Brutale Preisschwankungen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Brutale Preisschwankungen

Beitrag von Suki »

hi Leute wollte mal fragen ob es euch aufgefallen ist dass die preise in unseren Umgebungländern und in den USA viel günstiger sind ...(auch wenn man bei den USA den Zoll mitrechnen würde)..

Dass ist mir aufgefallen weil ich gerade auf der suche nach einem Dyna King bindestock bin das Modell Barrakuda kostet in Deutschland rund 445 € wobei es in USA 285 € kostet und bei unseren Nachbarn bekommt man den Stock schon für 315 € und muss kein Zoll bezahlen finde ich ne Schweinerei von unseren shops hier und nächstes Jahr wirds dann nochmal teurer man muss bedenken dass FliFI NUR unser Hobby ist und wir sowieso schon viel Geld für Ausrüstung Lizenzen und weiteres ausgeben .....

Was meint ihr dazu ??????

Tight Lines euer Suki:D :D :D
Zuletzt geändert von Suki am 25.10.2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
horstie honk

Re: Brutale Preisschwankungen

Beitrag von horstie honk »

Original geschrieben von Suki

Was meint ihr dazu?

Tight Lines euer Suki
nix.

die preiszusammensetztungsfaktoren interessiert mich nicht die bohne.
Suki
Beitrag von Suki »

hättest dir deine klasse antwort auch spaen können Horstie
!!Bistro B.I.H!!
Äschenjäger

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo Suki,

das ist mir auch shcon aufgefallen! Und ich selber finde es auch in keinster weise in Ordnung!
Was immer gut ist wenn man eine Gemeinschaft bildet und zusammen in den USA eine Sammelbestellung aufgibt, da verteilen sich die kosten.

Noch ein kleiner Tip, schau erst gar nicht in eBay USA, den dort sind die Sachen nochmals viel, viel günstiger...

Beste Grüße und Kopf hoch :D
Marius
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Daniel1983 »

Hey Suki,

is mir auch schon aufgefallen, da hauts dir glatt das blech weg wenn die krassen unterscheide siehst.... deutschland gehört wirklich zu denn teuersten länder was das tackle angeht... echt schade!

Mfg Daniel
TL Daniel
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

.... und in asien erst, wos getackle gebaut wird.... Versuch macht kluch..

Grüße von der Maifliege
Suki
Beitrag von Suki »

hi hab meinen bindestock "fürs Leben bestellt" den Dyna King Barracuda INDEXER ne weiterentwicklung des normalen Barracuda und zwar für 315 € inkl versand und 50 Trockenfliegen in einer Alu Schachtel als zugabe wenn jemand intresse hatt bei mir melden ich schick euch dann die adresse .

Liebe Grüsse Suki
!!Bistro B.I.H!!
CDC-Dun

Beitrag von CDC-Dun »

Hei Suki,

deinen Bindestock kannst Du nach 10000 Fliegen in die Tonne klopfen, wie jeden anderen auch, oder die Backen austauschen.

Preisgestalltung:
z.B. fremdes Herstellerland

UVP des Herstellers in Dollar
+ Versandkosten
+ Zoll
+ Mehrwertsteuer
+ Wechselkursrisiko
= Ladenpreis

Kein Wunder das da solche Preisschwankungen zu Tage kommen.

Gruss
Stefan
Suki
Beitrag von Suki »

leider hab ich keinen zoll zahlen müssen und glaube nicht dass er nach 10000 fliegen futsch geht .jetzt hab ich für meinen Barracuda indexer zusammen 321 € hier in deutschland kostet er 445 und zwar nur die barracuda version also weis schon was ich geschrieben hab
!!Bistro B.I.H!!
Out-Cast

Beitrag von Out-Cast »

Wenn´s nicht Dyna King, sondern eine andere, taugliche Marke sein darf, z.B. Griffin Ent., geht´s auch noch 1/3 günstiger.

Und, Stefan, der hält vermutlich so lange, bis wir schon so krumme Glotzkorken haben, dass wir gar keine Fliegen mehr tüddeln können. Ansonsten: 30 Jahre Garantie.

Gruß, Frank
CDC-Dun

Beitrag von CDC-Dun »

@ Suki,
hast Du ja Glück gehabt, ohne Zoll.
Ein Händler kommt allerdings nicht darum Zoll zu zahlen, ebenso Mwst.
Verstehst Du!

Das mit den krummen Glotzkorken kann ja schon sein, dann binden wir halt nur noch Streamer ab 4/0 aufwärts, weil die Sehhilfe auch nicht mehr zuläßt.

Gruß Stefan
Tereza-Popper

Beitrag von Tereza-Popper »

Hallo Suki
Du weinst über das preisgefüge in deutschland. ist ja alles so teuer und gleichzeitig kaufst Du Dir einen Bindestock für 315,-Euro plus was weiß ich. Stell Dir vor, jemand lies Deine Postings, hat vielleicht nicht so viel Geld wie Du, um sich einen hochpolierten Hakenhalter zu kaufen, muß vielleicht gerade auf Arbeit verzichten.
Was denkst Du, wie so jemand wohl Deine Geschichte empfindet? Befremdlich?
Ich glaube, es ist noch nicht deutlich heraus gearbeitet worden, dass der Kauf eines solchen Dynamokönigs auf gänzlich freiwilliger Basis erfolgt und niemand dazu gezwungen wurde.
Andy
CDC-Dun

Beitrag von CDC-Dun »

Hei Andy,

noch ein weitere Gedanke:
Aufgrund dessen das sich Suki den Bindestock im Ausland gekauft hat, muß ein hier ansässiger Händler auf Arbeit verzichten! und wenn wir das alle so machen könnte man hier in Deutschland bestimmt noch einige Arbeitsplätz in solchen Dienstleistungsunternehmen abbauen.

Gruß
Stefan
Suki
Beitrag von Suki »

@ tereza popper was willst du eigentlich wer weint den hier .

1. Ich bin kein angeber ..ich arbeite genau soo wie andere für mein geld dass ist hier ein forum wo man seine fragen und meinungen äusern kann

2 . ich steck doch nicht (nichts gegen die anderen händler ) den Dyna king händlern zusätzlich zu diesem hohen preis noch über hundert euro in den ***** nur um in in deutschland zu kaufen @cdc-dun die vertreiber hier wenn sie arbeit wollen müssten sie nicht die preisse so hochschlagen ...dene geht es nähmlich nicht schlecht ..

und 3 . ich will mir nur einen bindestock kaufen und nicht wie meiner meinung nach die ganze kunstoff sch....e wo hier verkauft wird ..lieber blutet mein geldbeutel einmal als jedes 2 jahr aufs neue (meine meinung )

4 . HABE ICH NUR DIE PREISE DER BINDESTÖCKE VON DYNA KING KRITISIERT UND DASS MEINER MEINUNG ZURECHT !!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
!!Bistro B.I.H!!
Suki
Beitrag von Suki »

und noch was @Tereza-Popper laber jemand anderst voll von wegen keine arbeit wer hier arbeiten will bekommt irgendeine arbeit !!!! ( dass gehört hier aber nicht rein)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und es ist jedem dass seine was er mit seinem GELD macht oder kauft !!!!
soweit sind wir noch nicht dass ich mich entschuldigen muss ein arbeiter zu sein der für seine sachen 10 Stunden am tag arbeitet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!Bistro B.I.H!!
Antworten