen, beim Weißensee mußt du teilweise sehr tief fischen. Den Forggensee hab ich noch nicht befischt, ist mir zu groß. Gruß Karl
-
Ralf-TMaster
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Vielen Dank !
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Ich denke, dass ich den Hopfen, Rottach oder den Weißensee ausprobieren werde. Ich mache es vom Wetter und dem Wasser und letztendlich von meinem Bauchgefühl abhängig.
Vielen Dank nochmal !
Viele Grüße
Ralf
vielen Dank für die Tipps. Ich denke, dass ich den Hopfen, Rottach oder den Weißensee ausprobieren werde. Ich mache es vom Wetter und dem Wasser und letztendlich von meinem Bauchgefühl abhängig.
Vielen Dank nochmal !
Viele Grüße
Ralf