saison 2006

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
chris meyer
Danksagung erhalten: 6 Mal
saison 2006

Beitrag von chris meyer »

hallo alle lachsfischer,

mich würde es interessieren, wie bei euch dieses jahr die fischerei war!

ich war in ostkanada und fischte am cascapedia, bonaventure und am petit cascapedia im august,
leider hatten wir extremes niederwasser, was die fischerei sehr kompliziert machte. kleinste muster, viele würfe über 'viele' aber sehr inaktive lachse.

trotzdem konnnte ich in meinen 6 fischtagen 2 lachse (20,12) und 1 grils landen bei sechs gedrillten fischen die aber wieder aushängten.

Ich würde mich über ein kurzes statement auch von euch freuen.

grüsse aus baden-baden
chris
Wilfried Kaser
Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Chris,
ich war auch Ende Juni an der Gaula (im Mündungsbereich) . In der letzten Nacht, konnte ich einen frischen 8 Kg Lachs auf einer Coneh. Fliege fangen. War eine harte Woche.
Gruß Willi
:lol:
Internet ?? :smt021
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

Hallo,

war dieses Jahr insgesamt 7 Wochen in DK/Fyn. ~Ostern (drei Wochen) wg. extremen Wetter (zu kalt) ganze 2 Trutten. Jetzt Sept./Oktober viele viele kleine, nix wirklich großes (zu warm) so isses halt.

Grüße von der Maifliege
Lord_BIX

Beitrag von Lord_BIX »

Hi Chris,

war dieses Jahr 4 Wochen in Ost-Kanada und genau 2,5 Tage am Magaree (Mitte September). Wasserstand war eher ungünstig, es hatte schon lange nicht mehr geregnet. Es waren kaum neue Aufsteiger in den Pools, die Pools waren jedoch voll von beißfaulen Fischen.

Trotzdem hatte ich das Glück, 2 schöne Lachse zu landen. Und zwar mit der falschen Fliege zur falschen Zeit in der falschen Größe. Habe nen extrem buschigen GP auf 3/0 Haken verwendet..... Tja azyklisch handeln bringt manchmal unerwartete Ergebnisse.

Ansonsten war die Saison ziemlich lau... Immer wenn ich an der Ostsee war, kam irgendwas dazwischen oder verkürzte das Fischen so, daß wohl kein Fisch meine Fleige jeh gesehen hat. Auf meinen Dienstreisen nach Stockholm habe ich dieses Jahr auch keine MeFo überlisten können, nur ne handvoll kleiner gieriger Barsche ;-)
Gerade diese Woche habe ich wohl die größte Chance verpasst, aufstieg dicker MeFo's in Stockholm, aber Glück hatten nur die Spinnfischer ;-) Ich probiers einfach nächste Woche nochmal.

Aber die Erholung kommt eh nicht vom Drillen ;-)
Gruss und Tight Lines

Marco
huchen

Beitrag von huchen »

Hallo,

War von 20.04 - bis 30.04.2006 auf Fyn, und konnte 14 Trutten bis 53 cm
landen. 3 mitgenommen,davon 2 voller Würmer :shock:

Eine grosse,leider ausgestiegen :twisted:

Gruss huchen
Antworten