Hallo an alle Tubenfreaks,
ich hab mir mal diesen Tubenadapter zugelegt, den man ja in so ziemlich allen Bindestöcken einspannen kann und 3 versch. dicke Nadeln dazu. Ich denke nähere Beschreibung ist nicht nötig. Zum Problem: Die Tuben drehen sich, egal wie fest ich sie zustosse und anziehe! Die Dinger halten einfach nicht. Die Metalltuben sind ja schon keilförmig vorne und hinten eingebort, das müsste ja eigentlich halten, aber klar; Metall auf Metall ist nie gut und deshalb drehen sich auch die. Wie macht Ihr das, oder mach ich einen grundlegenden Fehler???
Vielen Dank im Voraus
Grüsse aus der Schweiz
Rötsch
Wie hält die Tube???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Marco Reisen
-
Tereza-Popper
Einfach kann man das Problem wie folgt beheben.
Vor und hinter der Tube ein dickeres Stück Ventilgummi mit auf die Innennadel ziehen und dann das ganze schön fest einspannen. Das hält in der Regel.
Es soll Haltesysteme geben, die aber auch gar nicht Tuben halten, weil sie von Mister Mickimoto in Fernost produziert wurden und der noch nie eine Tube gesehen hat. Umtauschen oder wegschmeißen.
Tuben mit geringem Durchmesser lassen sich auch prima auf Stopfnadeln oder Fully dressed Lachshaken schieben und dann einspannen.
Andy
Vor und hinter der Tube ein dickeres Stück Ventilgummi mit auf die Innennadel ziehen und dann das ganze schön fest einspannen. Das hält in der Regel.
Es soll Haltesysteme geben, die aber auch gar nicht Tuben halten, weil sie von Mister Mickimoto in Fernost produziert wurden und der noch nie eine Tube gesehen hat. Umtauschen oder wegschmeißen.
Tuben mit geringem Durchmesser lassen sich auch prima auf Stopfnadeln oder Fully dressed Lachshaken schieben und dann einspannen.
Andy