Rheinischer Fliegenfischerstammtisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hardy und Werner,
Aus Höflichkeit habe ich sogar ein Kölsch probiert, muß aber leider sagen, daß dieses "Getränk" nicht auf meine Delikatessenliste aufgenommen wird. Sorry.
Immerhin kann keiner sagen, du hättest es nicht wenigstens versucht :-)

mich das warme Gefühl tiefer Seelenverwandtschaft spüren lässt und ich mich als "einsamer Rufer" in der rheinischen Kölschwüste zum ersten Mal verstanden fühle.
Diesbezüglich bewegen wir uns beide wohl auf dünnem Eis! Ich mahne daher zur Vorsicht, damit wir auch zukünftig noch unversehrt an solchen Abenden teilnehmen dürfen. :shock: MfG
Hardy
Hardy, das kannst Du wohl sagen.
Da gibt es sehr ristriktive Strafen.
Du hast gesehen, wie es uns vier armen Tröpfen ergangen ist. Und das wegen eines viel geringeren Vergehens. Hast du gesehen, wie groß die Blaubeerkuchenstücke waren, die wir, obwohl vorab schon gesättigt, in uns hineinstopfen mußten?

Ich fürchte, bald wird das frühe, britische Seerecht wieder eingeführt (neunschwänzige Katze, Festnageln mit dem Ohr am Mastbaum, Kielholen usw.)

Gruß
Harald
Werner48

Beitrag von Werner48 »

@Harald,

Code: Alles auswählen

Kielholen usw.) 
Pah!!! was soll das schon, so lange die Flüssigkeit durch die ich kielgeholt werde, kein Kölsch ist.
dr_d

Beitrag von dr_d »

Lokstedter!!!
Lokstedter zum Kielholen!

Könnte einer von den Nordlichtern bitte für die beiden ehrwürdigen bemützten und beschatteten Herren eine Flasche auf die Reise in unsere Getränke-Wüste schicken?

Nach der Ingwer-Schnapsdusche werdet ihr nach einem erfrischenden Kölsch lechzen... :-)

voller vorfreude
oliver
Hardy

Beitrag von Hardy »

***NotizimKalendereintragen: Rheinland in Zukunft weiträumig umfahren!*** :D
Kevin Alt
Beitrag von Kevin Alt »

bald gibt es das exclusiveblaubeerkuchenwettessenderahrmichelärgerer zu sehen. ;-), habe meine Laptop wieder
Harald aus LEV

Medve hat geschrieben:bald gibt es das exclusiveblaubeerkuchenwettessenderahrmichelärgerer zu sehen. ;-), habe meine Laptop wieder
Wag Dich !!! :twisted:
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

Hi Kevin,

einverstanden. :D
Kevin Alt
Beitrag von Kevin Alt »

Liebe Grüße

Kevin

RFFS
Werner48

Beitrag von Werner48 »

Hallo,
der Film ist sehr aufschlussreich. Obwohl ich den eigentlichen "Wettkampf" am fraglichen Abend nur am Rande wahrgenommen habe, stelle ich bei der genaueren filmischen Analyse fest, dass die stilistischen Unterschiede in der Kuchengabelführung doch erheblich waren. Bei den schnelleren Essern war mehrheitlich der Gebetsroither Stil vertreten : beladene Kuchengabel unten durch zum Mund und leere Gabel oben drüber zurück zum Kuchen. Einzig das Ablegen/Einstechen hat mir nicht gefallen, eindeutig zu grobmotorisch. Besonders der Harald haut die Gabel sowas von in den Kuchen, also wenn der so seine Fliegen ablegt, ich weiß nicht.
ranzi
Beitrag von ranzi »

Hallo Werner
ich möchte Deine stilistische Analyse noch kurz ergänzen, denn wie Du den zwei Gabeln auf dem Bild entnehmen kannst, konnte Harald uns an diesem Abend auch noch den "Doppelzug" demonstrieren
Gruß Ranzi

@Kevin: prima Video...danke

Bild
Harald aus LEV

Hallo Ranzi,

ist das auf dem Bild nicht Dein Stück Kuchen?
Ich kann mich nicht erinnern, meines derart zerlegt zu haben.
Und was die 2. Gabel betrifft, war das nicht die von Dr.D, der Dir uneigennützig bei der Vertilgung geholfen hat?

Ich gebe zu, daß ich erhebliche Mühe mit der Aufgabe hatte, hatte ich doch kurz zuvor schon reichlich gegessen. Das erklärt auch die etwas verkrampfte Gabelführung, da ich mich zu jedem Bissen zwingen mußte und etwas später mit einem unangenehmen Völlegefühl bis hin zu leichtem Brechreiz zu kämpfen hatte. Ich glaube Ranzi erging es ähnlich.

Trotzdem hat's Spaß gemacht, vor allem Michaels Gesicht voller Genugtuung ob der "Vollstreckung".

Gruß
Harald
dr_d

Beitrag von dr_d »

... mir ist immer noch plümerant

o.
Timo Pries

Beitrag von Timo Pries »

Moin Daniel

Wie sieht es aus 16.11.06 mit Termin für unseren Stammtisch!
Hast du was geregelt mit dem neuen Wirt?
Melde dich mal!

MFG Timo
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Jungs,

der nächste Stammtisch findet am 16.11.2006 um 20.00 Uhr in der Gaststätte

Haus Reuchenberg
Alte Landstr. 225
51373 Leverkusen
0214-62194

statt.
Wir hoffen dann im Dezember wieder am alten Stammtisch Platz nehmen zu dürfen.
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

Hi Andreas,
na dann fahren wir eben nach Lev.

...ach dann könnten wir doch gleich mal nen Abstecher zu Harald aus Lev. machen und dem die Bude zurechtrücken.
:D :D :D

Was ist denn mit Overath ? War doch auch ganz Ok.
Antworten