Gespliesste-Kursanbieter Gesucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Gespliesste-Kursanbieter Gesucht
Hallo an alle,
fasziniert von der Kunst des Gespliesstenbaus,würde ich mich auch gerne am Bau einer Gespliessten versuchen.Nun denke ich aber das es ohne fachkundige Anleitung seeehr schwierig wird eine halbwegs vernünftige Rute zu bauen.Gerne würde ich einen Kurs belegen.
Habt Ihr da Tips wer solche Kurse anbietet?
Schon mal Danke im vorraus!
Gruß
Kevin
fasziniert von der Kunst des Gespliesstenbaus,würde ich mich auch gerne am Bau einer Gespliessten versuchen.Nun denke ich aber das es ohne fachkundige Anleitung seeehr schwierig wird eine halbwegs vernünftige Rute zu bauen.Gerne würde ich einen Kurs belegen.
Habt Ihr da Tips wer solche Kurse anbietet?
Schon mal Danke im vorraus!
Gruß
Kevin
Zuletzt geändert von Kevin NRW am 11.10.2006, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
...a dead fish will never strike a Fly
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Falls es Dir nicht zu weit ist, würde Harald Langer Kurse anbieten!
Infos findest Du auf seiner HP http://www.fishing-rods.at/.
Gruß,
Hans
Falls es Dir nicht zu weit ist, würde Harald Langer Kurse anbieten!
Infos findest Du auf seiner HP http://www.fishing-rods.at/.
Gruß,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
-
Ingo Dege
Hallo Kevin,
Kurse bietet auch Rolf Baginski an ( ich glaube, an der Wiesent ). Anruf oder Mail lohnt sich vielleicht.
Kurse bietet auch Rolf Baginski an ( ich glaube, an der Wiesent ). Anruf oder Mail lohnt sich vielleicht.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
du kannst dich ja mal bei Kurt Zumbrunn melden.
Als ich mit Matthias bei ihm zum Fischen war hat er uns über mehrere Tage in den Rutenbau reinschnuppern lassen. Und wir haben für mich ein kleines Rütchen entworfen und gemeinsam gebaut. Mir hat es bei ihm riesen Spaß gemacht.
Gruß Jan
du kannst dich ja mal bei Kurt Zumbrunn melden.
Als ich mit Matthias bei ihm zum Fischen war hat er uns über mehrere Tage in den Rutenbau reinschnuppern lassen. Und wir haben für mich ein kleines Rütchen entworfen und gemeinsam gebaut. Mir hat es bei ihm riesen Spaß gemacht.
Gruß Jan
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Während du meinen Text liest, schwimmt meine Fliege schon längst wieder im Wasser.
Während du meinen Text liest, schwimmt meine Fliege schon längst wieder im Wasser.
Hallo zusammen,
soviel ich weiß, läuft Ende des Monats ein Kurs im Raum Witten.
Der Kurs dauert fünf Tage. In diesen 5 Tagen wird die Rute komplett fertig gebaut.
Kursleiter Gerd-Peter Wieditz. Er hat früher Kurse bei der Firma
Dick -Feine Werkzeuge - geleitet.
Bei Interesse Peter Wieditz bitte direkt kontaktiern:
Telefon 02302 52273.
E-Mail: wieditz.g-p@arcor.de
Gruß Gerhard
soviel ich weiß, läuft Ende des Monats ein Kurs im Raum Witten.
Der Kurs dauert fünf Tage. In diesen 5 Tagen wird die Rute komplett fertig gebaut.
Kursleiter Gerd-Peter Wieditz. Er hat früher Kurse bei der Firma
Dick -Feine Werkzeuge - geleitet.
Bei Interesse Peter Wieditz bitte direkt kontaktiern:
Telefon 02302 52273.
E-Mail: wieditz.g-p@arcor.de
Gruß Gerhard
-
Hans-Peter Thür
Hallo Kevin,
ich habe gerade einen Rutenbaukurs hinter mir (28.10.06 bis 01.11.06), den ich dir empfehlen kann. Ich habe ihn bei Gerd-Peter Wieditz gemacht.
Wir waren zu zweit und konnten hierdurch eine Menge an neuen Erfahrungen sammeln. Gerd-Peter macht den Kurs grundsätzlich nur mit max. 4 Personen, so dass genügend Zeit für Erklärungen da ist. Zudem dauert der Kurs in der Regel 5 Tage oder er macht ihn an zwei Wochenenden. Du baust hier deine eigene Rute (die du im Vorfeld angibst) , bis auf die Lackierung, komplett selber. Der Preis für den Kurs ist zudem im Gegensatz zu anderen Kursen sehr gut.
Hans-Peter
ich habe gerade einen Rutenbaukurs hinter mir (28.10.06 bis 01.11.06), den ich dir empfehlen kann. Ich habe ihn bei Gerd-Peter Wieditz gemacht.
Wir waren zu zweit und konnten hierdurch eine Menge an neuen Erfahrungen sammeln. Gerd-Peter macht den Kurs grundsätzlich nur mit max. 4 Personen, so dass genügend Zeit für Erklärungen da ist. Zudem dauert der Kurs in der Regel 5 Tage oder er macht ihn an zwei Wochenenden. Du baust hier deine eigene Rute (die du im Vorfeld angibst) , bis auf die Lackierung, komplett selber. Der Preis für den Kurs ist zudem im Gegensatz zu anderen Kursen sehr gut.
Hans-Peter
-
Tom Kin