Hi Zusammen
Nach meiner Premiere wollte ich euch die schönen Bilder nicht vorenthalten (wenn ich Sie nur geladen bekäme)
Ich war letzte Woche zum ersten mal mit der Fliegenrute fischen. Es hatte mich schon lange diese Art zu Fischen interessiert und ich kann euch sagen es war traumhaft. Es ist einfach schöner auf Wanderschaft zu fischen als 8 h lang auf eine Pose zu schauen und darauf zu achten das was passiert.
Naja, die Ausbeute ist natürlich nicht so hoch wie an einem Teich, aber dafür wird man von der schönen Umgebung entschädigt. Am frustrierensten ist wenn du die Fische siehst und diese dann nicht anbeissen (so wie es mir erging).
Aber zum Ende wurde ich dann doch noch belohnt.
Ich hatte wirklich Glück zum Urlaubsanfang wurde das Wetter traumhaft schön in Lermoos an der Zugspitze. Das Gewässer (ca. 15 km freigegeben) ist die Loisach die wirklich alles bietet was der Fliegenfischer sich wünscht, angefangen von Wildwasser bis leicht fließenden Gewässer, es gilt Catch and Release, wobei man jedoch immer zum abendl. Essen seinen Fang mitnehmen darf. Bei Interesse an der Hoteladresse (ausschl. für Hotelgäste reserviertes Gewässer) hat bitte PN an mich.
Cu S.
Österreich
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Samie,
war vor 2 Jahren dort und es hatte mir auch sehr gut gefallen. V.a. der untere Abschnitt im Wald war wirklich sehr schön, landschaftlich wie auch fischereilich!
Vielleicht schreibste ja auch einen kurzen Bericht und schickst ihn an Michael, der stellt das sicher gerne ein und die Jungs vom Mohr Ressort freuen sich auch.
Ich habe gehört die haben renoviert. Hast Du davon was mitbekommen?
Viele Grüsse
Markus
war vor 2 Jahren dort und es hatte mir auch sehr gut gefallen. V.a. der untere Abschnitt im Wald war wirklich sehr schön, landschaftlich wie auch fischereilich!
Vielleicht schreibste ja auch einen kurzen Bericht und schickst ihn an Michael, der stellt das sicher gerne ein und die Jungs vom Mohr Ressort freuen sich auch.
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Samie
Ja die sind mitten drin im Umbau, hatt uns aber nicht gestört. Im Winter 2006 wird der Anbau dann in Betrieb gehen.Original geschrieben von Maggov
Hallo Samie,
Viele Grüsse
Markus
Meine Frau hat sich die renovierten Zimmer im 3 und 4 Stock angeschaut und als gut befunden, mehr weiss ich leider dazu auch nicht.
Naja jetzt kann ich gleich alles schreiben.
Also das Mohr Life Ressort Lermoos kann man wirklich nur sehr empfehlen, angefangen vom sehr hilfsbereiten Personal über das Essen und der Versorgung mit Fliegen aus einem grossen Fundus. Komischerweise konnte ich bis nach Reutte hin keinen gescheiten Angelladen finden.
Kosten für die Fischerpauschale waren 633 € für mich und für meine Frau 532 €. Die Fischerpauschale gilt noch zusätzlich für den Mittersee, Weißensee und Blindsee, obwohl letzterer nicht wirklich zu empfehlen ist da er sehr stark von Tauchern besucht wird. Unter der Woche war es zur Zeit recht ruhig im Hotel bis auf die Wochenenden dann kommen Taucher aus Nah und Fern.
So das wars dann eigentlich, abschließend gesehen war ich bestimmt nicht das letzte mal dort.
Grüße Stefan