Hatten vor kurzem in österreich ja wieder hochwasser an einigen flüssen.
war damals an unsrem gewässer: klar, auch das hatte es erwischt. nicht ganz so arg, aber der fluss/bach führte defenitiv hochwasser. da war klar, "mit dem fischen wird das heut nix mehr"
so jetzt sind ca. 2 Tage vergangen, und ich war wieder am wasser. der wasserstand ist um vielleicht 10-30 cm noch immer zu hoch, aber die strömung at sich wieder enorm beruhigt und auch der aufgewühlte schlamm/dreck, hat schon begonnen sich wieder zu legen.
naja, ich pack also meine rute aus, beginne zu fischen, aber ..... einfach überhaupt NIX !!!!
das ist für unser gewässer (ein ca. 3-6 m breites flüsslein) sehr ungewöhnlich, weil man eigentlich immer was fängt - gut, einmal mehr einmal weniger; aber gar nix ?!?
jetzt wollt ich euch fragen, ob denn hier wer sich ein bisschen auskennt, wie das denn so aussieht mit den fischen und hochwasser? ist das normal, das man 3 tage danach nix fängt? wie lang sollt man da warten?
und vor allem: haben die fische einfach keinen "hunger" (weil zu beschäftigt), oder sind einfach alle weg (weggeschwemmt?!?) ?!
würd mich über eure erfahrungsberichte freuen
und natürlich über jedes andre kommentar auch
lg
Flo
edit: was ich vergessen hab: bei meiner kurzen mittagspause hab ich mich kurz an den rand des baches gesetzt (in der nähe einer brücke), prompt springt ein fisch aus dem wasser. ein recht kleiner, aber doch eines - also dürften dann doch vielleicht nicht alle weggespült worden sein?