Brutale Preisschwankungen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Barramundi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Barramundi »

bei manchen produkten nutzt halt ein generalimporteur sein monopol und der arme einzelhändler muss dies halt an den endkunden weiter geben .
was jeder mit seinem geld macht ist nun wirklich privat sache- ob er nun 100 jahre dafür sparen muss oder ne dicke summe mal schnell aus der portokasse löhnt. jeder wie er hat und mag - vergleiche zu hartz iv wären da komplett am thema vorbei -setzen sechs :-)
und genau deshalb hab ich da ja auch gar nichts zu gesagt :wink:

ich werde mich aber nun einfach mal aller weiteren Kommentare enthalten, weil das eh nix bringt :wink:

Jeder kauft da wo er mag.
Ich auch.
Hab übrigens grüne Augen :wink:

Gruss

Florian
Black Magic

Beitrag von Black Magic »

Hallo Dirk und andere,

Hauptsache die deutschen Händler füllen den Gabentisch für die nächste Tombola in Hamm oder Bad Berka oder sonst einer Veranstaltung. Gewiß, es ist nicht alles Gold was glänzt und nicht allles läuft immer so, wie wir uns dies als Kunden wünschen. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie sich manch einer in derlei Threads "Luft verschafft". Oder stimmt es doch, Negatives wird heraus posaunt ... Positives als selbstverständlich angesehen und wieder vergessen? Nur negative Erfahrungen? Sind alle deutschen Händler nur "Geldschneider"?

Leute, lasst die Kirche im Dorf, ich bin jedenfalls froh am Samstag wieder zu meinem Händler gehen zu können, dort meinen Kaffee zu schlürfen und mich mit anderen dort auch auszutauschen. Vielleicht kaufe ich ja dann noch was, aber zuerst qualme ich ihm sicher noch die Bude voll und halte ihn ein wenig von der Arbeit ab, der Kerl soll sich gefälligst für mich Zeit nehmen. Die neuesten Kataloge hat er sicher auch da und vielleicht auch ne neue Sage, die nehm ich dann gleich mal vor die Türe und hau die Leine etwas über den Asphalt. (Ich hoffe doch schwer, er hat meine Liebingsleine in 2 Klassen, damit ich auch richtig testen kann.... also soviel Service muss schon sein...) Und wenn sie mir gefällt (die Rute meine ich), dann laß ich die dann von einem Kollgen aus den USA mitkommen. Da spar ich dann gleich auch noch die MwSt. ....und die Frachtkosten und die Zollgebühren. Ha, ich freu ich schon auf das Schnäppchen und wahrscheinlich bin ich eh einer der Ersten, der die Z-Axis hat! Mein Händler .... wie, was jetzt? Ach so, na der war eben zu teuer! Aber vielleicht kann er mir ja dann bei einem eventuellen Schadensfall doch behilflich sein ... is ja sein Geschäft !

In diesem Sinne .... immer feste drufff, die haben es ja nicht besser verdient!

It´s a kind of magic!

Beste Grüße

Black Magic
Glen
Beitrag von Glen »

Danke Black Magic! Du hast es auf den Punkt gebracht!

Grüße
Glen
Salty
Beitrag von Salty »

@ BM

Gutes Statement!
Signatur zu verkaufen!
Antworten