Hasen Dubbing

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Makenshi

Ungelesener Beitrag von Makenshi »

Original geschrieben von DryFlyFisher

ach ja, fast hätt ichs vergessen: meine haare sind auch nicht das schlechteste material, aber in der verarbeitung noch schwieriger!
Das bringt mich auf eine Idee: ich könnte ja mal bei meinem Friseur nebenan vorbeigehen und fragen, ob ich etwas von den Haaren haben kann ;) :D Da lassen sich bestimmt fast alle Farben auftreiben. Allerdings muss ich damit warten, bis ich wieder daheim bin. Sollte noch jemand damit Erfahrung haben, wäre ich über einen erfahrungsbericht sehr dankbar.

Gruß,
Tristan
DryFlyFisher
Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

ich kann dir evtl fragen beantworten, wenns um haare geht, ich hab jetzt erst mal 3 nymphen gebunden(hattenicht mehr zeit...)
du kannst die haare nicht um den faden spinnen(zumindest nich wenn sie lang sind!) ich habe sie also ein bischen verdreht(immerhin sind meine so 25 - 30cm lang) und hinten eingebunden und unter ständigem weiterdrehen nach vorne geführt! ergibt einen schönen körper, du musst aber aufpassen das nicht einzelne haare rausstehen, wenn du die abschneidest löst sich der körper evtl auf(ja, ich spreche aus erfahrung....^^)

gruß blubb
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Makenshi

Ungelesener Beitrag von Makenshi »

Hallo Michael,

das ist natürlich das absolute Optimum. Als Jäger (oder Bekannter eines solchen) kommt man sicher für fast lau an alles, was das Fliegenbinderherz begehrt. Wie du schon gesagt hast, wäre da Hase und Reh, aber bestimmt auch von Zeit zu Zeit Fasan u.s.w.
Ich glaube, ich sollte mich mal in meiner Gegend umhören.

Gruß,
Tristan
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Als wir noch unseren Münsterländer hatten, wurde der natürlich regelmäßig gestriegelt, damit das Fell nicht verfilzt und besser glänzt. Ergab super Dubbing. Mit der Schere bin ich jedoch nie rangegangen.

Ein Freund von mir hatte einmal eine Reihe schöner Sedges in seiner Schachtel. Auf dem Rücken waren schöne, glatte, braune Haare nach hinten eingebunden. Auf meine Frage antwortete er: "Die sind von meiner Tochter".
Ich habe es mir verkniffen, zu fragen, ob sie sie freiwillig abgetreten hat.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
meyerlein

Ungelesener Beitrag von meyerlein »

:crazy:

Schön zu lesen, daß man nicht allein ist ! Anfänglich dachte ich immer ich sei eine Randgruppe :D

@Jörg
...was machen eigentlich eure kleinen Hausgesellen ? Lohnt sich ein Besuch ?

Gruß Christian

PS

HIER noch mehr zu dem Thema
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Christian!Der Hase meiner Frau ist mittlerweile Tabu für mich!!!Gott sei Dank gibt es noch meinen Kater,und auch die Katzen von den Nachbarn.Erwische ich eine,wird sie kurz durschgekämmt!Kommen aber nicht mehr so viele in unseren Garten.Kann mir auch nicht erklären warum?(Grins) Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallo

Angeregt durch diesen Thread, habe ich mir mal ein Paar Hände voll von Chiwuawa oder wie auch immer dieser Hund sich schreibt, geben lassen, dieser ist gerade im Fellwechsel..
Aber sehr Fettig diese haare, muss man gut Waschen und Trocknen.
Bin mal gespannt was ich daraus machen kann :-) sind von der Art her sehr wellig und steif, Farbe variiert von Hell braun über ginger ins rotbraune..
Schau ma mal....

Gruß Marco
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marco,

wäre naturfettig nicht günstig für Trockene gewesen?
Kein nachfetten, mehr. Binden und fettig, eh fertig :-)

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Marco Reisen

Hi

Ja und nein, ich habe natürlich nicht alle Gewaschen, habe ein oder 2 Gestern Abend gebunden, und das andubben ist eher schwer...Für große Trockene vieleicht verwendbar ich muss die heute Abend mal in den Mixer schmeißen und sehn was dabei rauskommt.

Gruß Marco
Marco Reisen

Hi

Iss gar kein Chiwawawauwau.. sondern ein Tschau Tschau Wau Wau...
Um das Recht des Hundes zu waren, musste ich dies korrigieren.

:-)

Marco
DryFlyFisher
Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

ich kann/darf/will meinem kater nicht das fell über die ohren ziehen, kann ihm nur lose haare abnehmen....oer halt auskämmen zwecks unterfell.....

gruß
fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Joerg Giersbach

Dubbing

Hallo Fabian!Die Unterwolle ergibt ein Super Dubbing!!!Mit einem Kamm rauskämmen,-oder einer Bürste.Mein Kater läßt sich das Prima gefallen!Ihm gefällt das anscheinend. Gruß Jörg
Joerg Giersbach

Haustier Dubbing

Hallo Fliegenbinder! Das ist einer meiner Dubbing LieferantenBild Das ist mein zweiter LieferantBild der trotz seines hohen Alters von 16 Jahren noch dafür sorgt das mir die Ferdern nicht ausgehenBild Gruß Jörg
Antworten