Hallo alle miteinander,
ich werde am Sonntag wahrscheinlich das letzte mal in diesem Jahr zum FIschen gehn und darauf will ich vorbeireitet sein. Da die Bachforellen bei uns jetzt geschont werden, vversuche ich mein Glück auf die "starken" Regenbogen. Was verwendet ihr für Nypmen?
Ich würde mich sehr über einige ratschläge freuen.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit einer südwestlichen Parachute CDC Adams, gebunden upside down, mit Flechtkörper in Makramee-Flechttechnik, extended body versteht sich, auf einen low water gut eye haken in 1/0.
Die Bindearbeit lohnt, damit is mein Korb immer voll, hechtmichel!
Viel Erfolg wünscht,
daniel
roland k hat geschrieben:Wolly Bugger läuft schlecht, eher eine weibliche Montana in 12,5
Roland
Moin, mein lieber O-Frangge
Hättest du mal ein Bild von der weiblichen Montana in 12,5?
Die würde ich gerne mal nachbinden... :
MfG aus Nassau
Hardy
Hallo Hardy,
im Prinzip ist die wie eine normale Montana bloss mit Kettenaugen unten am Thorax als Brustimitation und auf einem 10-er Haken gebunden, bei dem man einfach das erste Drittel des Hakens abzwickt...
Ich bin ja wirklich kein Gutmensch, aber wird man jetzt schon wegen der Frage nach einer guten Regenbogenforellenfliege hier aufgezogen?
Beste Grüße,
Hans
P.S.: Oder ich verstehe den Schmäh nicht!!!
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Du weisst ich schätze es mit Dir zu diskutieren, aber vielleicht sollte man sich ab und an überlegen, wenn man eh nix dazu sagen kann, dieser Einsicht gemäß zu handeln!
Sorry, aber das musste raus!
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
na so was, da fragt einer nach "d e r " Fliege - meine Devise:
versuche es [u]selbst [/u]herauszufinden - das ist der größte Erfolg.
Und wenn es dann klappt bist Du eine Erfahrung reicher.
Nicht der Fang sondern der Weg dahin ist das Ziel!
Hallo Leute!
Ich habe mit Red Tag-Goldkopfnymphen in meinen Heimatgewässern(Westerzgebirge/Vogtland) die besten Erfahrungen auf Regenbogenforellen gemacht.Auch Bachsaiblinge sind ganz heiß drauf!
Gruß Salmo Buddha!