Hallo zusammen,
diese hier -> http://www.balticflyfisher.com/acatalog ... ition.html
könnte eine Alternative sein. Habe sie schon mehrmals geworfen und empfinde sie als echte Weitwurfrute - inkl. der typischen Nachteile.
Ich habe allerdings die TCR noch nie geworfen, kenne diese nur vom hörensagen!
Gruß, Jens
Alternativen zur Sage TCR?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Wenn ich mir die Vorschläge so ansehe, scheint es nicht wirklich viele Alternativen zur Sage TCR 890-4 zu geben.
Die Five Rivers FT von Dan Craft würde mich schon interessieren.
(Hallo sts, hast Du meine Nachricht erhalten???)
Die T3 von Orvis habe ich bereits geworfen, schöne Rute aber leider nicht das was ich suche.
(Kann mir bei Orvis jemand was zur Zero Graphity Tip Flex sagen???)
Die Helix und Horizon II von T&T werde ich mir mal etwas genauer ansehen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Falls noch jemanden etwas einfällt...
Die Five Rivers FT von Dan Craft würde mich schon interessieren.
(Hallo sts, hast Du meine Nachricht erhalten???)
Die T3 von Orvis habe ich bereits geworfen, schöne Rute aber leider nicht das was ich suche.
(Kann mir bei Orvis jemand was zur Zero Graphity Tip Flex sagen???)
Die Helix und Horizon II von T&T werde ich mir mal etwas genauer ansehen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Falls noch jemanden etwas einfällt...
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
War jetzt ein Zeitl weg, daher antworte ich erst jetzt: Ich habe beide Ruten RPL+ 9ft. KLasse 5 (ach ja zwei Teile, wirkt sich ja auch aus) und das gleiche Modell der TCR an einem Tag geworfen. Mein gefühlsmäßiger Eindruck war das - ich habe nie überlegt wieso oder wieso nicht. Die Power der beiden Ruten ist vergleichbar, ob sie bei einer möglichweise eher aus der butt oder tip section kommt, weiß ich nimmer.
Ich finde allerdings, dass SAGE seit der SP eher Rückschritte macht als sonst was (wie auch immer die Serien mittlerweile heissen)!
Beste Grüße,
Hans
War jetzt ein Zeitl weg, daher antworte ich erst jetzt: Ich habe beide Ruten RPL+ 9ft. KLasse 5 (ach ja zwei Teile, wirkt sich ja auch aus) und das gleiche Modell der TCR an einem Tag geworfen. Mein gefühlsmäßiger Eindruck war das - ich habe nie überlegt wieso oder wieso nicht. Die Power der beiden Ruten ist vergleichbar, ob sie bei einer möglichweise eher aus der butt oder tip section kommt, weiß ich nimmer.
Ich finde allerdings, dass SAGE seit der SP eher Rückschritte macht als sonst was (wie auch immer die Serien mittlerweile heissen)!
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)