Bavaria - Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Volker Krause
Bavaria - Fliegen

Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
dem Gönner sei Dank! Ich konnte ein paar Maifliegen der legendären Fa.
Bavaria erwerben.
Nun suche ich eine Möglichkeit, sie entsprechend zu präsentieren!
Hat jemand eine Idee?

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallo Volker

Bavaria Fliegen sind schon Raritäten. Habe auf einem Flohmarkt auch einige Duzend erwerben können, :-)
Was meinst Du mit Präsentieren? Bilder hier im Web veröffentlichen ??
oder möchtest Du die in einer Glasvitriene Ausstellen, Ich habe diese auf eine schöne Schwemmwurzel gesteckt und aufgestellt.

Gruß Marco
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo Marco,
die Fliegen auf eine Schwemmwurzel zu stecken, ist schon eine gute Idee! Ich wollte schon eine Anregung haben, die Fliegen angemessen daheim zu präsentieren.
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hi Volker

Da gibt es viele Möglichkeiten, eine habe ich ja schon genannt.
Was auch schön ist, die Fliegen auf einem Baumpilz zu Stecken, oder auf Korkeichenrinde...
Was ich auch noch gemacht habe ist ein Stück Altes Fischernetz, wo ich die Fliegen reingesteckt habe...
Mein neustes Projekt ist, Schöne Alte Fliegen in Epoxy gießen zu lassen, somit sind die für lange Zeit konserviert, aber die firma wo ich angefragt habe hat einen Mindestauftragsmenge und es ist nicht gerade Billig.. Stk. um die 20 Euro.

Gruß Marco
moregrayling

fliegen präsentieren

Ungelesener Beitrag von moregrayling »

ich persönlich finde eine s.g. "shadow box" ideal, anbei ein foto einer tipula von oliver edwards, die ich einem freund geschenkt habe. den rahmen mit karte und die box haben mein buchbinder gemacht, die fliege habe ich selbst montiert.

gruss & petri,
christian

Bild
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Wie wäre es denn mit einem Gießharz-Set aus dem Bastlershop? - Wäre das nicht eine preiswerte Methode für eine schöne, langfristige Aufbewahrung und Präsentation?

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Christian,

der Rahmen und natürlich auch die Fliege sieht Klasse aus!

Kompliment!

Viele Grüsse

Markus
moregrayling

...sieht toll aus

das kompliment gebührt eher meinem buchbinder. leider lohnt sich so 'was nur für sammlerfliegen oder fliegen von bekannten bindern, da diese rahmen, sofern man so 'was nicht selber machen kann, preislich recht ambitioniert sind.

gruss,
C
Ronald

weg

Ungelesener Beitrag von Ronald »

Zuletzt geändert von Ronald am 19.12.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
moregrayling

schwedisches möbelhaus

hmtja - guter preis, aber für mich persönlich wäre das nix. leider arbeite ich für eine schwedische firma (NICHT das möbelhaus) da wird man mit den jahren etwas schwedophob. mir kommt nix schwedisches mehr ins haus.

grüsschen,
christian
Antworten