Der Tag nach Sankt Martin...............

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Der Tag nach Sankt Martin...............

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Männas,

ich habe soeben mit der Chefin von Boris Wagner gesprochen und sie hat unseren Termin am 12.11. ab mittags schon notiert. Den ganzen Teich kann man nur Dienstags (Ruhetag) mieten, aber für uns wird an dem Sonntag die offene Wiesenseite reserviert und freigehalten. Zum Essen: Da sich Hardy hartnäckig weigert, 7 Liter Gulasch für seine Angelfreunde zu kochen und sich bei einigen der Magen umdreht, wenn sie an meine wohlschmeckende "Schampe" denken, könnten wir uns bekochen lassen. Wir sollten uns nur auf ein Gericht (Erbsensuppe, Gulaschsuppe, heiße Fleischwurst im Brötchen etc.) einigen. Das kann dann gegen einen Obulus für uns serviert werden und wir können uns aufs Fischen konzentrieren. Das sollten wir annehmen. Ich plädiere übrigens für Gulaschsuppe.

Geplant ist, dass wir nach dem Frühstück in Hamm in Richtung hessisches Bezahlgewässer aufbrechen. Ob wir da um 11.30 oder um 12 Uhr eintreffen, ist natürlich völlig ungewiss. Hier gibt es nähere INFO über die Anlage: www.fischzucht-wagner.de

Wer kommt mit und kann jetzt schon eine verlässliche Zusage für den halben Fischtag am Bezahlgewässer geben?

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Olaf,

Erbsen- oder Gulaschsuppe ist schon ok.

Also ich bin dabei.

TL Markus
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Moin Olaf,

bin für die Erbsensuppe mit jeder Menge Einlage :wink:

Bin mit Rolf aus Herten dabei.

Gruß Thomas
Claus

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Olaf,

nachdem das Fischen zwischen den Feiertagen ja leider ausgefallen ist,
sage ich gerne zu.

Gruß

Claus
Olaf Kurth
Moderator

Claus hat geschrieben:Hallo Olaf,

nachdem das Fischen zwischen den Feiertagen ja leider ausgefallen ist,
sage ich gerne zu.

Gruß

Claus

Moin Claus,
du hast es angesprochen und das wäre mein nächster Punkt gewesen. Vielleicht lassen die Witterungsverhältnisse dieses Jahr ein zweitägiges Fischen mit Übernachtung und geselliger Abendveranstaltung zu. Die letzte Aktion scheiterte ja leider an Väterchen Frost. Darüber können wir uns bald wieder Gedanken machen. Iss ja nicht mehr so weit hin......... :smt111 [-o<

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Olaf,

cool, dass Du das übernimmst :D

Wir sind wie schon gesagt mit 3 Mann feste dabei ! Erbsensuppe mit deftiger Wurst ist mir sehr recht, ansonsten schließen wir uns (als Allesfresser) der Mehrheit an.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 24.10.2006, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas aus Hamm

Hallo Olaf,

wie schauts aus :shock: ? Erbsensuppe bestellt? :wink:

Was wird uns Boris abnehmen? Wieviel Wildforellen werden besetzt?
Können wird die 8kg-Marke knacken? Sollte man nicht Fahrgemeinschaften bilden? Wann wird die Suppe serviert? Kann der Besatz direkt an meinem Platz erfolgen? Was ziehst Du an? Wie wird das
Wetter am 12.11.? Sind Makrelenpaternoster erlaubt? Wie können wir
die Thüringer schlagen? Nimmst Du deinen Räucherschrank mit? Wo gibts 10ltr. Gefrierbeutel? Reichen 4 Kühltaschen? Sind 100 m Backing genug?
Soll ich mein Gaff mal mitnehmen?
Legst Du deine Fliegen immer noch in Sardinenöl ein?

Fragen über Fragen.........ich hoffe das Siegerland antwortet :P

Fast vergessen, wir haben 2 Teilnehmer aus dem tiefsten Oberbayern, müssen wir da besondere Vorkehrungen treffen?

Grüße aus Hamm
Thomas
fiskestar

Forellenpuff

Ungelesener Beitrag von fiskestar »

Hallo Tom,
hast Du etwa die Forelle vom Samstag schon aufge.....,
hättest mal lieber mit Jan und mir vorher geübt,
so wird das nichts am Puff

Gruß Stefan :wink:
Thomas aus Hamm

Re: Forellenpuff

fiskestar hat geschrieben:Hallo Tom,
hast Du etwa die Forelle vom Samstag schon aufge.....,
hättest mal lieber mit Jan und mir vorher geübt,
so wird das nichts am Puff

Gruß Stefan :wink:
Ich hoffe ja Stefan, dass Du am Sonntag auch dabei bist und unserem Ostwestfalen wieder zeigst wo der Hammer hängt :wink:

Goddelsheim ist neutraler Boden, da werden die Karten neu gemischt.

Außerdem hat Jan am Samstag nach dem Gänseessen noch größeres vor :^o

Ich sage nur Hafenlust....... :wink: vermute das Ergebnis am Sonntag wird grausam für ihn werden.

Ein weiterer Konkurent ist auch so gut wie ausgeschaltet :lol: , Olaf K. wird sich mit auf die nächtliche Tour begeben; ich evtl. auch, allerdings nur mit Maske :twisted:

TL aus Hamm
Thomas
Olaf Kurth
Moderator

Sorry, die Meldung kommt ein büschen spät.........

habe Boris heute abend leider nicht ans Telefon bekommen. Wenn alles wie verabredet läuft, werden wir einen Heidenspaß haben. Das schlimmste, was passieren kann, ist ein über Tage zugefrorener Teich. Aber meine Konnektion Richtung Petrus läuft wie geschmiert, werde ein gutes Wort einlegen.

Die 8 Kilo-Marke kann man schon mit zwei Fischen knacken, vielleicht sogar mit einem. Boris hat mir mal ein Becken mit den Kronjuwelen gezeigt, das waren Fische um 1,20 m und drüber und zwischen 15 und 18 Kilo! Das sind speziell gezüchtete Hybriden.

Glücklicherweise ist der beste Fliegenfischer am Goddelsheimer Gewässer umgezogen, so dass die Chancen für uns alle wirklich gleich bleiben. Neutraler Boden ist es ganz bestimmt, aber der ein oder andere hat sicherlich seine Geheimfliegen dabei......

Wir müssen nur die Nacht vorher irgendwie ohne größere Blessuren überstehen. :smt079 :smt098 :smt028

Gruß, Olaf
borlonimarco

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Tja, lieber Thomas,

Ein paar Vorbereitungen wären nicht schlecht. So ne 8 Kg Forelle schon mal mit meinem Namen markieren, das ich dann beim Fischen nicht so lange suchen muß. Werde mal ein paar Maine-Coon-Fliegen binden, wolle mer mal guggen ob die Viecher beißen.

Damit wir fischen gehen können am So. schließ doch mal nen Exclusiv-Vertrag mit der Firma Bayer ab zwecks einer größeren Aspirin-Abnahmemenge.

Ach ja und zu guter letzt noch für jeden einen Gutschein bei Mirjana mit unbegrenztem Warenwert
*g*
Das wäre dann schon ok, wir wollen deinen Vorbereitungsdrang nicht zu sehr überspannen.

Gruß

Marco
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Verspätet (sorry, berufliche Gründe): Wenn's noch geht, wäre ich auch noch gerne dabei!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Thomas aus Hamm

Moin Jungs,

Petrus auch vor nach Goddelsheim zu fahren :wink:

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebers ... ichtenfels

Klasse....

Grüße aus Hamm
Thomas
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Petrus auch vor nach Goddelsheim zu fahren :wink:
Hallo Thomas,

das ist wirklich kein Problem. Habe mir soeben ein geeeignetes Schutzmittel bestellt:

Bild

So bleibt alles schön trocken.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

... und damit die schwere Fliege auch auf die notwendige Weite kommt, empfehle ich zusätzlich folgendes Produkt:
Bild

Besser ist das.

Tight Schleuder-Lines

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten