Golf und Fliegenfischen...

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ricci

Golf und Fliegenfischen...

Ungelesener Beitrag von Ricci »

...oder Fliegenfischen und Golf.

Grüss Gott an die FliFi-Gemeinde!!

Also vorweg, dies soll kein Thread über das Für und Wider des Golfsports werden.
Es verhält sich folgendermassen: mein Vater und mein Bruder sind begeisterte Golfer, ich nicht :D .
Nun stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die beiden Hobbies bei einem Kurzurlaub im europäischen Raum unter einen Hut zu bringen, sprich ein schönes Hotel, ein feiner Golfplatz und ein nettes Fliessgewässer, damit auch ich nicht zu kurz komme.
Der Preis ist zum Glück eher Nebensache, da der alte Herr eher Wert auf Komfort legt.
Ich hoffe irgendwer von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich verbleibe mit Dank im Vorraus!
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Ricci,

soweit ich weiß kannst du beim Hotel Bräurup
beiden Hobbies nachgehen.
Über die Fischerei kann ich nur positives berichten.
Übers Golfen habe ich nur über deren HP erfahren.

Gruß Matthias
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Ricci,

Das Hotel Lisa könnte ganz interessant für Dich sein:

http://www.hotel-lisa.at/holiday.htm

Falls Du Interesse an einem Guide hast schreib mir ne PN und ich gebe Dir die Kontaktdaten.

Viel Spaß beim Surfen.

Viele Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Ricci

Hallo Markus und Matthias!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Da ich Salzburger bin, sind die Gewässer zwar interessant, ich kenne sie auch zum Teil schon, aber nicht wirklich für eine Wochenendpartie geeignet da sie alle in einer Recihweite von einer Autostunde liegen. Weiters hat der golfende Familienanhang auch schon einige der dortigen Plätze bespielt.
Was mich eher interessieren würde wäre zb. Italien, Schweiz eventuell auch die britischen Inseln usw.
Weitehin dankend und dankbar für alle Infos und Tips!
tl Ricci

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Hotel Böhmerwaldhof

Hier gibts ein Angebot - bezüglich Fluss, schau Dir den Reisebericht dazu an!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
bebo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Ungelesener Beitrag von bebo »

Hallo an der Oberen Mörrumstrecke gibts ein Golfplatz,in Karlshamn Hotels mit höherem Standart.In Schottland gehört zu jedem besserem Hotel ein Golfplatz oder ist einer in der Nähe.In Irland sieht es Ähnlich aus. Zumindest für Nichtgolfer
Gruss Bernd
bone

Ungelesener Beitrag von bone »

Hi Ricci,

ich hege schon seit längerem den gleichen Wunsch ,meine beiden Hobbies miteinander zu verbinden. Besonders interressant finde ich die Möglichkeiten in England, Schottland und Irland.

Schau z. B. einmal hier 'rein: http://www.fishdee.co.uk
http://www.fishtweed.co.uk
http://www.ballindalochcastle.co.uk

Viel Spass!

bone
foto4me

Ungelesener Beitrag von foto4me »

Die Golfanlage in Mörrum (http://www.karlshamnsgk.com) mit zwei 18-Loch-Plätzen kann ich nur empfehlen. Wunderschönes Areal mit altem Baumbestand, Nette Menschen und gute, preiswerte Gastronomie. Die Mörrum (http://www.morrum.com) selber leidet unter akutem Wassermangel und das Fischen ist z. Z. nicht zu empfehlen. Ich habe Anfang Juli nur einen Abend gefischt (ohne Erfolg) und den Rest des 14-tägigen Urlaubs Golf gespielt und in Elleholm am Strand gelegen.

Allerdings wird im September die Meerforellen-Saison interessant und eine Kombination mit Golfen ist dann immer noch gegeben! Viel Spass.
Scotsman

Ungelesener Beitrag von Scotsman »

Da kann ich Dir alledings sehr gut weiterhelfen.
Wie wär es für eine Woche in Südengland oder in den schottischen Highlands?
In Südengland könntest Du Fliegenfischen vom feinsten geniessen, während dein VAter und Bruder in nächster Umgebung golfen könnten. Das Hotel ist dein First Class Hotel das zu den besten Europas gehört.
In Schottland hätte ich eine Möglichkeit, bei der sogar der Golfplatz direkt am Hotel liegt, ebenso wie erstklassige Möglichkeiten zum Fiegenfischen auf Lachs und Forelle. Das Hotel gehört ebenfalls zu den Besten Großbritanniens.
Eine andere Möglichkeit wäre für die Golfer, dass Ihr ins Ursprungsgebiet des Golfsports nach St. Andrews in Schottland fahrt. Das wäre natürlich für die Golfbegeisterten ein Traum denk ich. In dieser gegend hättest Du dann auch erstklassige Möglichkeiten zum Fliegenfischen.
Gruss
Patrick
Scotsman

Man hört gar nichts mehr von dir, wie der Stand der Dinge ist.
Gruss
Patrick
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo Patrick,
hast du nähere Information bezüglich "Schottische Highlands", Fliegenfischen, was du zwei Beiträge vorher geschrieben hast?
Gruß
Simon
Ricci

Hallo Schotte!

Bis jetzt hat man sich noch nicht geeinigt wann und vorallem wohin es geht! Falls es die Insel wird bist Du der Erste dem ich Bescheid sage.
so long....
tl Ricci

klak1

Ungelesener Beitrag von klak1 »

Hallo,
in Bled, Slowenien, gibt es einen schönen Golfplatz, die Sava Bohijnka und die Radovna: Alles jeweils 5 bis 10 Autominuten vom Ort entfernt.
LG
Klaus
Scotsman

@sb-canerods
Ja hab ich, meinst Du bezüglich dem erwähnten Hotel?
In den Highlands hab ich soviele Möglichkeiten zum Fliegenfischen, das kann ich garnicht mehr alles aufzählen. In jeder Ecke hab ich da was.
Wenn Du näheres wissen möchtest kannst Du gerne Fragen oder mich auch mal anrufen. Ich helfe Dir gerne weiter.
Gruss
Patrick
Antworten