Cortland - Fair-Play, WF-5 bis WF-8
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Cortland - Fair-Play, WF-5 bis WF-8
hallo wollte mal fragen wie ihr die schnur so findet?
hat schon jemand erfahrung in kompination mit einer #6 275cm Echo classic gemacht??
mfgFF
hat schon jemand erfahrung in kompination mit einer #6 275cm Echo classic gemacht??
mfgFF
-
Steelhead-Hunter
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das muss nicht sein! Wenn man die ganze Schnur in einen Plastikbeutel mit Talkum (Gummipflegemittel aus dem Fahrradgeschäft/Baumarkt) einlegt. Das Pulver einfach über Nacht einwirken lassen und die Schnur am nächsten Tag mit Polierwatte polieren, also einfach mehrmals durchziehen. Danach ist sie gestreckt und glatt wie ein Kinder****!Nico hat geschrieben:Hi!
Contra: Das Coating war nicht sehr glatt, daher habe ich sie dann bald wieder ausgemustert.
Gruß
Nico
Für den Preis eine Klasseschnur!
Petri und tight lines,
Peter
Morgen!
An der Schnur sollte man nicht sparen. Eher bei der Rolle, wenn dasd Geld knapp ist. Eine glatte Schnur hilft dabei, den Doppelug zu lernen. Habe schon mehrere günstige Schnüre gehabt und keine war zufrieden stellend. Dabei war die Fairplay noch die beste.
Eine Schnur hält bei regelmäßiger Pflege ja eine Weile und da sollte die Investition zu verschmerzen sein. Am besten gleich ein gutes Line-Dressing mitkaufen, z.b. das von Scientific Anglers, das ist sehr gut! Nach jeder Übungs-Session auf der Wiese die Schnur reinigen und man hat lange Freude daran.
Gruß
Nico
An der Schnur sollte man nicht sparen. Eher bei der Rolle, wenn dasd Geld knapp ist. Eine glatte Schnur hilft dabei, den Doppelug zu lernen. Habe schon mehrere günstige Schnüre gehabt und keine war zufrieden stellend. Dabei war die Fairplay noch die beste.
Eine Schnur hält bei regelmäßiger Pflege ja eine Weile und da sollte die Investition zu verschmerzen sein. Am besten gleich ein gutes Line-Dressing mitkaufen, z.b. das von Scientific Anglers, das ist sehr gut! Nach jeder Übungs-Session auf der Wiese die Schnur reinigen und man hat lange Freude daran.
Gruß
Nico
-
KarstenBoht
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Habe mir vor 3 Jahren eine 5er Fairplay (eigentlich als Notbehelf) gekauft und seither in Benutzung gehabt, mittlerweile fischt mein Sohn damit und die Schnur funktioniert gut.
Grüsse
Ralf
Da kann ich mich nur anschliessen.Für das Geld und einen Einstieg ins praxisnahe Werfen und Fischen eine gute Schnur
Habe mir vor 3 Jahren eine 5er Fairplay (eigentlich als Notbehelf) gekauft und seither in Benutzung gehabt, mittlerweile fischt mein Sohn damit und die Schnur funktioniert gut.
Grüsse
Ralf
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde die Schnur auch großartig.
Habe sowohl eine 6er F, wie auch eine 5er S und beide schiessen sehr gut. Wie gesagt, kaum Neigung zum Kringeln. Halten beide schon die zweite Saison. somit denke ich, dass die Anschaffung sich lohnt. wenn man keine besonderen Ansprüchen an das Taper hat. Funktioniert, hält und ist günstig, was will man mehr - gerade wenn man nur ab und zu mal mit der Fliegenrute untwerwegs ist, oder gerade anfäng, und noch nicht weiß, ob man dabei bleibt.
Gruss,
Florian
Habe sowohl eine 6er F, wie auch eine 5er S und beide schiessen sehr gut. Wie gesagt, kaum Neigung zum Kringeln. Halten beide schon die zweite Saison. somit denke ich, dass die Anschaffung sich lohnt. wenn man keine besonderen Ansprüchen an das Taper hat. Funktioniert, hält und ist günstig, was will man mehr - gerade wenn man nur ab und zu mal mit der Fliegenrute untwerwegs ist, oder gerade anfäng, und noch nicht weiß, ob man dabei bleibt.
Gruss,
Florian
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
oder halt genau andersrum... siehe neue airflow schnüre. Rauhe Oberfläche => weniger Kontakt zu Ringen etc => weniger Reibung => angeblich weiter werfen.Steelhead-Hunter hat geschrieben:Die Flugschnur schießt dann nicht gut durch die Ringe, da zu viel Reibung entsteht und sie abgebremst wird.
Gruß
Uwe
Was soll man da noch glauben?
Gruß,
Christian