Haltbarkeit Rehhaar vs. Elkhair bei Caddies?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Haltbarkeit Rehhaar vs. Elkhair bei Caddies?
Hallo,
ich bin ein Freund von Elkhair Caddies. Als Flügelmaterial verwende ich Winterrehhaar.
Leider verschleisst diese Fliege sehr stark und die Flügel sehen dann schnell gerupft aus.
Ist Elkhair da etwas robuster und langlebiger?
Michael
ich bin ein Freund von Elkhair Caddies. Als Flügelmaterial verwende ich Winterrehhaar.
Leider verschleisst diese Fliege sehr stark und die Flügel sehen dann schnell gerupft aus.
Ist Elkhair da etwas robuster und langlebiger?
Michael
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
-
Äschenjäger
-
Christian Früh
Hallo,
kann mich Thomas nur anschließen, ich nehme auch den Gordons und habe keine Probleme, nicht mal bei einer Rehhaar Spent.
Leider habe ich keine Bezugsquelle, da ich vor vielen Jahren einen riesigen Koffer voller Material von einem alten Fliegenfischer der gesundheitlich aufgeben musste, erstanden habe. Und da waren soviele Gordons in alle Farben dabei, dass ich heute noch damit binde.
Gruss
Christian
kann mich Thomas nur anschließen, ich nehme auch den Gordons und habe keine Probleme, nicht mal bei einer Rehhaar Spent.
Leider habe ich keine Bezugsquelle, da ich vor vielen Jahren einen riesigen Koffer voller Material von einem alten Fliegenfischer der gesundheitlich aufgeben musste, erstanden habe. Und da waren soviele Gordons in alle Farben dabei, dass ich heute noch damit binde.
Gruss
Christian
-
moregrayling
gordon grifith sheer ultrafine 14/0
hallo,
den sheer ultrafine faden bekommt man z.b. hier:
http://www.johnnorris.co.uk/system/shopassistant.htm
gruss & petri,
Ce eM
den sheer ultrafine faden bekommt man z.b. hier:
http://www.johnnorris.co.uk/system/shopassistant.htm