Als am WE war ich nun das erste mal am Rhein zum Hechtfischen und ich wollte ganz genüsslich meine Bunnys gen Frankreich feuern. Doch irgendwie hat das nicht ganz so geklappt. Meine Rplxi 990-3 gepaart mit der Mastery GPX und den scharfen ca. 10 cm langen Bunnys kamen nicht so richtig in fahrt. Da es nun im Frühjahr nach Irland gehen soll muß da etwas geändert werden. Da es wohl nicht an der Rute liegen sollte (wäre die teuerste Alternative) muß am Rest etwas geändert werden. Die Bunnys sehen scharf aus also behalten wir die auch. Was bleibt übrig, der Werfer und die Schnur. Da ich mich nicht auswechseln möchte schiebe ich alles auf die Schnur. Nach einigen Recherchen im Netz wird mir klar das ein Bass-Taper her muß. Nun habe ich mir folgende Leinen ins Auge gefasst.
Teeny Pat Ehlers Pike & Musky, Loop Optiflex, Triangle Taper Bass Line
Jetzt meine Fragen an Euch. Hat eventuell jemand eine Erfahrung mit dieser Kombination oder anderen Schnüren (wie gesagt den Werfer und die Rute tauschen wir nicht aus) und welche Tipps könnt Ihr mir zum Aufbau des Vorfachs geben. Ich denke dabei auf jedenfall an Hardmono. Speziell würden mich dabei die genauen Längen und der Durchmesser interessieren. Wie immer danke ich Euch für die genialen Infos.
Gruß Christian