Suche passendes Schusskopfgewicht!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
prinzipal

Suche passendes Schusskopfgewicht!

Beitrag von prinzipal »

Habe eine Greys GRX Salmon 13´0" # 8/9 , wer kann mir sagen wie schwer der Schusskopf sein sollte bzw. wer kann einen empfehlen oder hat Erfahrung mit einer Fliegenschnur für diese Greys.
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Prinzipal,
viele meiner Kunden verwenden für diese Rute eine Hardy Mach II WF 8 und sind damit sehr zufrieden.

Als Richtwert kann man, je nach dem wie geworfen wird, von einem Gewicht von ca. 32 Gramm ausgehen.

Beim Schußkopf: Am besten durch Abschneiden selbst langsam an das individuell als perfekt empfundene Gewicht herantasten.
Petri Heil

Volker
prinzipal

Schusskopf

Beitrag von prinzipal »

Hallo Volker,
vielen Dank für deine Infos!!

Gruß
Prinzipal
HeKo

Beitrag von HeKo »

Hallo Prinzipal,

hab genau die gleiche Rute und fische schon seit Jahren damit Schussköpfe der Fa. VISION, Modell ACE.
Die Schussköpfe der #8/9 wiegen ca. 30-31 Gramm, Länge 10,6 m - Du brauchst sie nicht mehr zurechtschnippeln, sie passen perfekt.

Viel Spaß mit der GRX und Tight Lines
prinzipal

Danke!

Beitrag von prinzipal »

Werde am WE mich mit ein paar Freunden treffen und noch einige Ruten sowie Schussköpfe ausprobieren bzw. testen. Werde eure Tipps beherzigen!
Antworten