Fenwick Nighthawk

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

bracco
Beitrag von bracco »

gelöscht
Zuletzt geändert von bracco am 18.09.2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal scheint es mir, als ob wir ewig lebten und das Wichtigste auf einen Morgen schieben, der vielleicht nie kommen wird.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Bracco,

da ich das missverstanden habe, entschuldige ich mich!

Sorry und Gruss

markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
bebo
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von bebo »

Hallo ich hätte auch zuerst gefragt ob jemand Erfahrung mit ihr hat.Noch ne Möglichkeit beim Verkäufer nachschaun wie wird sie bewertet,zu was für ein Preis wurde sie sonst verkauft,oder wurde sie überhaupt schon mal verk.
Gruss Bernd
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Michael,

wie du aus den Beiträgen ersehen kannst, wissen einige Forumsmitglieder sehr wohl, was im Detail gutes Angelgerät ausmacht und worauf man beim Kauf achten sollte. Dieses Wissen und die Kompetenz sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung; es wurde manchmal auch durch Fehlkäufe erworben.

Wenn jetzt ein Anfänger daher kommt und wir den Eindruck bekommen können, dass da jemand von unserem Fachwissen profitieren will, kommt es zu einigen Missverständnissen. Vergiss aber bitte nicht, dass unser Forum nur eine virtuelle Plattform des Meinungsaustausches ist. In der Realität wirst du andere Fliegenfischer am Wasser kennen lernen, die dir bestimmt weiterhelfen können.

Ich habe beispielsweise gestern abend zum ersten Mal den Rheinischen Fliegenfischer-Stammtisch kennengelernt und festgestellt, dass es dort einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen Newbies und "alten Hasen" gibt. Ich hatte den Eindruck, unter begeisterten, leidenschaftlichen Fliegenfischern zu sitzen, die in dieser Zusammensetzung einen idealtypischen Querschnitt unserer Szene zeigen.

Mein Tipp: Schreib doch einfach mal ein paar persönliche Zeilen über deinen Fliegenfischer-Werdegang, die Gewässer und deine Zielfische und dann wirst du sehen, dass es hier etliche Kollegen gibt, die dir außerhalb vom Forum weiterhelfen können.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
dr_d

Beitrag von dr_d »

Off-Topic:

Okay, Olaf, du darfst wieder kommen ;-)

oliver
bracco
Beitrag von bracco »

gelöscht
Zuletzt geändert von bracco am 18.09.2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal scheint es mir, als ob wir ewig lebten und das Wichtigste auf einen Morgen schieben, der vielleicht nie kommen wird.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Original geschrieben von dr_d
Off-Topic:

Okay, Olaf, du darfst wieder kommen ;-)

oliver
Finde ich auch :-)

Hallo Michael,

an den bisherigen Antworten siehst Du die Reaktion einiger Praktiker.
Ich glaube nicht, daß Dir jemand auf die Füße treten wollte.
Nur gekauft ist gekauft, egal was andere von den Geräten halten. Dann heißt es nur probieren, ob´s paßt. Wenn ja - OK, wenn nicht - evtl. verkaufen.
Du schreibst, daß Du die Rute bereits geworfen hast und sie Dir liegt. Ist doch toll.
Ich hoffe, daß Du mit der Rolle ebenfalls Glück hast und wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät, Erfolg bei Deinen Fischgängen und einen regen Gedankenaustausch hier im Board.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten