Gewässertip für Ende August

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gewässertip für Ende August

Ungelesener Beitrag von brutzelcom »

Hallo,

ich suche einen Gewässertip für das Wochenende 26/27.08.2006.

An dem Wochenende möchte ich meinem Bruder fischen gehen. Ich fische mit der Fliegenrute. Mein Bruder ist dagegen mit der Spinnrute unterwegs. Ich suche einen Gewässer im Umkreis von 50 KM von Düsseldorf an dem man mit einer Tageskarte auf Salmoniden fischen kann, und das landschaftlich ansprechend ist.

Habt Ihr hier einen Tip?

Michael
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Hi,
das einzige was ich Dir dazu sagen kann ist die Kyll bei Kronenburh Stadtkyll. Dort gibt es eine reine FliFi Strecke (zu 75% Los 1) und Los 2 ost komplett mit der Spinne zu befischen.
Weitere Infos bekommst Du per PM-

Gruß
Rolf

PS: Du kannst aber nur hoffen, das genug Wasser kommt. War am WE da uund es war mieserabel !!! Lohnt sich nicht !!! Bericht kommt morgen !
mrkk79

Ungelesener Beitrag von mrkk79 »

Hallo Michael
ich glaube an der Lenne kannst du mit der Spinnrute fischen. Zumindest habe ich dort immer welche gesehen. Ob diese nun zum Verein gehören, keine Ahnung.

Aber vielleicht kannst du dein Bruder zum einzig richtigen Fischen bekehren !;)

Gruß
Michael
brutzelcom
Danke für die Info

Hey,

ich habe gehört das man an der Lenne in Werdohl gut fischen kann. Ich werde mich da mal umschauen. Mit meinem Bruder bin ich dabei Ihn zu überzeugen. Vielleicht kann ich Ihn an diesem Wochenende überzeugen.

Viele Grüsse und danke für den Tip

Michael
suz

Ungelesener Beitrag von suz »

Hallo Michael,

bin ab und an mal an der Lenne. Landschaftlich super toll. Fischtechnisch war es "früher" deutich besser.
Habe bei meinen diesjährigen Besuchen (3 mal) keinen Schneidertag erlebt, eine leckere Forelle für die Pfanne war immer drin. Mehr nehm ich eh nicht mit der Rest durfte wieder schwimmen.
Größter Fang dies Jahr eine wunderschöne 52 cm Bachforelle von einem Bekannten. Ansonsten Durchschnittsgröße zwischen 25- und 35cm.
Neben Salmoniden kommen auch Barben vor. Konnten wir dieses Jahr schön beim Laichen, von der Brücke in Nachrodt aus, beobachten. War sehr interessant.
Einen Besuch ist die Lenne immer wert.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Spass beim Fischen.

Gruß

suz
brutzelcom

Hallo suz,

ich habe mir schon mal die Ausgabestellen für Tagesschein heraus gesucht und werde am 26. meinen ersten Besuch an der Lenne absolvieren.

Weiterhin habe ich mir für den 02.09.2006 für die Strecke die über "Sauerländer Anglerglück" ein Platz reserviert. Ich melde mich dann mal wie es mir gefallen hat.

Tschüss

Michael
suz

Ungelesener Beitrag von suz »

Hallo brutzelcom.

Na dann wünsch ich dir viel Spass am Wochenende.
Hoffentlich ist nicht zuviel Wasser drin sonst wird es schwierig.
Naja ich drück dir die Daumen.

Gruß suz
Torsten Rühl
Ungelesener Beitrag von Torsten Rühl »

LAss am 2.9. noch ein paar Forellen drin für uns.
Wollen 2 TAgen später dort auch fischen. Karten sind reserviert.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
brutzelcom

Hey Thorsten,

kein Problem. Ich werde es entspannt angehen. Ich mail dir wie es gelaufen ist.

Tschüss

Michael
Torsten Rühl

Probier es mal ein bischen im oberen Kanal hinter dem Wehr mit kleinen Nymphen. Da geht immer was. Besonders am Ende der Strecke vor dem Haus. Dort stehen schon mal ein paar gute Forellen die man auf Sicht befischen kann.
Am Wehr selber ist es auch nicht schlecht. Ist an der Kante sehr tief.
Da muss du runter.

Du wirst die anderen guten Stellen schnell finden.
Torsten Rühl

Michael wie ist es denn bei euch gelaufen?
Waren ein paar Tage später dort und es war echt super.
brutzelcom

Hallo Thorsten,

auch ganz gut. Beim nächsten Mal bestimmt noch besser, weil ich die Strecke jetzt etwas besser kenne. Vormittags habe ich es auf der Strecke Flussauf versucht. Dort hat sich nicht viel getan. Hier ist es aber auch sehr schwer Stellen zu finden, wo ich mit meinen bisherigen Wurfkünsten zur Zeit gut werfen konnte. Aber eine gute Strecke um intensiv Rollwürfe und Switchcast zu trainieren... Man muss ich halt dran bleiben.

Ab Mittag habe ich es dann an der Strecke hinter der Brücke Fluss abwärts probiert. Ca. 200 m oberhalb des Wehrs habe ich dann meine erste Forelle an dem Tag gefangen. Mit ein paar Rollwürfen konnte ich dort aus dem Brennesselwald eine Forelle anwerfen und habe dann direkt nach anwerfen mit einer Nymphe den ersten Fisch gefangen. Danach bin ich etwas weiter runter und binins Wasser . Ich habe noch ein paar Fische an die Schnur bekommen, aber 6 oder 7 Fische wieder verloren.

Am Wehr habe ich es dann mit Nymphen probiert, aber immer wieder die Fische beim Drill verloren oder den Anhieb zu spät/zu früh gesetzt. Nach dem ich eine Forelle im Wehr springen gesehen habe, habe ich auf Trockenfliege gewechselt und auch gleich eine schöne Bachforelle gefangen.

Die Strecke ist sehr schön. Eine kurze Bachrute ist dort aber bestimmt besser geeignet als meine 5er Echo2.

In der Woche davor habe ich an der Lenne in Altena gefischt. Hat mir auch sehr gut gefallen. Dort ist auch etwas mehr Platz zum Werfen. Mein Bruder lag aber mit seiner Spinnrute und kleinen Meps auf jeden Fall nach der Anzahl an Fischen vorne. Mir hat dafür bestimmt das Werfen mehr Freude bereitet.

Tschüss und viele Grüsse

Michael
Antworten