Galway Ende Sept???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rötsch
Galway Ende Sept???

Ungelesener Beitrag von Rötsch »

Hallo zusammen,
ich werde vom 28. September bis 3. Oktober in Galway/Irland anlässlich des Galway Oyster Festival sein. Jetzt dachte ich, ob ich vielleicht noch einen Tag mit der Fliege verbringen sollte. Wenn man doch schon mal da ist!
Soviel ich weiss, endet glaube ich die Lachssaison am 30. Sept, wenn ich da richtig liege. Kann mir jemand Tips geben, ob es sich lohnt in Galway für einen Tag zu angeln. Die Hauptaufmerksamkeit ist schon dem Oyster Festival gewidmet. Aber wenn man es verbinden könnte; warum nicht?!

An alle Irland Profis:
Wo kann man in Galway einen Tag angeln?
Endet die GANZE Fischerei am 30. September?
Ist vielleicht die Küste gut zu erreichen und lohnenswert?

Viele Fragen mit vielen Grüssen aus der Schweiz

Rötsch:kuh:
Chasin' things with fins!
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo ? ,
frag bitte hier nach :

Western Regional Fisheries Board
Weir Lodge
Earl's Island
Galway

Tel +353 91 563118
Fax +353 91 566335
Web http://www.wrfb.ie

am Besten kevin Crowley,er hilft dir ,normalerweise geht nicht viel in dieser Zeit,versuchs,
beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
squid77
Ungelesener Beitrag von squid77 »

Hallo
Ich war letzten Sommer in Galway, da gab es an der Küste ziemlich viele Makrelen zu Fuss maximal 30minuten ;-)

Ansonsten hat dir der Link von Rolf sicherlich bereits weitergeholfen.

Lieber Gruss
Pascal
Rötsch

Vielen Dank fürs Antworten!
@Rolf: nicht die Kuh heisst Rötsch, sondern ich:D ; Roger = Rötsch (Nickname)

@Pascal: Kannst Du mir ein bisschen mehr erzählen über die Makrelen an der Küste?? Das wäre das erste mal für mich beim Küstenangeln. Was brauch ich dazu betreffend Ausrüstung und so? Muss man Erfahrung mitbringen oder lernt man da schnell?
Nach dem Wochenende, wenn das Oysterfestival vorbei ist hätte ich einen Tag Zeit zum Fischen; dann ist aber schon Oktober und Lachse und Brownies sind tabu.
Kann man da einfach zur Küste hin und drauflos fischen, oder muss man schon ganz genau wissen wo, sonst wirds nichts???

Freu mich auf Antworten von jedermann

Grüsse
Rötsch
bebo
Danksagung erhalten: 19 Mal

Ungelesener Beitrag von bebo »

Hallo ich wurde auch die Cliff of Moher anschauen. Obwohl nach nem Festival ? :)
Gruss Bernd
squid77
Ungelesener Beitrag von squid77 »

Hallo Roger,
Also viel Erfahrung brauchst du nicht. Wenn du vom Zentrum richtung Westen läufst kommt irgendwann ein Lunapark noch etwas weiter ein Zeltplatz. Zwischendrin habe wir die Makrelen gefangen. Eine 5er oder 6er Rute und einen silbrigen, oder gelben kleinen Streamer. Raus damit und einstrippen.

Als wir da waren, waren ganze Familien da, welche ebenfalls den Makrelen nachgestellt haben (Ich war der einzige mit Fliegenrute). Ich weiss allerdings nicht ob die Makros auch im Herbst da sind. Erlaubnis und so brauchst du nicht.

Vielleicht kannst du auch einen tag an den Corribe hoch und versuchen einen Hecht zu angeln, oder an den Mask. Sind glaube ich beide nicht weit entfernt, aber da können dir sicherlich andere weiterhelfen.

Gruss vom Bodensee
Pascal
Rötsch

Vielen Dank an alle!
Gruss Rötsch
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Anbei aktueller Report aus Galway für Moment :

GALWAY WEIR
Another good week in Galway, with 26 salmon landed, and anglers still having sport when the run has normally ended by this time of year. John Joyce from Galway had the best fish, an 8lbs salmon, while Limerick visitors Ronald Gleeson and Padraic O’Connor had 2 grilse each. Other anglers to land 2 fish were Jimmy Scotson from Monaghan, John Reidy from Galway, Eddie Murphy from Carlow, and Laois anglers John Fahy and Pat Campion. From Friday anglers will have to release any salmon caught, and can only fish with single barbless hooks. This applies throughout the Galway district, including all tributaries of Lough Corrib.

Beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten